Perfekter Zeiss Kundendienst !

Anzeige
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
3.358
Gefällt mir
97
#1
Als Schmidt & Bender Fan muss ich heute eine Lanze für den Zeiss Kundendienst brechen.

Am Montag den 06.08. habe ich das Zielfernrohr meiner Blaser BBF zur Überprüfung geschickt, heute die Antwort.

wir haben am 07.08.2018 Ihr Gerät 521273-9940-000 ++ DIAVARI-Z 2,5-10X48 T* Fab-Nr.: 526191 Zubehör: A40/M. erhalten. Inzwischen haben wir das Gerät technisch geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Befund 1 Beleuchtung zu Dunkel beanstandet 2 Beleuchtung zu Dunkel ist perfekt/ nur für Nacht und Dämmerung 3 Stellring/e fehlerhaft / fehlt Höhe/ Seite 4 Absehenlage S: -9 5 Absehenlage H: -16 Wir werden folgende Arbeiten durchführen: ........



Die Überprüfung und Reparatur war kostenlos und das innerhalb von 4 Werktagen , davon 2 Tage Postweg.

Da kann man nur den Hut ziehen.


Waidmannsheil

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10 Mrz 2003
Beiträge
3.473
Gefällt mir
10
#2
Als Schmidt & Bender Fan muss ich heute eine Lanze für den Zeiss Kundendienst brechen.

Am Montag den 06.08. habe ich das Zielfernrohr meiner Blaser BBF zur Überprüfung geschickt, heute die Antwort.

wir haben am 07.08.2018 Ihr Gerät 521273-9940-000 ++ DIAVARI-Z 2,5-10X48 T* Fab-Nr.: 526191 Zubehör: A40/M. erhalten. Inzwischen haben wir das Gerät technisch geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Befund 1 Beleuchtung zu Dunkel beanstandet 2 Beleuchtung zu Dunkel ist perfekt/ nur für Nacht und Dämmerung 3 Stellring/e fehlerhaft / fehlt Höhe/ Seite 4 Absehenlage S: -9 5 Absehenlage H: -16 Wir werden folgende Arbeiten durchführen: ........



Die Überprüfung und Reparatur war kostenlos und das innerhalb von 4 Werktagen , davon 2 Tage Postweg.

Da kann man nur den Hut ziehen.


Waidmannsheil

Gerhard
Ich kenn's nicht anders von Zeiss
 
Mitglied seit
15 Apr 2015
Beiträge
116
Gefällt mir
1
#3
Kann ich so nur bestätigen.

Mir ist mal ein Repetierer aus eigener Dämlichkeit auf den Höhenverstellturm des 4-16X50 geknallt, sah von außen nicht weiter schlimm aus aber innen hatte es wohl richtig Brocken gegeben, das Absehen hat keinen Mucks mehr beim Drehen gemacht.

Ich habe dann den Service Vordruck runtergeladen und das ZF mit ehrlicher Erläuterung des Hergangs eingeschickt. Erwartet hatte ich eine Instandsetzung auf meine Rechnung.

Was nach ca. zwei Wochen mit dem ZF zurückkam war eine detailierte Aufstellung aller verbauten E-Teile mit Rechnungsbetrag: 0,00 € ganz unten.

War mein erster Kontakt mit denen und, freu, freu ein positiver.

Beste Grüße: Bo
 
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
848
Gefällt mir
136
#4
Aus genau dem Grund hab ich mir auch das neue Victory RF 10*56 gekauft.

Beim einrichten der Balistikkurve bin ich nicht klargekommen, mail geschrieben und wurde sofort von einem Mitarbeiter zurückgerufen, der mich freundlich beraten hatt !

TOP
 
Mitglied seit
10 Apr 2016
Beiträge
924
Gefällt mir
8
#5
Bei den paar Gläsern die da reklamiert oder beanstandet werden haben die im Service reichlich Zeit und erledigen alles ziemlich schnell. Sogar eine Nachrüstung auf Leuchtabsehen dauerte incl. Versand keine 14 Tage. Vor Jahren hatte ich mal bei einem 1,5-6x42 einen Defekt am Absehen, das hat 3 Wochen gedauert, weil ein Ersatzteil nicht auf Lager war. Kam aber zeitnah eine Info dazu.
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
1.150
Gefällt mir
125
#6
Als Schmidt & Bender Fan muss ich heute eine Lanze für den Zeiss Kundendienst brechen.
...
Geht mir genauso, in beiden Punkten. Vor kurzem war mein Victory FL beim Service, weil es unter meiner Dämlichkeit oder Grobmotorik zu leiden hatte. Beim Büma abgegeben, kurz drauf schon wieder da. Alles repariert, ich habe nur Porto gezahlt. Wirklich ganz toll, hab mich sehr gefreut.
SuB "Fan" bin ich, weil das Zenith alles hat, was ich bei einem normalen jagdlich genutzten ZF haben möchte. Hätte Zeiss entsprechendes im Sortiment, wäre ich vllt nicht so einseitig ausgestattet. Wenn SuB das Zenith nun tatsächlich aus dem Programm nimmt, siehts bzgl SuB für mich auch bisschen anders aus ... aber egal, ich hab genug von den Zeniths.
 
Mitglied seit
4 Feb 2014
Beiträge
86
Gefällt mir
10
#7
Ich habe zwei Victory Varipoint im iC für meine R8. Beim Drückjagdglas ging das Leuchtansehen nicht mehr beim spannen an, bzw. nach ein paar Schüssen im Schießkino wieder aus, trotz gespannten Zustands. Glücklicherweise komme ich beruflich ab und an an Wetzlar vorbei. Morgens das Glas abgegeben, abends wieder abgeholt. Komplette Einheit getauscht, Glas rundherum gecheckt, kurzen Smalltalk gehalten, und für ein Dankeschön ein funktionierendes Glas gehabt. Echt top! Kundendienst sollte bei einer Kaufentscheidung für ein so langlebiges Teil wie eine Optik auch eine Rolle spielen. Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber bei Zeiss ist das aller Ehren wert, das kann ich nur unterschreiben.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben