PETA: wieder Jäger-Bashing

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Trophäe ist kein vernünftiger Grund. Wildbret schon.

Die Definitionshoheit darüber, was ein vernünftiger Grund im Sinne des Tierschutzgesetzes ist, versuchen die "Nabus" dieser Welt schon seit langem an sich zu reißen. Wenn man die vernünftigen Gründe ausschließlich auf die reduziert, die einem selbst als vernünftig erscheinen, betreibt man genau das Spiel dieser Organisationen, die auf dem Umweg über den "vernünftigen Grund" die Jagd nur noch auf die Wildarten reduzieren will, die sie selbst bejagt sehen möchte. Am Ende bleibt dann nur noch das "Schalenwildculling"..........Innerhalb der Jägerschaft dieses Spiel mitzuspielen, halte ich für höchst schädlich und plädiere dafür, die Definition des vernünftigen Grundes ausschließlich der Judikative zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich sehe Peta nicht als Gefahr, nimmt ja kaum wer ernst, da sind Greenpeace gefährlicher, wenn die so gegen die Jäger pushen würden, ob die es tun weiß ich nicht.
Mit das was die Chinesen veranstalten, Nashörner wegen dem Horn ausrotten, Haie die Flossen abschneiden, wieder reinwerfen, sowie Walfang der Japaner und Stierkampf der Spanier bin ich auch strikt dagegen.

Gibt es den WWF überhaupt noch, der war in meiner Kindheit sehr präsent?

lg Sepp
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich wertschätze sehr hoch,, was von wem auch immer f ü r Jagd und Jägerschaft getan wird, grundsätzlich machen alle Jäger in D viel zu oft den Fehler, Gutes zu tun, ohne darüber zu reden.
Da wird bspw. in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Vogelschutz ein großes "Heckenprogramm" durchgezogen und was steht in der Zeitung ?
>>Vogelschutz macht Winterschutz<< (sinngemäß) - und ganz verschämt unten links wird angedeutet, dass der Jagdpächter pyx geholfen hat....
Bescheidenheit ist ganz zweifelsfrei eine Tugend. Bloß hilft sie uns nicht weiter, wir sollten bei unseren Feinden mal nachsehen, was und wie die Öffentlichkeitsarbeit machen.
U n d wie die auch versteckt hetzen, gute Arbeit, immer wieder.
Mir ist dabei klar, dass die Zeitungsschreiber auch mitreden dürfen, was veröffentlicht wird - andererseits ist das Internet eine durchaus feine Sache, wenn man was in Sachen Öffentlichkeitsarbeit tun will - die hunter Brothers sind so schlecht nicht. Ich mag auch keine übertriebene Selbstdarstellung, aber die grobe Richtung ist doch nicht falsch.
W a s aber garantiert falsch ist, wenn wir uns hier gegenseitig fragen, wer wann was und wie viel für die Jagd getan hat.
Das hat etwas von "mal sehen, wer den längeren ... - Lauf hat"
Und ich bleibe dabei, e i n e große "Kriegskasse" und Profis im Umgang mit Feinden, das alleine hilft.
 
Y

Yumitori

Guest
Ich sehe Peta nicht als Gefahr, nimmt ja kaum wer ernst, da sind Greenpeace gefährlicher, wenn die so gegen die Jäger pushen würden, ob die es tun weiß ich nicht.
Mit das was die Chinesen veranstalten, Nashörner wegen dem Horn ausrotten, Haie die Flossen abschneiden, wieder reinwerfen, sowie Walfang der Japaner und Stierkampf der Spanier bin ich auch strikt dagegen.

Gibt es den WWF überhaupt noch, der war in meiner Kindheit sehr präsent?

lg Sepp

Zum Gruße,
Walfang und Stierkampf gehen uns nichts an, ich wäre auf den Barrikaden, wenn irgendwer auf der Welt an unseren kulturell begründeten Bräuchen etwas ändern wollte.
Walfang ernährt nicht wenige Menschen !
Nun glauben die Chinesen (und andere Völker auch) in erheblichem Maße an Naturmedizin - und wir glauben, dass unsere Naturwissenschaft erwiesen hat, dass am pulverisierten Nashorn nichts dran ist.... .
Ich bin gegen die (auf die Welt bezogene) Ausrottung jeder Tierart, keine Frage - und es ist verachtenswert, wenn die Chinesen in Afrika ganze Wildererbanden finanzieren und muss bekämpft werden. Andererseits müssen das die jeweiligen Regierungen der betroffenen afrikanischen Staaten bekämpfen. Wo das nicht geschieht, mag Korruption im Spiel sein, was wir nur selten werden beweisen können. Aber das Problem Nashorn geht wirklich die Welt etwas an - nicht dagegen die Sache mit dem Stierkampf, da haben wir und alle Nichtspanier ganz still zu sein, denn da wird nichts ausgerottet (vielmehr Kampfstiere extra gezüchtet). Klar, da kann und darf man dagegen sein, aber das ist es dann aber auch - d a s geht außer den Spaniern niemanden etwas an.
Und P.t. werden kaum ernst genommen halte ich für einen Treppenwitz der Geschichte. Ich glaube, es war vor drei Jahren, da unterhielt ich mich mit einer an sich sehr vernünftigen Lehrerin, so etwa Mitte der Dreißiger; sie wusste auch ein paar Einzelheiten über die Jagd, war aber (natürlich?) gegen das Tragen von Pelz erlegter Tiere und insbesondere von jenen "niedlichen kleinen Bärchen" (gemeint war der Waschbär, wie ich dann erfragte). Ich habe ihr dann erläutert, dass Kunstpelz auf der Müllverbrennung seeehr hohe Temperaturen braucht und auf Halde ewig lange Zeit, bis er "vergangen" sei. Wollte aber natürlich wissen, woher denn ihr Wissen stamme, das sie über Pelztiere so habe. "Da gehen sie mal auf die Seite von P.t., da können Sie sich informieren!"
Wenn also eine Lehrerin schon auf solches reinfällt, ist die Gefahr offensichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Tierschutzgesetz § 17
Elfter Abschnitt - Straf- und Bußgeldvorschriften (§§ 17 - 20a)
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder 2. einem Wirbeltier a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Trophäe ist kein vernünftiger Grund. Wildbret schon.

Ach und in Afrika wird das Fleisch der Antilope weg geschmissen? Ironie aus
Dieser Satz von peta ist reine Polemik.
Selbst wenn in Deutschland jemand einen Hirsch wegen der Trophäe schießt wird der Rest verwertet, somit ist die Jagd nach der Trophäe nicht verboten.
 
Y

Yumitori

Guest
Ach und in Afrika wird das Fleisch der Antilope weg geschmissen? Ironie aus
Dieser Satz von peta ist reine Polemik.
Selbst wenn in Deutschland jemand einen Hirsch wegen der Trophäe schießt wird der Rest verwertet, somit ist die Jagd nach der Trophäe nicht verboten.
Zum Gruße,
alles richtig - wenn mich jemand fragt, warum ich jage, dann bin ich ehrlich genug zu sagen, dass mir das "Beutemachen" etwas gibt und ich deshalb jage, weil es Beute gibt, etwas Essbares auf (m)einen Tisch und evtl. Decke, Balg oder Schwarte für die Heimverschönerung oder den Hund.
Trophäen sind für mich - ich zitiere einen ehemaligen Foristen (Der Genießer) - "Lesezeichen der Erinnerung".
Jene, die glauben, Natur reguliere sich selbst und man dürfe keine Lebewesen töten, verstehen natürlich nichts von der Jagd, aber auch nichts vom Leben gerade in einer Kulturlandschaft..
Die Menschen wären längst verhungert, hätten sie nicht gejagt, aber vor allen Dingen wäre ohne Fleischkonsum das Gehirn auf einer eher niedrigen Entwicklungsstufe geblieben.
Und vielleicht wäre es nutzbringend für die Menschheit, mehr gesundes Fleisch zu essen, der weiteren Gehirnentwicklung wegen....
Ob d a s einer von den Veganern oder P.t. verstehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
..............................................................................................................
Und vielleicht wäre es nutzbringend für die Menschheit, mehr gesundes Fleisch zu essen, der weiteren Gehirnentwicklung wegen....
Ob d a s einer von den Veganern oder P.t. verstehen kann?

Nei! Denn die essen ja kein Fleisch;)

tømrer
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
...
Bei dem Budget, das sich PETA jedes Jahr zusammenbettelt, ist es schwierig, dagegen an zu gehen.
...

Deshalb muß man sie genau beim Zusammenbetteln drankriegen. Hier haben sie mal vor einem großen Tierfutterhaus einen Stand aufgebaut und zielstrebig die Leute die rauskamen angebettelt.
Bei meinem bessten Eheweib genauso: "Sie haben doch bestimmt ein Haustier !?" --- "Ja einen Hund" --- "Dann unterstützen Sie uns doch bitte bei unserer Tierschutzarbeit durch eine Spende". Natürlich standen einige Leute ringsum und studierten die Plakate und hatten schon fast den Geldbeutel in der Hand.

Da sind sie aber an die richtige gekommen! "Was glaubt Ihr denn wer Ihr seid, wenn es nach Peta ginge dürfte ich gar keinen Hund haben! Peta ist gegen jede Haltung von Haustieren! Wenn Peta meinen Hund in die Finger bekäme wäre er morgen schon tot! Eingeschläfert!!! So wie 8000 Hunde im Jahr allein in den USA. Und ihr erwartet daß ich so einen Verein noch unterstütze .............. (jaja, zetern kann sie wenns sein mußo_O).

Jedenfalls waren die Leute ringsum erstaunt und steckten den Geldbeutel schnell wieder ein. Die Leute von Peta waren not amused.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
824
Besucher gesamt
959
Oben