Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
In Kraft tritt es mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Januar wäre zu schaffen.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Wenigstens gibt es Schalldämpfer ohne Voreintrag. Leider ist der Rest absoluter Müll.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ne, Rückwirkend zum 22.9.72.... Damits auch wirklich alle erwischt.:eek:

Woher soll man das den nun wissen. Die gaben jetzt schon Sachen reingeschrieben, die im Entwurf vom Januar gar nicht drin standen, und hier nur wenige erwähnten/befürchteten. Und nun soll man hier wissen, wann das in Kraft tritt.:rolleyes:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ne, Rückwirkend zum 22.9.72.... Damits auch wirklich alle erwischt.:eek:

Woher soll man das den nun wissen. Die gaben jetzt schon Sachen reingeschrieben, die im Entwurf vom Januar gar nicht drin standen, und hier nur wenige erwähnten/befürchteten. Und nun soll man hier wissen, wann das in Kraft tritt.:rolleyes:
Steht alles im Gesetz aufgeführt. Es gibt verschiedene Staffelungen
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
:rolleyes:

Ja, was stand in der Süddeutschen. "Es gäbe keine psychologische Überprüfung für die Eignung als BüMa...."
Aber bei der Anhörung hat doch ein Sachverständiger angeführt, dass Mitarbeiter im Waffengewerbe besser überprüft werden müssten...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Unter Jägern würde reichen, um gefühlt die Zahl der Jagdscheine zu halbieren.
 
S

scaver

Guest
Um mal wieder das Thema zu beleuchten: Lesen Politiker diese Papers nicht oder nicht?
„Der private Waffenbesitz ist aus polizeilicher Sicht, das haben wir schon öfter gehört, überhaupt nicht das Problem“ (Dicke, 2002, S. 33). Und auch von Seiten der Rechtsmedizin wird der legale Waffenbesitz nicht als ein wesentliches Problem gesehen: „Jäger, Waffensammler oder Sportschützen sind nicht unsere Klientel, sie treten nicht als Täter oder Töter auf“ (Rothschild, 2002, S. 14).
Quelle: >>
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Um mal wieder das Thema zu beleuchten: Lesen Politiker diese Papers nicht oder nicht?

Quelle: >>

Darum geht es auch nicht. Ein Staat der sehenden Auges in viele zukünftige Verteilungskämpfe läuft, keinen Mut zu Reformen hat und selbst in Hochkonjunkturphasen Milliardenüberschüsse generiert und trotzdem Steuern erhöhen will hat ein vitales Interesse, keine (bewaffneten) Bürger zu haben sondern willfährige Untertanen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
347
Oben