Peter Pichler Österreich Büchsenmacher

Registriert
14 Nov 2005
Beiträge
177
Hallo,
wünsche allen einen frohes neues Jahr 2016.

Kann mir jemand was zum Büchsenmacher Peter Pichler aus Österreich sagen.

Wie sind die von ihm gebauten Waffen qualitätsmäßig einzustufen?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Soviel ich weiß, ist Hr. Pichler selbst bereits verstorben.
Es tauchen bei uns in Ö bei Auktion von Springer od. dem Dorotheum immer wieder einige 98er auf, einfach mal googlen, die Auktionskataloge sind jahrelang online.
Seltener findet man Bergstutzen und andere Kombinierte. Hatte leider nie ein Exemplar von ihm in der Hand.
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
...ja , stimmt - Peter Pichler ist bereits vor geraumer Zeit verstorben.
Google mal nach Büchsenmacher Peter Pichler, Ligist :
Da gibt's einen JagenWeltweit Artikel über einen seiner bekannten Großkaliberrepetierer.
Grüße
Poi
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Peter Pichler ist 2003 oder 2004 gestorben. Seine Gewehre sind hochqualitativ, sie werden von Büchsenmachern gleich unterhalb von Glanznig eingeordnet. Bei der letzten Springer Auktion sind einige Kipplaufwaffen von ihm sehr günstig versteigert worden. Allerdings kommen seine Waffen selten in den Handel. Sein bevorzugter Graveur war Franz Mack, Ferlach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Seine Waffen kenne ich nicht , ich war aber mit ihm 1994 in Uganda jagen.

Er ist tödlich verunglückt am 20.06.2004 im Süd Sudan bei einem Verkehrsunfall.

Er liegt begraben in West Uganda in der Kyambura Wildlife Reserve deren Manager er auch war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
832
Oben