Persönliche Eignung nach dem Waffengesetz

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.207
Ich habe die Debatte gestern Abend verfolgt. Mein persönliches Highlight möchte ich mit euch teilen. Einer der Redner erwähnte eine kleine Anfrage der Grünen zum Thema "Waffen". Die habe ich soeben gefunden. Dort findet sich folgendes Meisterwerk hirnbefreiter Politik:

"22. Wie viele Schussabgaben (durch Schusswaffen) wurden nach Kenntnis der Bundesregierung im Kontext je welcher Deliktsbereiche deutschlandweit im Jahr 2020 erfasst (wenn möglich bitte nach Waffenart differenzieren), und in wie vielen Fällen war die Waffe geladen?"

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
80
Kann bitte Mal jemand ausrechnen, welcher volkswirtschaftlicher, ökologischer, ökomischer und sozialer (kultureller) Wert durch die Millionen Stunden der rund 400.000 Bürger (Jagdscheininhaber) für die Hege einer ausgewogenen Umwelt in einer Generation entsteht?

Wie viele Schüße bei der Jagd abgegeben werden und wie, daran gemessen, extrem selten Unfälle sind? Ehrlich gesagt sieht man das schon an unseren Haftpflicht-Beiträgen. Ein Auto zu fahren ist ein deutlich größeres (teurer zu versicherndes) soziales Risiko, als zu jagen.
Versicherungsmathematik ist da ein unbestechlicher, guter Indikator 😉
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
758
Ich? Ganz sicher nicht mehr.....

Me! Neither!

Ganz ehrlich?

Ich habe vielleicht noch 20, wenn es richtig gut geht 30 Jahre vor mir - davon arbeite ich die meiste Zeit, wo mir auch schon Spinner vorschreiben wollen was "Gute fachliche Praxis" ist, die nie in ihrem Leben auch nur einen Rechen selber angefasst haben - ganz zu schweigen davon das die keinen Plan davon haben wie aufwendig und zeitintensiv mechanische Unkrautvernichtung geht.

Ich lach mich über derartige Deppen schlapp, und von mir aus können die weiter in ihrem Elfenbeinturm wohnen. Der Wind kommt manchmal in Orkanstärke, das hält auch Elfenbein nicht aus.
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
1.893
Das bringt es doch ganz gut auf den Punkt:
 

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Oben