PETA: wieder Jäger-Bashing

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Da es jetzt aber namentlich gegen 2 bekannte blogger geht, sollte man reagieren. Ich hoffe, PETA nimmt die Seite rasch vom Netz.

Wer solche Videos der Jagd öffentlich ins Internet stellt braucht sich nicht zu wundern, dass von Andersdenkenden solche Reaktionen kommen. Auch "die" haben ihr Recht auf freie Meinungsäußerung, was nicht heißt, dass ich ihre Taten etc billige oder unterstützen würde.
Jetzt die Moralkeule zu schwingen und da versuchen mit rechtlichen Mitteln etwas zu unternehmen ist schlichtweg fürn Ar......
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo zusammen,

wie wäre es eigentlich, wenn die Jägerschaft mal "streikt". Gerade jetzt bei ASP ...

Nur so eine nicht zu Ende gedachte Idee.

Okami

weshalb sollte ich das denn tun?

Nenne mir bitte einen nachvollziehbaren Grund dafür.

Doch nicht etwa, weil da gegen zwei Suppenkasperl agiert wird ?
 
O

okami

Guest
servus

weshalb sollte ich das denn tun?

Nenne mir bitte einen nachvollziehbaren Grund dafür.

Doch nicht etwa, weil da gegen zwei Suppenkasperl agiert wird ?

Nicht unbedingt wegen der beiden Selbstdarsteller, sondern eher wegen der sich seit 20 Jahren zuziehenden Schlinge ... Waffenrecht, Jagdrecht etc. die gesellschaftliche Ächtung von Jägern ist m.M.n. nur noch eine Frage der Zeit.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Jagdschein und suche mir deshalb auch alles an Informationen zusammen.

Natürlich stolpert man über die HunterBrothers. Am Anfang habe ich mir die Filme beeindruckt angesehen.

Mittlerweile, nach einigen Informationen, betrachte ich die Filme der Beiden sehr kritisch.

Allein wenn ich die Freude, das Grinsen... die Geilheit in den Gesichtern sehe, wird's mir schlecht.
Die beiden haben Glück, dass sie durch ihre Familie in so einen Stand gehoben wurden und sämtliche Privilegien haben.
Aber schön ist es nicht sich so darzustellen.

Meine Freundin hat nichts mit der Jagd zu tun, hat aber auch kein Problem damit. Von der Darstellung der Videos ist sie aber angewidert.

Als zukünftiger Jäger kann ich nachvollziehen dass man sich freut, wenn die Jagd geklappt hat. Natürlich, warum auch nicht.

Aber die Geilheit der Beiden und das gegenseitige pushen ist sehr sehr zwiespältig. Vor allem eben für Menschen die mit der Jagd nichts am Hut haben und die Sache noch kritischer Betrachten.

Daher finde ich, dürfen sich die Jungen die Kritik durch PETA schon gefallen lassen.
Sie werden ja schließlich hinter dem stehen, was sie da tun. Daher wird es für die beiden auch kein Problem sein, denk ich.

Gruss Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nicht unbedingt wegen der beiden Selbstdarsteller, sondern eher wegen der sich seit 20 Jahren zuziehenden Schlinge ... Waffenrecht, Jagdrecht etc. die gesellschaftliche Ächtung von Jägern ist m.M.n. nur noch eine Frage der Zeit.

ich sehe Verweigerung als kein geeignetes Mittel, um dem gegenzusteuern
 
O

okami

Guest
ich sehe Verweigerung als kein geeignetes Mittel, um dem gegenzusteuern

Ich schrieb ja .. nicht zu Ende gedacht ...

Gegen die gesellschaftliche Ächtung werden wir nicht viel ausrichten können, der moralische Imperialismus gepaart mit Halbwissen und religiös fanatischen Bekehrungsversuchen und Dogamtismus ist gerade groß im kommen ...

Ein Grund warum es für mich heißt Landluft macht frei und wieder zurück auf das Dorf ziehe weit weg von ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es gab mal irgendwo das Sprichwort, "wenn der König auf das Volk spukt, besudelt er zwei, drei,.. Menschen- wenn das Volk auf den König spukt, ertrinkt er.
PE t A ist nun weit entfernt von jeglichem Adel aber sie spucken wild herum, nicht nur in unsere Richtung und es gibt auch mal ein FEETback* oder zwei ...

https://www.az-online.de/altmark/stendal/strafanzeige-10243752.html

* das ist absichtlich falsch aber passend geschrieben


CdB
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
Natürlich ist eine Selbstdarstellung in Sachen Jagd nicht jedermanns Sache - ich schaue mir lieber DVDs an, die mich in fremde Länder oder andere Jagdsituationen führen, als ich sie hier erleben kann.
Die zwei Burschen kann ich gut verstehen, was ihre Haltung anlangt, wie oft hört man von erfahreneren Jägern: Wenn es Brei regnet, muss man den Löffel raushalten!
Ob man das dann auch gleich in diese dümmliche DuRöhre einstellen muss, halte ich ebenfalls für mehr als fraglich - ich werde ohnehin niemals kapieren, wie man sich beim Essen, beim Aufräumen, beim Tätowierer und eben auch beim Jagen aufnehmen (lassen) kann und das dann für die ganze Welt sichtbar macht. Ein Jagdfilm, o.k., das kriege ich gebacken, den kauft sich das Publikum, für den er gemacht ist.
Aber wer hält sich denn berechtigterweise für so wichtig, dass er der ganzen Welt mitteilen muss, was er gejagt hat , was er zum Essen bestellt oder bei sonstwem gekauft hat ?
PETA muss an jeder erreichbaren Ecke ebenso attackiert werden, wie andere Jagdgegner, so lange und so hart, bis sie mit Verleumdungen und Beschimpfungen aufhören.
Aus meinem Umfeld höre ich in letzter Zeit sehr oft, Jäger sollten mal streiken. Das k a n n (muss aber nicht!) dazu führen, dass ein Feld, das wi r bis jetzt besetzt hielten, plötzlich von anderen bestellt wird und sie die gute Ernte in der Öffentlichkeit einfahren, das sollte vermieden werden, denke ich.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
meines wissens wurde in österreich gerade ddr martin balluch, obmann des verein gegen tierfabriken, und der vgt selbst auf schadenersatzzahlung in höhe von ca 35.000 euro verurteilt. dazu kommt dann noch eine strafe wegen §§ 111 und 115 StGB und vermutlich auch noch die Rechtsanwaltskosten von ihm selbst und vom gegnerischen Anwalt.

So muss man mit diesen "sagichjetztnichtwasichmirdenke" umgehen, und nicht anders
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
und trotzdem sehe ich darin für mich kein Interesse. Wenn die Jungs meinen, Filme ins Netz stellen zu müssen, dann sollen Sie auch die Konsequenzen tragen. Ob die jetzt einen Anwalt aufsuchen oder was auch immer ist mir egal. Ich möchte nicht, dass für solchen Quatsch meine Mitgliedsbeiträge verbraten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
und trotzdem sehe ich darin für mich kein Interesse. Wenn die Jungs meinen, Filme ins Netz stellen zu müssen, dann sollen Sie auch die Konsequenzen tragen. On die jetzt einen Anwalt aufsuchen oder was auch immer ist mir egal. Ich möchte nicht, dass für solchen Quatsch meine Mitgliedsbeiträge verbraten werden.
Zum Gruße,
also ich habe mir eben ein anderes Filmchen der zwei Burschen angesehen, irgendwas mit "Girls..." . Man kann sich über die Qualitäten der jungen Männer als Filmemacher sicher streiten, aber gerade eben diesen Film fand ich nicht schlecht, er gab halt Jagd wieder, zwei Jägerinnen traten auf, nicht mal so schlecht und Jagdfieber gab es auch, also... .
I c h würde- wie gesagt - mich nicht in die DuRöhre einbringen wollen, aber jeder wie er mag, denke ich.
Die Meinungsfreiheit v. PETA in allen Ehren, wer sich ins www. begibt, muss mit Reaktionen rechnen, alles klar.
Es ist nur die Frage, ob solche Reaktion nicht den Boden der Rechtmäßigkeit verletzt. Ist dies der Fall, so ist Deine Argumentation eher mies. Denn wenn Verleumdung, Beleidigung oder üble Nachrede stattfindet, dann ist es gleich, ob Dir das passt oder nicht, es muss auf Antrag geahndet werden. Aber da sehen wir es mal wieder, nicht mal in diesen glasklaren Sachverhalten ist Einigkeit unter Jägern zu erzielen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Danke für den #fame!
:ROFLMAO:

Tatsächlich ist jede Erwähnung heute $$$ wert, steigert den Bekanntheitsgrad und dadurch Werbepotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Dass Peta sich damit selbst lächerlich macht und den Reilmanns anders als gewollt einen größeren Bekanntheitsgrad verschafft.

Der erste Satz ist ein Zitat aus ihrer Facebook-Reaktion, die Manteltraeger gepostet hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
912
Oben