Persönliche Jahresstrecke 2017/18

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Anhang anzeigen 61767

Ziel für dieses Jahr ist die Erlegung von zwei Küchenhasen. Das wurde bisher wegen unserer geringen Besätze unterlassen. Jetzt kann ich aber in einem Revier mit einem Golfplatz ab und zu als Gast jagen. Der Golfplatz produziert merklich günstigere Besätze als die normale Brandenburger Agrarpampa. Zweitens müssen dieses Jahr mehr Gänse her!

Waidmannsheil! :)

Waidmannsheil!

Wenn du die Böcke immer schon als Bockkitz erlegst, dann sind keine Böcke mehr für dich da.

TH
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Waidmannsheil!

Wenn du die Böcke immer schon als Bockkitz erlegst, dann sind keine Böcke mehr für dich da.

TH

Ja, schwierige Sache. Wir haben einen so dünnen Bestand, dass wir die Weiber etwas zurückhaltender bejagen wollten. Andererseits müssen auch alte Ricken geschossen werden. Wie nu machen? Deshalb Ricke ja, aber nur die mit Bockkitz. Rickenkitze lassen. Ist auch nicht der Stein der Weisen aber naja... :what:
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Ja, schwierige Sache. Wir haben einen so dünnen Bestand, dass wir die Weiber etwas zurückhaltender bejagen wollten. Andererseits müssen auch alte Ricken geschossen werden. Wie nu machen? Deshalb Ricke ja, aber nur die mit Bockkitz. Rickenkitze lassen. Ist auch nicht der Stein der Weisen aber naja... :what:

Hallo, mal das Buch von Wolfram Osgyan -Rehwild-Report- lesen. (Fakten,Erfahrung u. Konsequenzen)
sehr lehrreich zur Bewirtschaftung eines Rehwildrevieres. ISBN 3-927848-00-X. nimrod-verlag.

Gruß & Waidmannsheil
luger08
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
War ein echt brauchbares Jahr:

30 Rehe
6 Füchse
2 Schnepfen
1 Sika Hirsch
1 Sika Schmaltier
8 Enten
2 Graugänse
4 Krähen
30 Tauben
1 Hase
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
8 Stück Rehwild (4 männlich, 4 weiblich)
4 Sauen (2 männlich, 2 weiblich)
6 Füchse (3 männlich, 3 weiblich)
1 Stockente
2 Kormorane
60 Krähen
 
Registriert
19 Jul 2017
Beiträge
18
1. Jagdjahr nur Ansitz im Feldrevier Nordbrandenburg:
8 Stücke Rehwild davon 3 männlich
1 Frischlingsbache
1 Waschbärfähe

2 kurze Nachsuchen. Rehwild mit 222 rem erlegt Sw mit 9,3x74R
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Meine bescheidene Strecke. .

7 Rehe .
10 Sauen.
14 Waschbären.
5 Stockenten .
und leider nur ein Fuchs ..
vielleicht habe ich in diesem Jahr mehr Jagd Zeit
und Glück.

WMH
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
10 Sauen ( davon ein Überläuferkeiler mit 61kg)
und ein Bock.

Es sollte noch Rotwild und Fuchs werden... hat aber nicht geklappt.
wmh
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
20 Rehe
16 Sauen
2 Rotwild
8 Muffel
2 Hasen
6 Fuchs
2 Dachs
1 Graureiher
1 Fasan
34 Krähen
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
wenig Strecke aber viel Freude dieses Jahr

5 Rehe(2 Böcke, 1 Schmalreh, 2 Kitze)
2 Dammspießer
1 Überläuferbache
5 Enten
12 Gänse
8 Kaninchen
1 Hase

1 Reh hab ich abgeben müssen und die Sau durfte ich wegen zu hoher Cäsiumwerte nach der Drückjagd nicht übernehmen, der Rest ist in meiner Küche gelandet.

Würde mich mal interessieren wie viel von eurer Jahresstrecke ihr so selber verwertet und wie viel in den Handel geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
1 Muffel
11 Böcke
6 Weibl. Rehe
2 Sauen (lief garnicht dieses Jahr)
Kanin, Hasen, Gänse (nicht mitgezählt)

Alles selbst verwertet, nur die DJ-Strecke (2 Muffel, 6 Rehe, 11 Sauen) ging in den Handel.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Das Verhältnis von Jagdmöglichkeiten zu Alltagsfrust war erfreulich, der Jagderfolg gemessen an der Anzahl der Stunden im Revier war ok und insgesamt war alles eine Runde Sache. Gehe zufrieden und entspannnt ab Mai in die kommende "Saison". Wieviel am Ende auf der Decke, Schwarte, dem Balg oder Federkleid liegen wird ist sekundär.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
727
Oben