Peta, Pelze, Peinlichkeiten

Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus GL,

was will das Herz eigentlich mehr. Zur Blattjagd bin ich noch nicht gekommen, ist wahrscheinlich eh schon zu spätPfüad di
<HR></BLOCKQUOTE>


Diese Woche kann man noch hervorragend Blatten. Ich schätze bis Sonntag dann ist Schluß.

Blatten ist so einfach. Wenn ich immer sehe, daß dafür´Seminare angeboten werden oder manche Jäger behaupten, daß sie jeden Bock mit Tricks aus der Dickung holen, muß ich nur lachen.

Was solls, ich werde die nächsten Tage mit der schönsten Jagd auf den Bock verbringen und meinen Junghund zwischendurch auf Hase und Fuchs trainieren
icon_biggrin.gif


WaiHei Biber
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@ zunder

....mit der Flinte in der Hand wirkt man soviel wichtiger und männlicher????

Das wird meiner Jägerin aber gar nicht schmecken. Die hat wenig Interesse männlich zu wirken. Sie fühlt sich auch mit Flinte so wie sie sich anfühlt. Nämlich verdammt weiblich. Und das ist gut so!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Hawk

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: Hawk ]

[ 07. August 2002: Beitrag editiert von: Hawk ]
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Na na Nutria,
wenn ich mir Dein Profil anschaue und "Angeln" als Hobby sehe - und dann daran denke was "Peta" schon alles zum Thema "Fischen bzw.Angeln" von sich gegeben hat .................
so solltest Du zuerst mal selbst ein bisschen "in Dich" gehen.

Natürlich ist die Grundidee "Tierschutz" eine gute Sache. Nur wenn ich mir so überlege welche dubiosen Vereinigungen in den vergangenen Jahren mit dem Thema Geld gesammelt haben - das dann in irgendwelchen privaten Taschen versickert ist ......

Was mich stört ist insbesondere der m.E. ideologisch verblende Aktionismus solcher Vereinigungen gegenüber der Jagd, Fischerei etc. Dabei gäbe es durchaus jede Menge wirklich dringender/wichtiger Themen. Wenn ich da nur an den haarsträubenden Umgang mit den sogenannten "Nutztieren" (z.B. aus idiotischen Verordnungen resultierende europaweite Tiertransporte, etc.) denke ......
Aber dies lässt sich halt leider nicht so "werbewirksam" in der Öffentlichkeit verkaufen !!!
Ich empfehle jedem, der gegen die Jagd argumentiert, sich mal nen halben Tag in einem "Schlachthof" aufzuhalten und die eingehenden Tiertransporte anzuschauen.
Die meisten sind dann plötzlich ganz ruhig.

Im übrigen betrachte ich mich auch als Jäger durchaus als "Tierschützer".

Wenn ich so überlege, was allein in meinem näheren Umfeld für die Renaturierung (und damit Tierschutz) von und mit Jägern geleistet wurde (Feuchtbiotope, Heckenanpflanzungen, etc.)
Komischerweise sind bei unseren Arbeitseinsätzen NIE die Schreier, Protestierer oder Demonstrierer dabei. Erstaunlicherweise haben wir auch auf der "unteren Ebene" kaum Probleme mit den NABU-Leuten. Im Gegenteil: bei den meisten Arbeitseinsätzen der letzten Jahre wurde da immer problemlos zusammengearbeitet. Ist eben auch hier der Unterschied zwischen den "Praktikern" und den "Theoretikern" (Sprich: obere Führungsebene)gegeben.
Nur "Peta-ianer" oder "AnimalPeace-Aktivisten" und ähnliche sind beim körperlichen arbeiten noch NIE bei solchen Einsätzen dabei gewesen. Aber die müssen ja schliesslich ihre nächsten Demos, Leserbriefe, etc. vorbereiten.....

[ 08. August 2002: Beitrag editiert von: Foxhunter ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
52
Mir schwant böses...
Demnächst dürfen wir nur noch Rinderfurze atmen, damit wir den Tieren nicht die Atemluft stehlen. Was passiert eigentlich mit dem kleinen Füchslein, wenn der ein kleines Mäuslein ermordet?

tschorni.
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Dem passiert nix, der darf ja laut Veganer-Meinung: erstens ist's bei ihm "natürlich" und daher nicht "böse". Weiterhin wird wohl angenommen, daß bei ihm die "Einsicht" in sein "Tun" fehlt.
Ich frage mich allerdings: darf ein Peta-iander, Veganer etc. eigentlich Autofahren ?
Immerhin bringt der dabei ja jede Menge Tiere um (Insekten, Kriechtiere, etc.)
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
52
In Indien gibt es eine buddhistische Sekte, die immer mit einem Fächer vor sich her wedelt, damit sie nicht auf Insekten tritt. Die Automobilindustrie wird sich in dem Zusammenhang bestimmt etwas einfallen lassen.

Aber was ist mit den körpereigenen Bakterien und dergleichen? Und Filz- und Kopfläuse, deren Bekämpfung ja einem Genozid gleichkommt?

tschorni.

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: tschorni ]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
Ich frage mich allerdings: darf ein Peta-iander, Veganer etc. eigentlich Autofahren ?
Immerhin bringt der dabei ja jede Menge Tiere um (Insekten, Kriechtiere, etc.)
<HR></BLOCKQUOTE>


Aber sicher doch, denn Schwund ist ja bekanntlich bei jeder Sache.
icon_biggrin.gif


Und solange man die Tierlein nicht hinterhältig aus dem Hinterhalt erschiesst, ist das mit dem Töten schon ganz ok. (das sind die sog. "veganen Kollateralschäden")

Es geht ja ausserdem gar nicht darum, nicht zu töten, sondern darum, tierliches Leid zu vermeiden.

<Zynismus on>
Das kann man z.B. auf dem Laufenden Keiler ganz prima üben.
<Zynismus off>

basti
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
PETA?

Sind das nicht die Pfeifen, die dazu aufrufen, Wale zu essen anstatt Hühner; mit dem "Argument" dass für 5 Tonnen Fleisch unzählige Hühner sterben müssen, aber nur ein einziger Wal...?

Was ist das jetzt? Monty Python meets Animal Peace?
icon_confused.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
...Die paar Mal die ich rausgegangen bin, hab ich Himbeeren gesammelt und dann Marmelade gekocht. Die nächsten Male sind dann die Brombeeren dran. Dann noch ein wenig Revierarbeiten.

Pfüad di
<HR></BLOCKQUOTE>

Ääähh, Bratl,

wie erlegt man eigentlich Himbären oder Brombären. Als das im Jagdkurs drankam war ich wohl verhindert....

rolf
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
und noch mal etwas Sinnvolleres hintan...
die Links in diesen Beiträgen beweisen mit welch Geistes Kinder wir zu tun haben.
Auch bei uns funktioniert die "Zusammenarbeit" mit BUND-Leuten -wenn diese mal anliegt - problemlos. Aber: Die Führungsspitze des BUND hat die Aufgabe Geld für die Organisation (und damit auch für die eigene Tasche) heranzuschaffen. Und da sind wir Jäger nun mal "Fressfeinde". Also kann man sich nicht mit uns verbrüdern so sehr man das vielleicht auch möchte.
Wenn ich mir die Zusammenarbeit des DJV mit anderen Organisationen ähnlichen Anliegens betrachte sehe ich da kein allzu großen Unterschied (FWR, ÖJV!).
Noch mal meinen Senf zu den Bildern von "I": die Füchse sehen eigentlich ziemlich tot aus. Ich empfehle mal einen Rundgang in einem typischen Schlachthaus neuerer Prägung. Von mir aus auch bei einer Hühnerschlachterei. Ich bin mir da gar nicht sicher ob alle Tiere schon tot sind, wenn diese zerlegt werden. (Dann spätestens schon
icon_rolleyes.gif
).
Sicherlich haben wir manchmal auch Tiere waidwund geschossen; ich kann aber dafür meine Hand ins Feuer legen, dass zumindest die mir bekannten Jäger dann mehr als eine schlaflose Nacht haben und auch mit dem Gedanken spielen, die Jagd aufzugeben. Eben weil wir im Tier das Leben achten, so wiedersinnig das für einen Jagdgegner vielleicht auch klingt.
Dazu eine kurze Anmerkung:
Der amerikanische Ureinwohner betrachtete die Tierwelt als "Brüder und Schwestern" und tötete diese dennoch um selbst Nahrung zu haben. Diese Einstellung stellt für die New Age - Bewegung, die uns Jägern auch nicht sonderlich gut gesinnt ist, das Nonplusultra dar. Warum dürfen wir nicht so denken?

mit zumnachdenkenanregendem gruße
rolf
 
A

anonym

Guest
Also ich habe mir erlaubt, den Artikel der weltwoche mal an den Spiegel Stern, Focus FAZ und süddeutsche weiter zu leiten mit der Frage ob die Recherchen der Medien über tierrechtler vor angst von möglichen repressalien so unkritisch wären.

Olaf
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
291
Die indische Sekte ist nicht buddhistisch, sondern hinduistisch und nennt sich Jain. Sie lehnen sämtliches Töten, von Tieren und von Menschen, ab. Soweit ich weiß, missioniert sie aber nicht und versucht auch nicht, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen. Also absolut pazifistisch.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
Hallo Nutria:
Ein sehr instruktiver und in die Tiefe gehender Artikel über Tierrechtsbewegung, Peta, Veganismus etc. findet sich
hier: www.weltwoche.ch/ressort_bericht.asp?asset_id=2638

(aus VISIER-Forum entnommen)

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: Foxhunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielen Dank Foxhunter für DIESEN Link
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
Also ich habe mir erlaubt, den Artikel der weltwoche mal an den Spiegel Stern, Focus FAZ und süddeutsche weiter zu leiten mit der Frage ob die Recherchen der Medien über tierrechtler vor angst von möglichen repressalien so unkritisch wären.

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat man Dir geantwortet?

BW
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
735
Oben