Persönliche Jahresstrecke 2014/2015

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
hab zwar noch bis 31.03 zeit aber bisher bin ich voll zufrieden mit:

6 Böcke
erst 3 weibliche
2 Sauen
4 Eichelhäher
1 Gans
1 Fasan
2 Hasen
1 Marder (Falle)
 
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
80
In meinem ersten aktiven Jagdjahr konnte ich bisher strecken:

3 Böcke
2 Ricken
1 Schmalreh
1 Fuchs

Bin damit sehr zufrieden und freue mich unglaublich endlich eine sehr gute Jagdgelegenheit nutzen zu können! Ich hoffe, da kommt bis zum Ende des Jagdjahres (31.03.) noch der ein oder andere Fuchs, vielleicht noch ein weibliches Stück Rehwild und/oder mal eine Sau.

WMH
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Finde das Thema recht interessant, vor allem auch wenn eher kurioses vorkommt, z.B. das Mauswiesel als quasi Leitwildart. ;)...

Es ist nicht unbedingt kurios das man in einer Gesamtstrecke viele Wiesel stehen hat. ;-) Es zeigt nur das den Wieseln kaum Beachtung geschenkt werden :no: und das es einfach viele Wiesel gibt. ;-) Wiesel lassen sich sehr einfach mit einer größeren Anzahl an WWBF fangen, aber der Einsatz dieser und vor allem die Kontrolle ist einfach sehr zeitintensiv. Wenn man das Glück hat das man einen Vater hat der selbst Jäger ist und schon in Pension ist und dieser auch die Kontrolle übernehmen kann, dann kann man sich auch diesen kleinen Räubern widmen UND dann kommt eben auch in der Gesamtstrecke ein Großteil der Anzahl von den Stücken von der Wieselstrecke!! :twisted:;-)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wiesel hatte ich mal auf der Kamera vor einer Falle, doch keines erwischt nur eines wurde überfahren.
 
Registriert
27 Sep 2014
Beiträge
43
Also...bis jetzt wars eher mäßig.
Die Hasenpest und Myxomatose haben bei Hasen und Kaninchen stark zugeschlagen.
Fasanen haben sich etwas erholt. (Wir sind aber noch lange nicht wieder da wo wir mal waren und wieder hin wollen)

Damwild: 6
Reh: 3
Fuchs: 2
Hase: 6
Kaninchen: 5
Graugans: 16
Nilgans: 1
Fasan: 5
Krähe: 16
Elster: 5
Taube: 100 +

Aber wie gesagt... "bis jetzt".Da geht ja noch einiges. Grade was Tauben, Krähen und Fuchs angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Da ich ausschließlich auf Einladungen angewiesen bin, ist meine Strecke für andere sicherlich sehr überschaubar, für mich aber äußerst zufriedenstellend:

Rotwild: 0
Damwild: 0
Schwarzwild: 2
Rehwild: 4
Fuchs: 2
Hase: 2
Kanin: 1
Fasan: 4
Ente: 3
Taube: 12
Krähe: 27

Aber noch stehen einige Taubentage aus bei denen auch Krähen bejagt werden können.
Außerdem geht es Anfang Februar noch auf Überläufer und Frischlinge in Thüringen.

Mal abwarten, wie am Ende die gesamte persönliche Strecke sich darstellt.

Allen anderen Waimannsheil!
 
Registriert
18 Okt 2013
Beiträge
55
Im eigenen Revier beim Ansitz

Schwarzwild: 19
Rehwild: 11
Fuchs: 4


Auf Drückjagden:

Rotwild Kalb: 4
Dammwild Kalb: 1
Muffelwidder: 1
Schwarzwild: 22
Rehwild: 2
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
8 Rehböcke
3 Kitze
2 Rotwild
1 Damwild
4 Schwarzwild

1. up date
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
58
Meine Strecke bisher (Hab erst seit September den Jagdschein)

1 Rehbock
1 Schmalreh
1 Rehkitz
1 Sau (Frischlingsbache)
5 Füchse
6 Tauben
2 Krähen
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Bislang ein recht gutes Jahr bei mir:

4 Böcke
2 Sauen
1 Hase
1 Dachs
2 Füchse
1 Baummarder
145 Krähen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
803
Besucher gesamt
963
Oben