Perfide Wissenschaft für eine neue Zukunft

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ich sehe da den Unterschied nicht wirklich zwischen diesem Projekt und zur Fleischproduktion gezüchteten Tieren die man später isst.

Gestorben wären beide um einem Menschen etwas zu liefern.
Sei es Fleisch zum verzehren oder ein Organ zum implantieren.

Und wo zieht man da die Grenze ?
Steak ist ok, aber Herzklappengewebe vom Schwein nicht mehr ?


Ich kenne jemanden im medizinischen Bereich, dort werden Chemotherapien und Dialysen durchgeführt. Und bei beiden Dingen sieht man die Menschen leiden und „weniger“ werden.
Und jetzt versetze man sich selber in diese Situation des langsamen Sterbens.
Würde man da wirklich auf ein solches Organ verzichten, wenn es kein passendes menschlicher Herkunft gibt!?
Ich weiß, dass ich in der Situation nicht groß zögern würde, selbst wenn andere dies egoistisch nennen würden.
Aber immerhin kann man sich das Gerede der anderen noch anhören.



Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Immer wenn der Mensch versucht Gott zu spielen, kommt nicht unbedingt was gutes dabei heraus.

Abgesehen von der ethnischen Grundsätzen, die dadurch wohl auch in Mitleidenschaft gezogen werden, finde ich, das Wissenschaftler auch Ihre moralischen Grenzen beachten sollten. Frankenstein lässt grüßen!

Zitat:
Das Experiment ist sowohl ethisch als auch fachlich umstritten. In den USA dürfen nach einem Memorandum der National Institutes of Health, den Behörden für medizinische Forschung, aus Bundesmitteln keine Mensch-Affen-Mischembryonen hergestellt werden. Wohl weil es in China kein vergleichbares Verbot gibt, findet die Forschung nun dort statt. In Deutschland wären solche Versuche mit iPS-Zellen in Tierembryonen gemäß dem Tierschutzgesetz zwar möglich, eine Bewilligung durch die Ethikkommissionen wäre aber fraglich.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
ist doch super, kann man primaten jagen und mit den teilen hilft man anderen
36756512wu.jpg


find ich gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
ist doch super, kann man primaten jagen und mit den teilen hilft man anderen
36756512wu.jpg


find ich gut
Zum Aufbrechen würde ich den an die hinterläufe hängen ich habe Affe noch nicht probiert ich weiß nicht wie das Fleisch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
810
Oben