Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Nun ja, dem "wahren" und "echten" Jäger, dem es nur um die edle, waidgerechte Jagd und ggf. das Schalenwild-culling geht, dem ist es dann auch egal, wenn der private Waffenbesitz irgendwann verboten ist und er seine Jagdbüchse mit abgezählter Mun bei der Polizei gegen Gebühr abholen darf....
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
Ich kenne keinen Jäger mit AR 15 und großem Magazin. Selbst wenn, wäre es jaglich unrelevant da nicht einsetzbar. Also auch eher Sportschütze.

Als nächstes sind Langwaffen in leistungsfähigen Kalibern und hochvergrößernde Zielfernrohre (= Scharfschützengewehre) dran. Vermutlich kennst Du auch keinen Jäger der soetwas besitzt.

@P.O.Ackley Keine Büchse. Eine Flinte, dazu ein oder zwei Patronen mit FLG. Gab es da, wo @Knalltrauma anscheinend gern wäre, ja schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
:rolleyes:

Ja, wichtig ist, dass man nun dem Terror und der Kriminalität endlich Einhalt Gebieter. Da gehört natürlich das Verbot großer Magazine dazu. Und das der Sportschütze nur noch 10 nicht voreintagpflichtige Waffen besitzt.
Aber. Ihr macht das schon......

Ich hatte bereits geschrieben das die Waffenrechtsverschärfung keinen relevanten Sicherheitsgewinn bringt. Es ist in großen Teilen komplett sinnlos.
Ich hatte Dir nur versucht zu erklären warum sich innerhalb der Jägerschaft kaum jemand nennenswert aufregt. Weil es kaum jemanden betrifft.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Der ideale DSB Schütze schießt KK und Flinte Olympisch. Wenn es unbedingt sein muss Freigewehr, VL oder Ordonanz, reicht doch also.:confused:

Völliger Blödsinn.... (Geht nicht gegen Carphunter)

Der Ideale Schütze "schießt" Lichtpunkt..... wenn er sich besonders bewährt hat, Luftgewehr/Pistole
Das reicht völlig !

Remy
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Meinungsfreiheit bedeutet ja auch nicht das jeder seine Meinung in DE FREI !!! äusern darf:censored: also denkt dran.... alles was ihr schreibt, kann gegen euch verwendet werden:cool:
MfG.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Weil es kaum jemanden betrifft.
Nüchtern betrachtet triffts mich auch nicht. Ich kann halt nix mehr kaufen. Für die weitere Ausübung meines Hobbys irrelevant. Die 5 großen Magazine die ich besitze seit Jugendjahren, kann ich bedenkenlos entsorgen. Mit normalerweise 100+ Einträgen im Schießbuch pro Jahr hab ich auch keine Probleme mit der Bedürftnisprüfung. Und verfassungsmäßig... DE ist toll, 1A, super Politik. Weiter so!:love:
Somit, macht was ihr wollt....
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich kenne keinen Jäger mit AR 15 und großem Magazin. Selbst wenn, wäre es jaglich unrelevant da nicht einsetzbar. Also auch eher Sportschütze.
Es wird auch niemand Probleme mit dem Verfassungsschutz bekommen der AfD wählt.
Noch nichtmal wenn er NPD wählt, da demokratische Wahlen geheim durchgeführt werden.
Probleme werden die Hetzer und Verleumder bekommen die ihre verfassungsfeindliche Gesinnung als freie Meinungsäußerung deklarieren und munter ins Netz stellen.
Und genau dem Klientel scheint nun auch hier der Arsch auf Grundeis zu gehen.
:LOL:
Zeig mir mal wenigstens eine verfassungsfeindliche Äußerung im Forum, Knalltüte. Los!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Na, da bin ich ja zufrieden, wenn da eine ausgewogene Neuregelung geschaffen wurde, mit vielen Verbesserungen und Vereinfachungen.
Eigentlich wollte ich schon fragen, warum man noch schnelle als "Vereinfachung" die Deckelung auf 10 Waffen drin hat, aber ich lass das. Sonst werd ich ausfallend.

https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/4498-Waffenrecht_Mitag_2019.pdf

Pappnasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
Armes Deutschland. Jetzt muss der Verfassungsschutz seine eh schon knappen Ressourcen darauf verwenden, 1,5 Millionen LWB's regelmäßig zu überprüfen. Da wird wohl keine Zeit mehr für Amri's und Co bleiben. Da haben wir aber mal so richtig die Sicherheitslage in Deutschland verbessert. Gratuliere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ohh kacke, für euch Gehirnakrobaten muss man wieder Politik Basics wie Fraktionsdisziplin erklären?!

Fraktionszwang oder Fraktionsdiziplin!

Ich erklären Dir gerne den Satz:
Ein Abgeordneter ist nur seinem eigenen Gewissen und dem Gesetz verpflichtet!

Regeln wir alles über Fraktionszwang können wir die Direktmandate gleich abschaffen und Klatschehasen per Stimmanteile vergeben!
Also nur noch das Zweitstimmen Prinzip!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
484
Oben