Petition "Für eine adäquate Ausbildung unserer Jagdhunde und Stopp den grünen Plänen zur Beschränkung der Jagd "

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24903
  • Erstellt am
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Wie man sieht, dieses Forum und das Parallelforum sind doch der beste Beweis dafür, wie wenig Jagdhundearbeit geschätzt wird. Es fehlen die Kenntnisse und das Interesse.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Wie man sieht, dieses Forum und das Parallelforum sind doch der beste Beweis dafür, wie wenig Jagdhundearbeit geschätzt wird. Es fehlen die Kenntnisse und das Interesse.
Interesse haben sie nur, wenn du brauchbare hast und du dann ohne murren immer parat stehst!
Die Arbeit und die Zeit zu opfern, um den Hund gescheit auszubilden, tun sich halt wenige an!
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Die Petition wurde ja vor 2 Wochen beim NDS landteag eingereicht. Laut Initator haben sich weder die politischen Entscheidungsträger noch die eigenen Interessenvertreter dazu geäußert, was ich bei letzteren schon bedenklich finde.

Naja jetzt muss man mal schauen was dabei herauskommt, viel Hoffnung hab ich aber nicht.
Hab vor kurzem noch mit dem Hundeobmann unserer Kreisjägerschaft gesprochen und auch der meinte das er schlicht noch über jedes Jahr froh ist, wo die lebende Ente zur Ausbildung und Prüfung bleibt.

Zu sehr gemischte Reaktionen führt auch die Bitte des niedersächsischen ML, in Zukunft alle Jagdhunderassen und entsprechende Kreuzungen zur BPR zuzulassen. Es wurde aber wohl noch mal explizit darauf hingewiesen, dass es sich auch wirklich um Jagdhunderassen handeln muss.

Mal aus persönlichen Interesse, welche Alternativen werden in den Bundesländern genutzt, wo die Ausbildung an der lebenden Ente heute schon verboten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
779
Oben