personalausweis bei egun erforderlich

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Hallo,

bin jetzt seit drei oder vier Jahren in egun angemeldet und auf einmal wollen die einen Personalausweis , für was will keiner konkret sagen. Eure Erfahrungen ? datenschutzrechtlich doch etwas problematisch oder was meint ihr ?
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
Erstmal stop hier. Das riecht nach Scam. Wie haben die Dich kontaktiert und in welchem Zusammenhang wollen die Deinen Perso?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
bonni schrieb:
Hallo,

bin jetzt seit drei oder vier Jahren in egun angemeldet und auf einmal wollen die einen Personalausweis , für was will keiner konkret sagen. Eure Erfahrungen ? datenschutzrechtlich doch etwas problematisch oder was meint ihr ?


Vorsicht, wie MAuser 66 schon schrieb.

Wäre bei Neuanmeldungen allerdings dafür- Mich hat neulich son Fu..bieter aus Rumänien geleimt...
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Das wäre doch mal eine begrüssenswerte Neuerung. Zum selbst mitbieten braucht man dann zumindest nen Kumpel und die ganzen Holladrios bekommt man endlich am Ar§ch und am Portemonnaie...

:27:
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
Hallo bonni,

das hatte ich auch bei egun.
Mein Zugang war eigenartigerweise gesperrt-warum weiß ich nicht..
Egun erbat sich eine Ausweiskopie, welche ich umgehend zusendete.
Danach wurde mein Zugang wieder geöffnet und ich war auf einmal zertifizierter Nutzer.
Es gab gar keine Probleme.

Dieser Sachverhalt ist mir übrigens genauso auch von anderen Egun Nutzern bekannt.


Beste Grüße Nimrod
 
A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
Das wäre doch mal eine begrüssenswerte Neuerung. Zum selbst mitbieten braucht man dann zumindest nen Kumpel und die ganzen Holladrios bekommt man endlich am Ar§ch und am Portemonnaie...
:27:

Endlich !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
saujager1977 schrieb:
Das wäre doch mal eine begrüssenswerte Neuerung. Zum selbst mitbieten braucht man dann zumindest nen Kumpel und die ganzen Holladrios bekommt man endlich am Ar§ch und am Portemonnaie...

:27:
@saujager1977,
Egun wird da wohl keinesfalls am Ast sägen, auf dem man selber sitzt.

Je höher die Endgebote, desto höher die VK-Provision?
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
saujager1977 schrieb:
Das wäre doch mal eine begrüssenswerte Neuerung. Zum selbst mitbieten braucht man dann zumindest nen Kumpel und die ganzen Holladrios bekommt man endlich am Ar§ch und am Portemonnaie...

:27:
@saujager1977,
Egun wird da wohl keinesfalls am Ast sägen, auf dem man selber sitzt.

Je höher die Endgebote, desto höher die VK-Provision?


bez. der Provision macht es keinen Unterschied, das ist richtig. Da aber die Adresse des Verkäufers und Käufers gleich ist, sieht es doch zumindest komisch aus.

Manni
 
A

anonym

Guest
@Mauser 66:
Was um alles in der Welt ist ein "Perso"? Ähnliches habe ich mich neulich schon mal gefragt, als mein Jagdkumpan mit mir "zur Tanke" wollte...Es reicht manchen Jägern offensichtlich nicht, die Läufe ihrer Waffen zu ruinieren, nun muß auch noch die Sprache 'dran glauben :17:
Mit hoffnungsvollem Gruß, R-T
PS: Allerdings ist der gedankliche Einwand gegen die ausufernde Datensammelwut - und den dann oft folgenden Mißbrauch - nachvollziehbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
blasa schrieb:
...
bez. der Provision macht es keinen Unterschied, das ist richtig.
@blasa,
doch, das macht aus meiner Sicht sehr wohl einen Unterschied, ob Egun xx% von einem niedrigen VK oder einem gepushten VK die Provision einsammelt.

Anders geasgt, es dürfte Egun ziemlich egal sein, wer da alles an der Schraube dreht. Je mehr, desto besser.

Ist doch die gleiche Geschichte wie in Ebay....

blasa schrieb:
Da aber die Adresse des Verkäufers und Käufers gleich ist, sieht es doch zumindest komisch aus.
Manni
Wie gesagt: Geld stinkt nicht :12:

Was kann man als potentieller Käufer tun?

Sich selbst (s)ein Limit setzen und einfach nicht drüber gehen!

Und die Schwachmaten die sich schon Stunden nach Einstellen einer Auktion gegenseitig hoch treiben, muss man einfach machen lassen.
Manch Einer hat das System dahinter halt nicht verstanden.
Dementsprechend bezahlen die hinterher auch :18:
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
blasa schrieb:
...
bez. der Provision macht es keinen Unterschied, das ist richtig.
@blasa,
doch, das macht aus meiner Sicht sehr wohl einen Unterschied, ob Egun xx% von einem niedrigen VK oder einem gepushten VK die Provision einsammelt.

Anders geasgt, es dürfte Egun ziemlich egal sein, wer da alles an der Schraube dreht. Je mehr, desto besser.

Ist doch die gleiche Geschichte wie in Ebay....

blasa schrieb:
Da aber die Adresse des Verkäufers und Käufers gleich ist, sieht es doch zumindest komisch aus.
Manni
Wie gesagt: Geld stinkt nicht :12:

Was kann man als potentieller Käufer tun?

Sich selbst (s)ein Limit setzen und einfach nicht drüber gehen!

Und die Schwachmaten die sich schon Stunden nach Einstellen einer Auktion gegenseitig hoch treiben, muss man einfach machen lassen.
Manch Einer hat das System dahinter halt nicht verstanden.
Dementsprechend bezahlen die hinterher auch :18:


Hallo,

wenn ich bei EBAY oder EGUN etwas kaufen möchte dann setzte ich mir mein persönliches Limit und stelle dieses ein. Dabei ist es mir völlig egal ob die Auktion noch zwei Wochen, zwei Stunden oder zwei Minuten läuft. Ich ärgere mich nach der Auktion auch nicht wenn ein anderer Bieter den Zuschlag für einen Euro mehr als mein Gebot bekommt.

Manni
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Schlechte Taktik. Denn wenn jemand den Gegenstand haben will, bietet er so lange, bis er dich überboten hat. Wartest du aber ab, bis derjenige sich ausgeboten hat, kannst du zum Schluss der Auktion mit deinem ursprünglichen Preis den Schnitt machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
813
Oben