Pestizidverwehung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Kenne ich. Aber Der Spruch "jeder darf emittieren" ist halt zweischneidig und als Lamento nicht so geschickt - IMHO.

Aber eben zweischneidig, und nicht falsch!
Aber Menschen, die auf solche "Studien" abheben, wie Frau Schulze oder andere Einfaltspinsel aus Presse und Mainstream, und diese mit wissensbasierten Erkenntnissen gleich zu setzen versuchen, denen ist wirklich nicht zu helfen.
Blamabel!


Einstein
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
In dem Kontext und mit der Konnotation ist der falsch und ihn so zu verwenden bringt keine Punkte in der Diskussion.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
wernerzwo hatte mit seinem Einwand völlig recht!
Hast du ja selbst eingesehen.
Oder verteilst du jetzt Diskussionspunkte?



Einstein
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Nicht bewusst und trivialisieren verwechseln 😉
Und ja ich laufe zur Arbeit und damit sparen wir ein Auto. 😝
Die Mengen an PSM die da gefunden werden, stellen im Bezug auf den Umweltschutz ein untergeordnetes Problem da. Die Verfrachtung hat mit den Ristriktionen der EU-Ökoverordnung und den Bedingungen die der LEH an seine Obst- und Gemüseliferanten stellt zu tun.
Es könnte sogar sein, dass die Studie angefertigt wurde, um die Position der Bundesregierung und der Biolandwirtschaftsverbände zu stützen, dass es nicht möglich ist einen Grenzwert für PSM auf Bioprodukte von null in die neue EU-Öko-Verordnung zu schreiben.
Ich gehe relativ fest davon aus, dass das der Hintergrund der Studie war. Sie wird jetzt anders ausgeschlachtet. Wo wir derzeit ein wirkliches Umweltproblem haben ist im Bereich Wasserschutz und deshalb werden in NRW mittelfristig auch eine vierte und fünfte Reinigungsstufe an die Kläranlagen kommen.
Es geht ein wenig in der Diskussion unter, unsere größten Probleme heißen derzeit Diclofenac und Röntgenkontrastmittel.
Hier in der Gegend werden deshalb schon die kleinen kommunalen Kläranlagen aufgegeben und die Abwässer an großen Standorten zusammen gezogen.
Wie Diclofenac wirkt lässt sich an der illegalen Habichtstötung durch wenn auch immer beobachten. Brieftauben werden mit Voltaren eingecremt, der Habicht der die schlägt, ist sicher tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Es erinnert doch sehr an diese verschreckten Frauen und Kinder, denen man ziemlich erfolgreich eine fürchterliche Angst von diesen bösen Genen und den gefährlichen Atomen gemacht hat:

Die sind nämlich auch überall in der Natur drin und machen der armen Erdmutter Gaia ganz dolle aua.

Nein, so sehr eine Vergiftung der Umwelt auch verhindert werden muss:
Das Ganze hat mit Fakten nichts zu tun, es ist eher wohl für viele solche Menschen eine Art Ersatz für die mehr oder weniger abgelegte christliche Religiosität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962
Zumal die Quellen ja vollkommen diffus sind - alleine das 38% der Wirkstoffe keine Zulassung in der Landwirtschaft hätten spricht ja Bände!
Nur mal als kleines Beispiel zum Nachdenken:
Imidacloprid ist seit Jahren als effektives Beizmittel für das Saatgut von Zuckerrüben und Raps verboten. Wenn man welches findet, sollte man auch mal andere Quellen betrachten!

https://www.amazon.de/Imidacloprid/s?k=Imidacloprid

Kleiner Tipp am Rande: schaut doch mal auf die Packungsbeilage vom Flohhalsband Eueres Jagdhundes...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
669
Oben