Persönliche Jahresstrecke 2017/18

Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich forumspolitische oder andere Gründe, warum seid diesem Faden kein Jahresstrecken-faden mehr aufgemacht wurde?

Ich fand es schon immer sehr interessant wie unterschiedlich doch die Strecken und vor allem deren Zusammensetzung bei verschiedenen Jägern ist.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.256
Mich langweilt die Aufzählung von Strecken, geben Sie doch höchstens Aufschluss über unterschiedlichste Jagdmöglichkeiten und persönlichen Einsatz.
Da ist "von bis" alles dabei.
Echten informellen Wert hats nicht.

Diskretion schadet hier wie beim Thema Revier nicht - meine Jahresstrecke teile ich höchstens mal einem guten Freund mit, für mich ists was Persönliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Mich langweilt die Aufzählung von Strecken, geben Sie doch höchstens Aufschluss über unterschiedlichste Jagdmöglichkeiten und persönlichen Einsatz.
Da ist "von bis" alles dabei.
Echten informellen Wert hats nicht.
Die Angaben der einzelnen sind uninteressant!
Interessant wäre, man hätte nur die Angaben von der Region, um zu sehen wie die Strecken sich verändern.
Was durch z. B. ASP, Grauhund, Goldschakal oder auch Umwelt bedingte Ursachen haben kann.
Oder dem Einsatz an Hegemaßnahmen beim Niederwild, wenn die Strecken ansteigen.
Zu den Strecken gehören dann auch die Gründe wieso und weshalb!
Wobei man diese Angaben der reinen Strecken auch mit ein wenig Aufwand findet, oder in den Mitteilungen vom DJV bis hin zur Kreisgruppe nachlesen kann.
Diskretion schadet hier wie beim Thema Revier nicht - meine Jahresstrecke teile ich höchstens mal einem guten Freund mit, für mich ists was Persönliches.
Ich schreibe diese in mein persönliches Jagdtagebuch.
Je nach Ereignis sind auch Fotos dazu eingeklebt
und ich erfreue mich daran in ruhigen Zeiten. ☺️
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Mich langweilt die Aufzählung von Strecken, geben Sie doch höchstens Aufschluss über unterschiedlichste Jagdmöglichkeiten und persönlichen Einsatz.
Da ist "von bis" alles dabei.
Echten informellen Wert hats nicht.

Diskretion schadet hier wie beim Thema Revier nicht - meine Jahresstrecke teile ich höchstens mal einem guten Freund mit, für mich ists was Persönliches.
Den einen oder anderen Dauergeschosswechsler Laborierungs-Optimierungsexperte und Patronenpreis-Zauderer oder Wildbretverlust-Verhinderer könnte man im Angesicht seiner Jahresstrecke etwas leichter mit einem Lächeln ab tun.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich forumspolitische oder andere Gründe, warum seid diesem Faden kein Jahresstrecken-faden mehr aufgemacht wurde?

Ich fand es schon immer sehr interessant wie unterschiedlich doch die Strecken und vor allem deren Zusammensetzung bei verschiedenen Jägern ist.
Mach doch einen auf😅

@Busch stimmt, aber auch das kann interessant sein. Aber es ist ja keiner verpflichtet das kund zu tun🤷🏻‍♂️
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
... führe ich seit den allerersten Jägertagen, da steht jede Kreatur drin, für deren Ableben ich verantwortlich bin...

Bei nichts wird mehr gelogen wie in der Politik, in der Liebe und bei Jagd-Streckenmeldungen...! ;)
Mich hat mein Freund, Mentor, Trainer dazu gebracht.
Die fehlenden ersten zwei Jahre konnte ich damals noch zusammen bringen und es ist das schönste was man machen kann, seine Erinnerungen festhalten.
Wer weiß was uns noch bevorsteht 🤷‍♂️
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
mmn hat die Auflistung zuviele freie Variablen, als das man damit groß was anfangen könnte.

bei uns z.b hat lediglich die Sanierung einer 1km langen Straße zu mehr Verkehr geführt - deutliche Steigerung der Wildunfälle, speziell Reh

in einem Jahr standen mehrere Hektar mit Weizen da- Sauen drin, das gab mit um die 6 Abschlüssen faktisch 1 drittel vom Jahressoll.

im Folgejahr war dann irgendein offenbar ungenießbares Zeug aus Gerste oder so drin- keine Sau, die Strecke ende des Jahres mager....
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
... führe ich seit den allerersten Jägertagen, da steht jede Kreatur drin, für deren Ableben ich verantwortlich bin...

Jetzt will ich aber wissen wie aktuell Du da bist: Steht die Ratte aus dem Garten schon drin? 😅

Mich interessieren die Strecken der Foristi eigentlich schon sehr; einfach weil ich mein virtuelles Gegenüber dann besser einschätzen kann. Wobei der Wahrheitsgehalt solcher Beiträge ähnlich dem der Erzählungen beim Stammtisch auf dem Schiessstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.256
Wahrheitsgehalt solcher Beiträge ähnlich dem der Erzählungen
eben drum entbehrlich...bunte Geschichten höre ich jede Woche von meinen Mitbläsern :rolleyes:

Sobald man sich persönlich kennt, ists eine andere Ebene, ich erzähle doch hier keinem virtuellem Gegenüber irgendwas Persönliches...ich weiß ja nicht mal, ob der überhaupt einen Jagdschein hat...:LOL:

apropos Ratte: die nächste ist da und wurde gestern mit 4,5 Spitzdiabolo auf 11,889 m aus gepimpter Diana 35 mit 4x ZF beschossen - leider noch eingefahren, keine Nachsuche möglich,
wildcam wird klären, ob sie noch lebt.

Bisher keine Feindbewegung...! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.492
Ich habe mich Jahrzehnte über meinen einen rehbock gefreut. Sauen als wechselwild auch eher selten...Trotz dessen war ich als Schüler u Student bestimmt 3x die Woche im Schnitt auf ansitz. Ich kannte jeden Bock. Ich schoss im Jahr mehr füxe in unserer kleinen jagd als die Nachbarn mit der 10fachen Fläche zusammen u ich konnte bei Freunden jagen...das hat nichts mit der gesamten Strecke pro Jahr zu tun.
Gleiches gilt heute für dj. Letztes Jahr hab ich 1 Wildschwein erlegt. Diese Saison auf den gleichen Jagden fast 20 st Schalenwild.
Woran liegt es?

Jedenfalls nicht an Revier, Gelegenheit oder schiesskönnen...
Das macht die Aussage wieder relativ!
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.925
eben drum entbehrlich...bunte Geschichten höre ich jede Woche von meinen Mitbläsern :rolleyes:

Sobald man sich persönlich kennt, ists eine andere Ebene, ich erzähle doch hier keinem virtuellem Gegenüber irgendwas Persönliches...ich weiß ja nicht mal, ob der überhaupt einen Jagdschein hat...:LOL:

apropos Ratte: die nächste ist da und wurde gestern mit 4,5 Spitzdiabolo auf 11,889 m aus gepimpter Diana 35 mit 4x ZF beschossen - leider noch eingefahren, keine Nachsuche möglich,
wildcam wird klären, ob sie noch lebt.
Du solltest dir noch einen Bauhund zulegen. Der kann die Beute dann „rücken“.

Guillermo
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Ich mache mal einen Thread auf, wer sich mitteilen möchte kann es ja tun und wer es nicht möchte lässt es halt bleiben ;)

Bei @Busch kann man ja schonmal einen kapitalen Ratterich auf der haben Seite verbuchen, ein weiterer ist nach nicht erfolgter Nachsuche verschollen.... :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
655
Oben