Perfekter Zeiss Kundendienst !

Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Warum hast du das angenommen? Hätte ich wieder zurück geschickt.

Hätte ich machen können, aber die Gebrauchsspuren sind nur minimal.

Außerdem hatte Zeiss im Fall des Reparaturauftrages die Zusendung eines Austauschgerätes angekündigt. Mein Fehler war, dass ich "Austauschgerät" mit "Neugerät" übersetzt habe.
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

@ Wenemar:
Klär uns doch mal auf, was tatsächlich gelaufen ist.

Wie "tatsächlich gelaufen"? Glaubst Du, ich schreibe hier Stuss?

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich ärgere mich nur über die Gebrauchsspuren. Der Rest war völlig transparent, auch die Versandkostenpauschale i.H.v. 50 Euro (es war allerdings ein kleines Paket, keine Schwerlastlieferung inkl. Hebebühne) war auf dem Kostenvoranschlag ausgewiesen.

Mich wundert allerdings, welche Bandbreite an Großzügigkeit beim Zeissservice offensichtlich erfahrbar ist.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Irgendwie müssen die Kulanz-0€-Reparaturen ja finanziert werden 😂
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
50 Eur Versandkostenpauschale :D:coffee:

Meine Gummi Abdeckung fürs Zielfernrohr zum drüber spannen habe ich verloren. Zeiss Wetzlar sendete mir kostenfrei eine zu. Also - klasse!(y)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
ging mir mit dem Okular-Gummiring für´s Diav.-Z 3-12x56T* auch so. Angerufen, ob das Ersatzteil noch verfügbar ist und Tage später kostenlos bei mir angekommen. :)(y)
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Dann hätte ich angerufen und nachgefragt, hab ich schon mehrmals gemacht und immer eine gute Lösung/Antwort bekommen.
Behalten und dann meckern ist für mich nicht der Brüller.....

Ich glaube, ich habe mich hier ziemlich sachlich geäußert, um andere an meiner Erfahrung teilhaben zu lassen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
sorry... das kam vieleicht etwas blöd rüber.

Ein Austauschgerät von Zeiss zu 88% vom Neupreis mit 50 euro versandt und dann verkratzt hätt ich auch nicht akzeptiert....

Aber ich hätt angerufen, da währ eine Lösung möglich gewesen, ich kenn das nur ganz anders von denen...
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
sorry... das kam vieleicht etwas blöd rüber.

Ein Austauschgerät von Zeiss zu 88% vom Neupreis mit 50 euro versandt und dann verkratzt hätt ich auch nicht akzeptiert....

Aber ich hätt angerufen, da währ eine Lösung möglich gewesen, ich kenn das nur ganz anders von denen...

Mögliche Lösung hin oder her, hier geht es um Erfahrungen mit Zeiss-Kundendienst. Zumindest ich fand meine erste Erfahrung mit dem Kundendienst berichtenswert.


Noch eine Klarstellung meinerseits: 'Austauschgerät von Zeiss zu 88% vom Neupreis INKL. 50 euro Versandpauschale'
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ich weiß schon, weshalb ich seit Jahrzehnten so gut wie ausschließlich Zeiss und Leitz führe. Der Service ist unglaublich gut, schnell und kulant. Ein ganz großes DANKESCHÖN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Dann hätte ich angerufen und nachgefragt, hab ich schon mehrmals gemacht und immer eine gute Lösung/Antwort bekommen.
Behalten und dann meckern ist für mich nicht der Brüller.....


SChon richtig, doch hier den "Service" anderen mitteilen halte ich für sehr wichig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
873
Oben