Peta-Aktivistin über Speiseinsekten

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Versteh ich sowieso nicht, warum man die ausgerechnet in Nudeln unterbringen möchte. Veganer als Hartweizengries geht doch eh nicht. Oder sind damit Eiernudeln gemeint, als Ei-Ersatz?

ich hab vor roundabout 1 Jahr bei einem der Discounter in der Tiefkühlecke ein "exotisches Gericht" in der Hand gehabt , gabs in 2 Varianten, mit "Nudeln aus dem Mehl von Mehlwürmern" oder so (Proteien) drin. irgendwie so.
Wurde auch im Prospekt die Woche davor beworben, hat sich aber offenbar nicht allzu gut verkauft.
Was evtl. auch an dem Preis gelegen haben könnte, denn für den gleichen Preis- schlag mich, ich weiß es nimmer genau, wie teuer- bekomm ich auch "wertigere/normalere Lebensmittel".

Das
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Momentan ist die Diskussion hier weit entfernt von der Realität.
Alles was mit gewissen Bestandteilen in den Handel kommt unterliegt der Kennzeichnungspflicht. Das die Sachen dann nicht vegan sind sollte klar sein. Des weiteren muß ein Allergikernachweis draufstehen, da einige Bestandteile ähnlich wie Nüsse oä wirken können, einige sind auch auf Chitin allergisch.

Den wesentlichen Beitrag hat MOG73 gerade gebracht:
Was evtl. auch an dem Preis gelegen haben könnte, denn für den gleichen Preis- schlag mich, ich weiß es nimmer genau, wie teuer- bekomm ich auch "wertigere/normalere Lebensmittel".
Der Preis ist zumindest jetzt noch deutlich über Normal- oder Bio- oder Vegan- Lebensmitteln angesiedelt.


CdB

Ach so, um dem Thema noch eins hinzuzufügen, was pet a dazu zu sagen hat, ist mir sowas von egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
658
Oben