Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Komm grad von meinem Reservistenstammtisch. Mein CSUler war auch da. War am Boden zerstört. Mehr schreib ich dazu nicht öffentlich....

Das Mörkel hat ihre Truppen wohl sehr gut im Griff, Das trägt tlw. schon Züge von Gehirnwäsche. Schlimm, wer nicht mehr reflektiert und in blindem Gehorsam folgt:mad:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ohh kacke, für euch Gehirnakrobaten muss man wieder Politik Basics wie Fraktionsdisziplin erklären?!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Und wie hat er gestimmt?
Er ist Kommunalpolitiker....

Er hat aber diesbezüglich seine Bundesabgeordneten kontaktiert. Und wie schon erwähnt, verwies man auf die Fraktionsdisziplin. Nochdazu war wohl auch hier und im gesamten Gesetzgebungsverfahren dieser Mayer von der CSU federführend.
Seehofer und Herrmann haben sich mit absolutem Dilettantismus eingebracht. Letzterer war wohl beim BSB zu Gast und hat alle nur verarscht.
Die gesamte Gesetzesänderung zielt nur und ausschließlich auf den privaten Waffenbesitz ab. Mehr nicht.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.731
Stimmt wohl...

Ich weiß wirklich nicht ob ich lachen und weinen soll, wenn mir die Abgeordneter versuchen zu erklären, dass mit den Änderungen Terrorismus verhindert würde. Noch weniger bin ich mir sicher, ob die das selbst wirklich glauben oder dies, wieder besseren Wissens, nur als Vorwand gebrauchen. Und ich weiß nicht, welche von beiden Varianten ich schlimmer fände...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Mit dem neuen Waffengesetz ist die Möglichkeit geschaffen worden jeden - und ja auch dich - zu entwaffnen ohne auch nur einen Hauch von Einspruchsmöglichkeit zuzulassen - Stichwort Verfassungsschutz.

Die Möglichkeit gab es vorher schon. Jetzt gibt es eine Regelabfrage.
Ohne Einspruch/juristische Möglichkeit ist ebenfalls nicht korrekt.


....wenn jetzt der letzte Waffenbesitzer nicht kapiert hat, dass es nur um die Entwaffnung des Bürgers geht, dann ist keinem mehr zu helfen.

Die neuen Regelungen betreffen geschätzte 99 % der Jägerschaft nicht.
Bei den Sportschützen sieht das anders aus.
Eine grundsätzliche Solidarisierung mit den Sportschützen habe ich unter der Jägerschaft bisher noch nicht erlebt.
Die Einschätzung der grundsätzlichen Entwaffnung wird eher auf Sportschützenseite gesehen.

Das die Verschärfung keinen nennenswerten Sicherheitsgewinn bringt ist unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Die neuen Regelungen betreffen geschätzte 99 % der Jägerschaft nicht.

Naja, kenne genug Jäger mit AR´s und großen Magazinen. Auch genug, die ganz sicher AFD wählen.... Kann mich aber auch irren.:rolleyes:

Wir wollen uns aber nicht mit Haarspaltereien beschäftigen. Wenn wegen den im Ausschuß erwähnten "Negativbeispielen", Jäger und Sportschütze mit Waffenmengen >100 Stück, nun die Waffenmenge auf gelbe WBK auf 10 begrenzt wird. Dann besteht auch die Möglichkeit, dass man in ein paar Jahren bei den Jägern nach legt. Dann besteht aber auch die Möglichkeit, dass dann keine Sportschützen, außer ggf. nurnoch Lichtspieler, zu diesem Zeitpunkt mehr über sind, die sich mit den Jägern als Waffenbesitzer solidarisieren können.
Aber vielleicht seh ich das alles zu schwarz. Auf alle Fälle hab ich meinem Händler schon mal geschrieben, wenn die im Frühjahr bestellte Büchse bis zum Inkraft treten nicht da ist, kann er diese behalten. Hab schon drei fast volle Gelbe. Auch bei dem Händler, bei dem ich die 73er angefragt hatte, Lieferzeit 5 Monate, werd ich mich mal bedanken für´s Angebot. Aber bestellen werd ich nix mehr. Meine Chance ist jetzt nurnoch, ich seh nen schönen UHR auf EGun, den ich in dieser Frist kaufen kann. Seh da aber wenig Chance, einen .38-40er nach meinen Wünschen zu finden. Gestern kam mir auch wieder der Gedanke, "Gott sein Dank bin ich raus aus der Branche.....".
Da nerv ich mich lieber mit der Installation von E-Ladesteckdosen für E-Autos, die dann das Hausnetz zum Erliegen bringen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Naja, kenne genug Jäger mit AR´s und großen Magazinen. Auch genug, die ganz sicher AFD wählen.... Kann mich aber auch irren.:rolleyes:

Ich kenne keinen Jäger mit AR 15 und großem Magazin. Selbst wenn, wäre es jaglich unrelevant da nicht einsetzbar. Also auch eher Sportschütze.
Es wird auch niemand Probleme mit dem Verfassungsschutz bekommen der AfD wählt.
Noch nichtmal wenn er NPD wählt, da demokratische Wahlen geheim durchgeführt werden.
Probleme werden die Hetzer und Verleumder bekommen die ihre verfassungsfeindliche Gesinnung als freie Meinungsäußerung deklarieren und munter ins Netz stellen.
Und genau dem Klientel scheint nun auch hier der Arsch auf Grundeis zu gehen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es ist müssig. Den einzigen Grund der ganzen Verschärfungen haben wir identifiziert, Die welche es "angeschoben" haben auch und wenn demnächst die Weltfremden "regieren" weiß hoffentlich auch jeder Wem und was das geschuldet ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
543
Oben