per Motorrad auf den Schießstand?

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Hallo!

Darf ich mit Jagdbüchse per Motorrad auf den Stand fahren , wenn das Futteral brav verschlossen ist?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Wenn der Schießstand im Revier liegt, dürftest Du den Drilling auch ohne Futteral umhängen und die Munition in die Tasche stecken. Das Einzige, was die Rennleitung beanstanden könnte wäre vielleicht die "Ladungssicherung".
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Nur, wenn der Stand nicht von Motorradverbotszonen umschlossen ist😉

warum denn nicht? Alternativ könntest Du natürlich auch zu Fuß, per Radl oder - wie zunehmend beliebter - per E-Lastenrad hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
CO²- neutral bist du nur mit der Bahn. :devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Na sowas, da wird man als Jäger und Schütze an sozialverträglichen Verhalten und klimaneutraler Einstellung gehindert und diskriminiert.

Unsere Gesellschaft ist sich offensichtlich über die wahren Gefahren noch nicht wirklich im Klaren.


CdB :p
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.509
Hallo!

Darf ich mit Jagdbüchse per Motorrad auf den Stand fahren , wenn das Futteral brav verschlossen ist?
Das Transportmodell ist total legal, solange die Zugriffseinschränkung gewährleistet ist. Fußbus, Fahrrad, Mopped, Motorrad, alles legal.

Die Frage ist bei per pedes und Fahrrad, ob eine Wandertour über 30km oder eine Radtour über 200km auch davon gedeckt wäre, aber rein theoretisch spricht das Gesetz nicht dagegen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Hallo!

Darf ich mit Jagdbüchse per Motorrad auf den Stand fahren , wenn das Futteral brav verschlossen ist?
Nur ein wenig klugscheissern. Im Auto darf man kurzfristig die Waffe belassen, sogar einen Umweg machen, wenn man z.B. Tanken geht. Die Waffe ist dann vor dem Zugriff kurzfristig auch gesichert. So etwas würde ich nicht mit dem Bike versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Bin auch schon mit Rad auf den Stand oder ins Revier.
Warum nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Na, Radfahren ist ja nicht verboten, nur das Schloß sollte man lösen, sonst ist man zu Fuß mit dem Rad unterwegs.


CdB
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.509
Nur ein wenig klugscheissern. Im Auto darf man kurzfristig die Waffe belassen, sogar einen Umweg machen, wenn man z.B. Tanken geht. Die Waffe ist dann vor dem Zugriff kurzfristig auch gesichert. So etwas würde ich nicht mit dem Bike versuchen.
Ich hatte die Option, dass das Futteral am Fahrer hängt, nicht ausgeschlossen. "Am Mann" ist doch das gleiche möglich wie mit dem Auto.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Ich würde es über größere Entfernungen (mehr als ein paar km) nicht tun, aber aus Gründen der Verkehrssicherheit. Man muss immer mit einem Sturz rechnen, und dann ist so ein Schießprügel diagonal über den Rücken gehängt außerordentlich hinderlich beim "kontrollierten Absteigen/Abrollen" (soweit man noch dazu kommt).
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Ich hatte die Option, dass das Futteral am Fahrer hängt, nicht ausgeschlossen. "Am Mann" ist doch das gleiche möglich wie mit dem Auto.
Ja, so sehe ich es auch. Deshalb von mir die Bemerkung mit Klugscheissern nur in Bezug auf das Verlassen des Fahrzeuges.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
867
Oben