Peta, Pelze, Peinlichkeiten

Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
@biber
Naja, der Link steht nun ja schon "einige Zeit" hier drin.
Gibt's da irgendwas dran auszusetzen ?
Ich meine, in dem Artikel wird ganz deutlich gezeigt, wo bei diesen "Spinnern" der Zug hinfahren soll. Und "harmlos" sind da offensichtlich nur noch wenige; bei kriminellen Aktionen - selbst vor schwerer Körperverletzung oder Mord wird nicht zurückgeschreckt.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
@biber
Naja, der Link steht nun ja schon "einige Zeit" hier drin.
Gibt's da irgendwas dran auszusetzen ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, ich war nur im Urlaub in der Karibik - und ich denke diesen Artikel sollte jeder gelesen haben
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
GUT MEINEN UND GUT MACHEN
Tageschausprecherin Eva Herman (blond) unterstützt neuerdings die
Tierrechtsorganisation PETA, die unter anderem die Abschaffung jeglicher
Tierforschung, die Schließung aller Zoos und den Totalverzicht auf
Fleisch, Käse, Eier und Honig fordert. Auf der Hamburger Gala der
Veganer posierte sie im Protestlook gegen Pelzmäntel. Wie wir lesen
mussten, schreckt die mutige Tierfreundin vor nichts zurück. Sie würde
sich gern für die Kampagne "Lieber nackt als im Pelz" fotografieren
lassen, jedoch nur mit öffentlich rechtlicher Genehmigung: "Wenn mein
Chef ja sagt, mache ich das." Die tägliche Fron bei der Tagesschau
scheint bei jungen Frauen seltsame Hobbys hervorzubringen. Exkollegin
Susan Stanke (blond) machte das Publikum bereits mit der live
Übertragung ihrer Darmspiegelung auf sich aufmerksam. Das hätte PETA nie
erlaubt (lebende Darmbakterien!).
Dass Prominenz nicht unbedingt zu gutmenschlichem Aktionismus führen
muss, lehrt uns indes der britische Popunternehmer Richard Branson (auch
blond, aber macht nichts). Der Gründer der Fluglinie Virgin finanziert
eine Gesundheitsstiftung, die sich mit tatsächlichen Probleme befasst.
Sie kümmert sich um die Aids und Malariaprävention in Afrika. Unter
anderem soll eine Kondomfabrik gebaut werden, deren Gewinne in die
Sexualerziehung von Jugendlichen gehen.
(Quelle: Maxeiner/Miersch)

Weidmannsheil
Norbert
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Vielen Dank Saubazi für diesen Hinweis.

Man glaubt es kaum, aber dies ist wiedermal ein Fall für die Taskforce!!
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö. Zumindest in meiner unmittelbaren Nachbarschft hat diese Aktion keiner auch nur gelegentlich zur Kenntnis genommen; ich als Wahl-Hanseat muss von Biber, dem Hannoveraner lesen, dass da was war!
Da lohnt das auf die Palme gehen nicht. Ausserdem: Zitat:"Glaubt man einigen Reichen und Schönen, ist Pelz wieder angesagt. In diesen Tagen zeigten sich in New York ehemalige Pelz-Gegnerinnen wie die Supermodels Cindy Crawford und Naomi Campbell ungeniert in der kuscheligen Hülle. Vor einigen Jahren hatten sie selbst noch dagegen protestiert - in der PETA-Kampagne "Lieber nackt, als Pelze tragen". Jetzt schwenkten sie um zum Motto "Lieber nackt im Pelz als ohne...".
Also gilt mal wieder: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern; heute bringt Pelz mir mehr Kohle.

mit beschwichtigendem Gruß
rolf
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Und die Trulla oben rechts trägt tatsächlich ein Käppi aus Kunstleder und ein Trägerchen aus Synthetic?
Mein Empfinden: Denen allen dort kann man ansehen, dass keine echte Überzeugung drin steckt. Durch platte PETA-Animation(PPA) zum Spielen überredete Kindlein im Abenteuerurlaub. Endlich mal wieder was geiles Anderes. Ei,fein.
1760.gif
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
http://www.masskilling.com/

Peta stellt auf dieser Site die Bilder von Holocaust-Opfern Bildern von getöteten Tieren gegenüber. Man sieht beispielsweise einen Leicheberg von ermordeten KZ-Häftlingen und direkt gegenüber einen Berg toter Schweine. Daneben steht z.B.: "Während der sieben JAhre zwisschen 1938 und 1945 wurden 12 Millionen Menschen im Holocaust ermordet. Die gleiche Anzahl von Tieren wird in den USA alle vier Stunden für die Produktion von Nahrung getötet."

Mein Kommentar: Wer Holocaust trivialisiert und gleichzeitig das Wort "Ethik" gerne anführt, dem ist Menschenwürde egal - und wo Achtung vor Menschenwürde schwindet, da wächst dann das was Auschwitz erst möglich gemacht hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
331
Oben