Pestizidverwehung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Der Artikel ist leider ohne Angaben von Mengen (wie ja auch schon angemerkt) völlig wertlos. So man denn an einer faktenbasierten Diskussion interessiert wäre... Frau Ministerin Schulze passt er aber sicherlich gut in den Kram. Sie ist ja schon häufig als eher an Stimmungsmache, als an seriöserer Betrachtung von Sachverhalten interessiert aufgefallen. Wie schon gesagt wurde, kann man mit den heutigen Analysemethoden fast alles überlassen nachweisen. Und das Spritznebel nun nicht genau an der Ackergrenze halt machen, sollte niemanden überraschen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Ich finde man sollte dann Parfüm und Lacke verbieten. Genau wie Pestizide, Stickstoffdünger, Glyphosate usw.... zurück zur Steinzeit, wir Jäger haben ja dann trotzdem das Glück das wir barfen können.

Wenn man genauso viel Energie, Geld und Engagement in die Entwicklung weniger "schlimmer" Substanzen stecken würde wie in das Verbot der bekannten Werkstoffe usw. wären wir whr schon ein Stückchen weiter auf dem Weg zur (fast) perfekten Welt.

Von solch unseriösen Artikeln und Studien werden wir nächstes Jahr noch viel mehr zu lesen bekommen.... WAHLKAMPF
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Mit den heutigen Analysemethoden findest man vermutlich alles, wenn man sucht! Parfüm oder Lack wäre z.B. auch zu finden, weit weg von jeder menschlichen Siedlung.
So sollten alle denken, denn bei den Millionen Tonnen Müll, Toxinen und Co. die wir alle in die Welt spucken, macht mein bisschen nichts aus. Ach warte so denken wir ja bereits 🤑
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
So sollten alle denken, denn bei den Millionen Tonnen Müll, Toxinen und Co. die wir alle in die Welt spucken, macht mein bisschen nichts aus. Ach warte so denken wir ja bereits 🤑

Wie wäre es mit Feinstaub / Mikroplastik von Deinen Autoreifen und Bremsen?

Ach sorry, Du gehst ja bestimmt zu Fuß um keine Umweltschäden zu produzieren!
Hoffentlich barfuß...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...5bc0-4ab7-89d8-d9ef7f118714.html?reduced=true
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Es genügt mal anzusehen, wer hinter der Studie steckt: Ein "Bündnis für ekeltaugliche Landwirtschaft": Bio-HerstellerInnen, Naturkost-FachhändlerInnen und zivilgesellschaftliche Organisationen.

Also die ganzen Vegan-Bio-Ökotanten, die sich kein bisschen darum kümmern, welche Aerosole sie selbst permanent in die Luft entlassen (vor der inneren Nase entstehe jetzt eine Melange von alter Wolle, fettigen Haaren, altem Schweiß, gut gelagertem F_rz und Räucherstäbchen...)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.968
Dann lies Du mal die Ausführungen des BfR zu dem Thema!
Das sind die "Emissionsschutzvorschriften" im Bereich Pflanzenschutz...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Kenne ich. Aber Der Spruch "jeder darf emittieren" ist halt zweischneidig und als Lamento nicht so geschickt - IMHO.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Es genügt mal anzusehen, wer hinter der Studie steckt: Ein "Bündnis für ekeltaugliche Landwirtschaft": Bio-HerstellerInnen, Naturkost-FachhändlerInnen und zivilgesellschaftliche Organisationen.

Also die ganzen Vegan-Bio-Ökotanten, die sich kein bisschen darum kümmern, welche Aerosole sie selbst permanent in die Luft entlassen (vor der inneren Nase entstehe jetzt eine Melange von alter Wolle, fettigen Haaren, altem Schweiß, gut gelagertem F_rz und Räucherstäbchen...)



Man man man. Da hat aber jemand ein ganz klein wenig Vorurteile. Das ist ja nicht mal mehr mit satirischer Überzeichnung zu erklären.
Ich kenne beide Welten, konventionell und Bio. Und natürlich gibt es die, die olfaktorisch leicht zu bemerken sind. Aber von denen gibt es nur noch wenige Personen, die wirklich was gebacken bekommen bezüglich Meinungsbildung und Interessensvertretung.

Die das hinbekommen sind meist recht smart und fallen weniger auf. Bis sie natürlich anfangen zu sprechen 😉

Und zum Thema: ich würde auch mal auf die gemessene Menge abzielen und ob das wirklich aus der Landwirtschaft kommt.
Und nicht vielleicht aus den drei Hektar Kleingartenanlage dreihundert Meter weiter oder der gutbürgerlichen Wohngegend mit großzügigen Gärten und krautfreien Pflasterauffahrten.
Zu guter letzt, vergessen wir nicht die Bahnschienen, die in und um Städte verlaufen und natürlich auch immer schön frei von Grünzeug sind


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
838
Oben