Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
@cast,

ist mir klar. Momentan ist das egal. Und sicher unter rot/grün gabs die eine oder andere Erleichterung. Aber ich hab ja auch grün/rot geschrieben. Und was die wollen, verbreiten sie unerschütterlich.
Und zur Betrachtung. Von rechts und links. Umgekehrt ist es auch so. Wenn man nur genug weit links steht, erscheint einem vieles auch rechts.... Es fehlt an einer verlässlichen Mitte, wobei ich mittlerweile ernsthaft zweifle, dass es die je gegeben hat. Problem für so ne unbedeutende Interessensgruppe wie uns ist, dass solche Aktionen im Zeichen von Antiterror und gegen rechte Gewalt, 1A Störfeuer sind, um von wirklich wichtigen Problemen abzulenken. Beinahe hätte ihnen ja der Friday for futur Zirkus hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber gerade noch konnte das Ruder herum gerissen werden.
Alles für die Sicherheit!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
@cast,

ist mir klar. Momentan ist das egal. Und sicher unter rot/grün gabs die eine oder andere Erleichterung. Aber ich hab ja auch grün/rot geschrieben. Und was die wollen, verbreiten sie unerschütterlich.
Und zur Betrachtung. Von rechts und links. Umgekehrt ist es auch so. Wenn man nur genug weit links steht, erscheint einem vieles auch rechts.... Es fehlt an einer verlässlichen Mitte, wobei ich mittlerweile ernsthaft zweifle, dass es die je gegeben hat. Problem für so ne unbedeutende Interessensgruppe wie uns ist, dass solche Aktionen im Zeichen von Antiterror und gegen rechte Gewalt, 1A Störfeuer sind, um von wirklich wichtigen Problemen abzulenken. Beinahe hätte ihnen ja der Friday for futur Zirkus hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber gerade noch konnte das Ruder herum gerissen werden.
Alles für die Sicherheit!

Du wirst lachen, wir sind nicht nur eine unbedeutende Interessensgruppe, mir sind immer andere Teile der Politik wichtiger als ausgerechnet mein Waffenbesitz.
Und zu rechts oder links, das kommt drauf an wo man links verortet wird. ICH zumindest bin näher an der Mitte als der Großteil der Protagonisten hier. Somit ist das was du schreibst nur bedingt richtig.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.516
Nur welche Partei stellt heute noch die Mitte dar? Egal ob SPD/CDU/CSU/LINKE oder Grüne, die sind sich mittlerweile untereinander so nah, dass es keine wirkliche Unterscheidung mehr gibt. FDP verschwindet derzeit in der Bedeutungslosigkeit und kämpft mit der 5%-Hürde. Und dann gibt es noch die AfD, egal ob ich sie wähle oder nicht. Und bei den Wahlen nutze es nur eine Partei zu wählen, die auch die 5%- Hürde schaft, sonst wird die Stimme indirekt prozentual ungelegt.

Und als Nicht-Wähler darf man sich hinterher gleich 2-mal nicht beschweren, das ist für mich noch nicht mal im Ansatz der Hauch einer Diskussionsgrundlage(n)
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Du wirst lachen, wir sind nicht nur eine unbedeutende Interessensgruppe, mir sind immer andere Teile der Politik wichtiger als ausgerechnet mein Waffenbesitz.
Geht mir ganz genauso, mein Waffenbesitz ist mir eigentlich auch relativ egal. Dann hör ich halt mit der Jagd auf und trag Sitka auf der Zeil.
Was mir dann aber nicht egal ist sind die Euros die ich in die Waffen investiert habe und die will ich wiederhaben, egal ob es eine PSM, ein Magazin oder eine kurze Pumpe ist. Bisher sind die Verbote eigentlich immer auf eine kalte Enteignung hinaus gelaufen und das ist schon eine
gewisse Verachtung der Politik uns gegenüber.
Übrigens cast du hast schon das überragende hessische Landtagswahlergebnis der CDU mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Nur welche Partei stellt heute noch die Mitte dar?
Was heist Mitte? Es geht doch darum, dass sie die Interessen der Bürger vertreten werden! die sie GEWÄHLT haben.
Da kann sich jeder selbst ein Urteil dazu bilden, aber ein großer Fehler ist es, den Werten, welche dieses Land erfolgreich gemacht haben, abzuschwören und sich von .... vorführen zu lassen. Das mach unglaubwürdig und das spiegelt sich in den Wahlergebnissen wieder.
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Geht mir ganz genauso, mein Waffenbesitz ist mir eigentlich auch relativ egal. Dann hör ich halt mit der Jagd auf und trag Sitka auf der Zeil.
Was mir dann aber nicht egal ist sind die Euros die ich in die Waffen investiert habe und die will ich wiederhaben, egal ob es eine PSM, ein Magazin oder eine kurze Pumpe ist. Bisher sind die Verbote eigentlich immer auf eine kalte Enteignung hinaus gelaufen und das ist schon eine
gewisse Verachtung der Politik uns gegenüber.
Übrigens cast du hast schon das überragende hessische Landtagswahlergebnis der CDU mitbekommen?

Ja, ändert das was? Die Grünen machen das schon.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
716
Oben