Peltor 100 EEP schaltet nicht automatisch ab

Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
Nach meiner ersten Reklamation habe ich jetzt Ersatzlieferung bekommen. Leider funzt die Autoabschaltung wieder nicht. Und da die Kontrolle ob die Dinger aus sind nicht ganz so einfach ist. Ist das blöd.

Hat noch jemand diese günstige Variante? und kann kurzes Feedback geben ob bei Ihm auch so? An sich bin ich mit den Dinger sonst sehr zufrieden.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da sind keine herausnehmbaren Batterien drin du Quatschkopf.

@TE: Die sollen sich Verhalten wie die LEP100? Sprich 2h ohne Betätigung des Power Buttons und sie schalten sich autom ab?
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
ja
Da sind keine herausnehmbaren Batterien drin du Quatschkopf.

@TE: Die sollen sich Verhalten wie die LEP100? Sprich 2h ohne Betätigung des Power Buttons und sie schalten sich autom ab?
Soll laut BA so sein. Tun sie bei mir aber nicht. und ist jetzt das zweite Paar. War schon bei meinen reklamierten so
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ok, du änderst zwischen drin aber auch nicht die Lautstärke?

Würde am ehesten mal direkt bei Peltor anfragen. Zwei Geräte direkt hintereinander mit dem gleichen Fehler wäre kurios.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
Ok, du änderst zwischen drin aber auch nicht die Lautstärke?

Würde am ehesten mal direkt bei Peltor anfragen. Zwei Geräte direkt hintereinander mit dem gleichen Fehler wäre kurios.

Nein, habe zum Testen einfach mal liegenlassen. Akku hält in der Tat lange:) . Ich frag mal bei Peltor direkt.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Zieh sie mal an und lass sie 2 Stunden untouched in den Ohren, ob dann ein "Time out" kommt. Selber ausschalten kann ich meine LEP auch nicht, wenn sie erstmal angeschaltet sind, nur in den Lautstärkemodi rauf und runter schalten, das scheint aber so gewollt zu sein. Die gehen aus, wenn sie in die Ladestation kommen.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
251
So. Antwort von Peltor. Müssen sich nach 2 Stunden an (ohne Knopfgedrückerei) automatisch (nach Warnton) abschalten. Damit ist auch mein zweites Paar defekt geliefert worden. Allerdings werde ich es nicht zurücksenden und wieder 8 Wochen auf Ersatz warten. Pass ich halt auf.

Was mich interessieren würde, ist der Unterschied zu den teureren Varianten.

Hat da jemand den Vergleich, bzw. Erfahrung dazu? Dämfung soll ja gleich sein. Wie ist es mit "Hörqualität"? Rauschen? Anschaltzeit nach Schussdämpfung etc.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.609
So. Antwort von Peltor. Müssen sich nach 2 Stunden an (ohne Knopfgedrückerei) automatisch (nach Warnton) abschalten. Damit ist auch mein zweites Paar defekt geliefert worden. Allerdings werde ich es nicht zurücksenden und wieder 8 Wochen auf Ersatz warten. Pass ich halt auf.

Was mich interessieren würde, ist der Unterschied zu den teureren Varianten.

Hat da jemand den Vergleich, bzw. Erfahrung dazu? Dämfung soll ja gleich sein. Wie ist es mit "Hörqualität"? Rauschen? Anschaltzeit nach Schussdämpfung etc.

Meines Erachtens liegt der Preisunterschied zu den gelben LEP in der Ladebox begründet, in der Du auch mit Batterien aufladen kannst. Der Preisunterschied zu den schwarzen TEP scheint m.E. zum Einen in der Ladebox begründet, zum Anderen in der Wasserfestigkeit (IP67 vs. IP54).

Siehe auch hier:
https://www.sks-gmbh.com/news/3m-ne...-tep-100-und-lep-200-tep-200-und-eep-100.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
803
Oben