Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
855
Lieber die offizielle Petition unterzeichnen.
Nö, beide! Was spricht dagegen? Nicht jammern - Handeln.
Die GRA ist übrigens sehr rührig im Gegensatz zu den doch sehr zurückhaltenden Jagdverbänden. Man muß halt alle Register ziehen. Allerdings ist die OPet schon geschlossen worden, da am 11.12. und 12.12.2019 die Sitzungen sind. Die GRA hat drei Knackpunkte definiert, Bedürfnisprüfung(SpoSch), Magazine und Regelabfrage. Wenn es beim Referentenentwurf bleibt, wird die GRA Zitat: "mit etwas Tamtam die Petition beim BMI übergeben, bevor der BR zustimmt". Mag sein, daß das alles nicht viel nützt, aber WENN es ein Einlenken der Politik gibt, dann ist das diesen Leuten und den Petitionen zu verdanken und nicht den Passiven und Ängstlichen!
Manchmal plagt mich ein teuflischer Gedanke: Wie wäre es, wenn es die mildere Version nur für die Mitzeichner gäbe und für "den Rest" nur die hardcore-Version ? :devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Nö, beide! Was spricht dagegen? Nicht jammern - Handeln.
Die GRA ist übrigens sehr rührig im Gegensatz zu den doch sehr zurückhaltenden Jagdverbänden. Man muß halt alle Register ziehen. Allerdings ist die OPet schon geschlossen worden, da am 11.12. und 12.12.2019 die Sitzungen sind. Die GRA hat drei Knackpunkte definiert, Bedürfnisprüfung(SpoSch), Magazine und Regelabfrage. Wenn es beim Referentenentwurf bleibt, wird die GRA Zitat: "mit etwas Tamtam die Petition beim BMI übergeben, bevor der BR zustimmt". Mag sein, daß das alles nicht viel nützt, aber WENN es ein Einlenken der Politik gibt, dann ist das diesen Leuten und den Petitionen zu verdanken und nicht den Passiven und Ängstlichen!
Manchmal plagt mich ein teuflischer Gedanke: Wie wäre es, wenn es die mildere Version nur für die Mitzeichner gäbe und für "den Rest" nur die hardcore-Version ? :devilish: :evil:
Dein Arrangement in allen ehren ich hab übrigens auch beide gezeichnet.
Ich bin aber kein träumer der an den Strohalm im Atlantik glaubt der ihn rettet.
Fakt ist die absolut überwiegende Mehrheit der Waffenbesitzer sieht keinen Bedarf dieses Gesetz zu ändern oder gar zu verhindern.
Warum soll die Politik also auf ein Parr Männeken Rücksicht nehmen nenn mir bitte einen Grund.
Bitte einen Grund damit ich deine Aussagen verstehen und nachvollziehen kann
Es ist einfach ein Witz wenn von ca. 1,5 Mio der Betroffenen nicht mal 10% mitmachen warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
😂

Ich glaube, den einzigen Fakt, den man in diese Richtung ableiten sollte, ist der, dass eine überwiegende Mehrheit der LWB die Petition (bisher noch) nicht unterzeichnet hat. - Mehr nicht

Über die Gründe kann man streiten, aber ich würde mich stark wundern, wenn bei den allen „ist mir egal“ das Motiv wäre. Das ist mir etwas zu stark vereinfacht...

Im Übrigen sieht das Gesetz auch nur die Schwelle von 50.000 vor, nicht von 100% der Betroffenen. Wozu also soviel Energie verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
😂

Ich glaube, den einzigen Fakt, den man in diese Richtung ableiten sollte, ist der, dass eine überwiegende Mehrheit der LWB die Petition (bisher noch) nicht unterzeichnet hat. - Mehr nicht

Über die Gründe kann man streiten, aber ich würde mich stark wundern, wenn bei den allen „ist mir egal“ das Motiv wäre. Das ist mir etwas zu stark vereinfacht...

Im Übrigen sieht das Gesetz auch nur die Schwelle von 50.000 vor, nicht von 100% der Betroffenen. Wozu also soviel Energie verschwenden
Na dann ist doch die Welt in Ordnung. Alles wird gut und die Politik ist beeindruckt von der Petition.(y)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ob die Petition hilft, weiß ich nicht.

Was ich jedoch weiß ist, das die Nicht-Teilnahme überhaupt nicht hilft und gar keine ach nur so geringe Möglichkeit der Anpassung des Entwurfs einräumt.

Deshalb habe ich einen der großen Verbände angeschrieben mit der Bitte um Teilen des Links der Petition in einer Infomail an die Mitglieder.
- keine Reaktion des Verbands. Wenigstens eine Nachricht mit einem "nein" hätte ich erwartet.

Die Hegeringleiter eines zahlenmäßig großen Hegerings bat ich um Veröffentlichung einer Information zur Sache und des Petitionlinks.
- keine Reaktion. Selbst habe ich mich der Sache angenommen, viel Gegenwind aber auch Zuspruch erhalten.

Hier denke ich war es auch nicht verkehrt, dass wir die Themen rund um die Petition aktiv bzw. "oben" gehalten haben, denn immerhin knapp 1.000 Gastuser sind neben den Mitgliedern des Forums oft gleichzeitig online und somit "erreichbar".

Was nun daraus wird? Ich weiß es nicht, aber zumindest ist es ein Schritt - auch, wenn er nur klein ist. Besser als keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
916
Ich sehe das ein bisschen anders. Entweder ist unsere Obrigkeit komplett von Sinnen oder man will wieder mal Einnahmen generieren. Möglich ist auch eine Kombination aus beidem. Mein Jagdschein zu DDR-Zeiten, habe ich ein einziges mal gelöst, jährlich meine Versicherung über die Jagdgesellschaft bezahlt und damit war es gut. Dieser Schein hat dann bis zur politischen Wende gegolten. Heute läufst Du jährlich aufs Amt und zahlst. Vor ein paar Wochen habe ich wieder meine Rechnung für die Zuverlässigkeitsüberprüfung bekommen. Ich denke, die sehen in uns eine Kuh die man melken kann und halte es für gut möglich das die Rechnung für die Zuverlässigkeitsüberprüfung bald jährlich versendet wird, quasi parallel zum lösen des Jagdscheines und die Verfassungsschutzabfrage noch dazu kommt. Bei allen Jagdscheininhabern und Sportschützen zusammen, kommen da schon ein paar Pfennige zusammen. Kleinvieh macht auch Mist. Im Zeitalter der Digitalisierung, dürfte eine zügige und ökonomische Überprüfung (mit entsprechender Software) kein großer Aufwand sein. Der Staat braucht doch das Geld für seine zunehmenden Ausgaben an anderer Stelle. Ich will ja nichts klein reden. Aber wenn ich mal vergleiche wie viele Tote der Rechtsterrorismus verursachte und mal die Toten im Straßenverkehr in die Waagschale werfe, z.B. allein nur der Tatsache geschuldet, daß man den Gebrauch von Drogen regelrecht duldet, bzw. sie sogar legalisieren will (natürlich die Grünen vorneweg), oder das man auch mit mehr als 200 km/h über die Autobahn heizen kann, dann topt das doch diese Zahlen um Längen. Angeblich hat dieser Staat gegenüber seinen Bürgern eine Fürsorgepflicht. Warum greift er denn hier nicht mit aller Härte durch ? Die Antwort ist doch klar. Dazu müsste er Geld in die Hand nehmen. Mit der Änderung des Waffengesetz, wird er nicht einen einzigen Toten verhindern. Ein Verbrecher wird dann nach einer anderen Möglichkeit suchen, seine geplante Tat zu verwirklichen.
Außerdem dürfte doch jedem klar sein das man problemlos an illegale Waffen ran kommt. Gerade die Verbrechen der letzten Zeit haben das doch bewiesen. Meiner Meinung nach geht es wieder nur um eine Feigenblattfunktion und um Geld schröpfen. Und sie werden es durchziehen, da sie es können. Schließlich werden wir in zunehmenden Maße darauf konditioniert still zu halten, denn jeder hat ja irgendetwas zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
916
Ich habe gerade ein Update zur Petition erhalten und mir mal die dazugehörigen Aufzeichnungen angesehen. Da spricht doch glatt so eine Dame aus dem Lager der Lenker und Denker davon, daß "der Nährboden " bekämpft werden muss und sieht diesen im Internet angesiedelt. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich sagen soll. Diese Art von Logik ist doch von keinem normalen Menschen, mit klarem Kopf, mehr nachvollziehbar. Der Nährboden ist auf einmal das Internet und sogenannte Hasskommentare. In diesem Land ist man inzwischen in der Lage, alles, aber auch wirklich alles, zu verdrehen um es für seine politischen Ziele zu benutzen. Die Ursache von Empörung, in seiner gesteigerten Form in Hass mündend, sind doch Vorfälle wie der aktuelle in Augsburg, oder dem Breitscheidplatz oder auf der Kölner Domplatte, oder, oder, oder. Das Internet ist ja, wie wir alle wissen, nur ein Medium, selbst mit der Zensur des Internets werden doch Empörung und Hass nicht bekämpft. Sicherlich dient es zu deren Verbreitung und zum anstacheln, aber es ist doch nicht damit getan das ich das Internet zensiere und Leute vor Gericht zerren, die sich unangemessen äußern. Gestern berichtete ein Journalist im Fernsehen über den aktuellen Fall in Augsburg. Dabei berichtete er das er mit einer Augsburgerin sprach, die seit geraumer Zeit, ohne mit einem Messer bewaffnet, sich nicht mehr aus dem Haus traute. Und in Berlin sieht man den "Nährboden" bei denen, die sich empören und dabei mit ihren Äußerungen über die Stränge schlagen. Sicherlich sind diese Äußerungen falsch und verurteilenswürdig, aber die Ursache dieses zunehmenden Problems ist doch nach meiner Logik nicht die Person die sich äußert, sondern der Sachverhalt um denen es dabei geht. Das ist doch der ware Nährboden, der aber in diesem Land nicht mehr benannt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.206
So, jetzt sind wir über 50.000 Unterschriften.
Bestimmt wird von den Berlinern noch 10% Fake Accounts abgezogen, damit wieder gesagt werden kann es wären nicht genug Unterschriften zu Stande gekommen:unsure::ROFLMAO::sneaky:
1575903635236.png
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
855
Bitte einen Grund damit ich deine Aussagen verstehen und nachvollziehen kann
Es ist einfach ein Witz wenn von ca. 1,5 Mio der Betroffenen nicht mal 10% mitmachen warum auch immer.
Du hast in diesem Punkt rein statistisch gesehen im ersten Moment recht! ABÄR: (;))
Es gibt etwa 50Mio KFz. Wer wehrt sich gegen völlig irre Verbots- und Verteuerungsorgien, welche von der Politik in den Raum geworfen wird? Oder Heizungen? Oder .. oder .. oder.. fast NIEMAND! Kaum Petitionen, kein öffentlicher Aufschrei .. nur Schulterzucken.
Dagegen sind die Aktivitäten gegen diese Waffenrechts"reform" geradezu umwerfend basisdemokratisch effektiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Du hast in diesem Punkt rein statistisch gesehen im ersten Moment recht! ABÄR: (;))
Es gibt etwa 50Mio KFz. Wer wehrt sich gegen völlig irre Verbots- und Verteuerungsorgien, welche von der Politik in den Raum geworfen wird? Oder Heizungen? Oder .. oder .. oder.. fast NIEMAND! Kaum Petitionen, kein öffentlicher Aufschrei .. nur Schulterzucken.
Dagegen sind die Aktivitäten gegen diese Waffenrechts"reform" geradezu umwerfend basisdemokratisch effektiv.
Danke überzeugt mich jetzt nicht wirklich.
Aber ist auch egal die 50.000 Grenze wurde geknackt was mich natürlich freut(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
472
Oben