Persönliche Jahresstrecke 2015/2016

Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Grüßt euch!
Viele von euch sind wahrscheinlich noch mitten in der Saison, jedoch werde ich dieses Jagdjahr wahrscheinlich nicht mehr rausgehen wegen der Uni. Da aber der Großteil der Saison schon vorbei ist, hoffe ich, dass es auch jetzt schon ein paar Antworten auf den thread gibt, welchen ich letztes Jahr sehr interessant fand.

Für mich persönlich War dieses Jahr (3. Jagdscheinjahr) ein sehr erfolgreiches. Ich hab ein tolles Revier im "Osten" gefunden und hab seit Juni dieses Jahres dieses Jahres meinen ersten Hund, einen DW.

Hier nun meine Strecke:
Füchse 14
Dachse 6
Krähe 1
Hase 1
Rehwild: 2 Kitze, 2 Schmalrehe, 2 Böcke
Schwarzwild: 1 Überläufer, 1 Frischling

Gruß und wmh
Paul

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Seit doch nicht so schwierig

Gut bei den meisten ist auch viel Jägerlatein inkludiert :lol:

Also

2015/2016

Damwild 2
Schwarzwild 8
Rehwild 5
Fuchs 7

Im Vorjahr
Damwild 3
Schwarzwild 2
Rehwild 17
Fuchs 7

PS: Öfter nicht geschossen , dafür mehr erlebt .
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.723
3 Damwild
7 Rehböcke
8 Schwarzwild
1 Rotwild
3 Rehwild w.
1 Fuchs
2 Enten
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
OK, dann schließe ich mich an (unter Vorbehalt, Fuchs, Taube und Rabe kommt sicher noch was dazu):

Schwarzwild: 1 Hegeabschuss
Rehwild: 2 Bockkitze, 2 Geiskitze, 1 Schmalreh, 1 Ricke und 2 Böcke
Fuchs: 22
Marder: 1
Raben: 194
Elster: 18
Nutria: 6
Kanin: 28
Hase: 34
Fasan: 16 (zu viel Senf im Dezember, da wäre einiges mehr drin gewesen)
Ente: 56
Nilgans: 9
Kanadagans:14
Ringeltaube: 22
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
WMH den Schützen .

Für mich ist das Jahr auch schon rum ( zu viel vorbreitungsarbeit ums Eigenheim )

2015 war für meine Verhältnisse auch ganz gut.

Österreich:

Rehwild:
1 x Jährling
1 x ~6 Jähriger Bock
1 x ~4 Jähriger Bock
3 x Kitz

4 x Fuchs
1 x Dachs

Ostsee:
Rehwild:
1 x Jährling
1 x ~6 Jähriger Bock
1 x Schmalreh

1 x Damspießer
4 x Schwarzwild
1 x Marderhund
8 x Fuchs
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Jagdjahr 2015 ist bei mir auch um:

1 Damspießer
2 Jahrlingsböcke
3 Rehböcke
6 Gaisen
1 Gams

2 Füchse
1 Dachs

18 Enten
12 Rebhühner
6 Tauben
1 Krähe
87 Fasane
64 Hasen

35 Wildschweine (davon 3 brave Keiler)
3 Biber (in Estland)

Das Jagdjahr 2016 startet kommendes WE mit einer Saujagd in Ungarn bei einem Freund.

LG & wmh, M.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
OK, dann schließe ich mich an (unter Vorbehalt, Fuchs, Taube und Rabe kommt sicher noch was dazu):

Schwarzwild: 1 Hegeabschuss
Rehwild: 2 Bockkitze, 2 Geiskitze, 1 Schmalreh, 1 Ricke und 2 Böcke
Fuchs: 22
Marder: 1
Raben: 194....


Hier lesen auch unbedarfte mit.
Vielleicht solltest du darauf hinweisen, daß es sich bei deinen "Raben" hoffentlich um Rabenkrähen handelt....:roll:
 
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
73
Mahlzeit,

da sich bei mir auch nicht mehr viel tun wird bis zum 01.04. lege ich mal los.

3 Rehböcke (1 Jährling und 2 Zweijährige)
1 Schmalreh
1 Kitz

6 Hasen
10 Kanin
7 Stockenten

21 Füchse
2 Dachse
1 Baummarder
1 Steinmarder
3 Dachhasen

Was fehlt? Genau! SW. ich drehe bald durch. Es ist wie verhext....

Kommendes Jagdjahr will ich mich auf jeden Fall sobald es die Freizeit zulässt auch den Rabenvögeln widmen.
 
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
Na dann Reihe ich mich mal ein.
1 Rotwild
4 Schwarzwild
14 Rehwild
9 Fuchs
1 Ente
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hier lesen auch unbedarfte mit.
Vielleicht solltest du darauf hinweisen, daß es sich bei deinen "Raben" hoffentlich um Rabenkrähen handelt....:roll:

Ich bitte dich und die Unbedarften die hier mitlesen vielmals um Entschuldigung. Du hast freilich recht. Es handelt sich um die gemeine Aaskrähe oder auch Rabenkrähe Corvus corone. Umgangssprachlich - wenn auch nicht korrekt - bei uns daheim eben Rabe oder Grapp. Ich würde es verbessern, wenn ich noch die Möglichkeit hätte um Unbedarfte nicht zu verwirren...
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Krähe 29
Elster 11
Steinmarder 2
Hase 2
Kaninchen 2
Fasan 3
Ente 4
Taube 7

Rotwild 1
Rehwild 6 (3,3)
Schwarzwild 2

Oryx 7
Pavian 1
Schakal 1
Perlhuhn 8

Bis jetzt ein interessantes Jagdjahr. Auch wenns Streckenmäßig besonders beim Schalenwild sehr wenig war. Gut. Ich war den gesamten Sommer über nicht da und die Drückjagdsaison lief mehr als schlecht für mich dieses Jahr. Sauen gab es genug, nur wollten die Passenden nicht bei mir vorbei kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Krähe 29
Elster 11
Steinmarder 2
Hase 2
Kaninchen 2
Fasan 3
Ente 4
Taube 7

Rotwild 1
Rehwild 6 (3,3)
Schwarzwild 2

Oryx 7
Pavian 1
Schakal 1
Perlhuhn 8

Bis jetzt ein interessantes Jagdjahr. Auch wenns Streckenmäßig besonders beim Schalenwild sehr wenig war. Gut. Ich war den gesamten Sommer über nicht da und die Drückjagdsaison lief mehr als schlecht für mich dieses Jahr. Sauen gab es genug, nur wollten die Passenden nicht bei mir vorbei kommen.

Naja vom Wildbret Gewicht lief es doch ausgezeichnet
Wieviele Rehe passen denn in einen Oryx
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
In Hessen endet das Jagdjahr zum 31.01., somit kann ich meine persönliche Strecke für 2015/16 problemlos schon vermelden:

1 Elch-Alttier (Schweden)
1 Rot - Wildkalb
3 Damwild (Knieper, Spiesser, Wildkalb)
16 Sauen (1 Bache, 6 ÜK, 3 ÜB, 3 männl. Frischlinge und 3 weibl. Frischlinge)
9 Rehwild (1 mehr. Bock, 2 Jährlinge, 2 Ricken, 3 Schmale und 1 Rickenkitz)
1 Dachs
15 Füchse
2 Waschbären

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Jagdjahr und freue mich schon auf das nun laufende neue Jagdjahr.

WH
Älg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
823
Oben