Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts in der EU

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
AW: EU Petition gegen Waffenrechtsverschärfung

Doppelt unterzeichnen gilt nicht.

Auch einen bunten, äh grünen Adventsabend von der Jägerschaft im Seniorenheim organisieren und dann keinen wieder zurück an die Schnabeltasse lassen solange die Unterschriftenliste nicht voll ist, ist höchst unfein.

aber effizient.... ;-)
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
AW: EU Petition gegen Waffenrechtsverschärfung

War vorher unterwegs und eine paar Flinten/Tontauben Sportschützen getroffen, die mit SLF üben... die waren völlig vor den Kopf gestoßen, hier noch gar nichts drüber zu wissen......
Die Vernetzung muß viel viel besser werden!!!
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
AW: EU Petition gegen Waffenrechtsverschärfung

War vorher unterwegs und eine paar Flinten/Tontauben Sportschützen getroffen, die mit SLF üben... die waren völlig vor den Kopf gestoßen, hier noch gar nichts drüber zu wissen......
Die Vernetzung muß viel viel besser werden!!!

Gut gemacht! Die Taubenbröselhalbautomaten sind zwar noch nicht dran gemäß der irrsinnigen Vorlage des "Friedensprojektes EU", aber: wehret den Anfängen! Das Schoss ist fruchtbar noch und nöcher!

Hoffentlich ist die Botschaft bei den Flintenschützen angekommen und weitergegangen!
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Einfach nur traurig das das Thema hier im Off-Topic ist und es grade mal vier Seiten am Kommentaren sind.. Jeder der hier ne SLB hat, wird sich noch gewaltig umgucken wenn im Juni das Gesetz durchgedrückt wird. Zeigt wieder mal das die Jäger in Deutschland tief und fest schlafen. Hier geht es um Enteignung und den Entzug von Freiheit.. Aber solange der gute K98 bleibt, ist ja alles in Ordnung.. Erst sind es die Halbautomaten, danach Pistolen und Flinten.. Merkt ihr nicht das das europäische Volk systematisch entwaffnet werden soll? Man kann nur hoffen und beten das das Ungetüm das sich EU nennt so schnell es geht zerfällt.. Leute wacht mal auf... Echt enttäuschend das hier so eine Stille ist zu dem Vorhaben herrscht... :thumbdown:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Am Montag ist wieder ne Anhörung.
https://polcms.secure.europarl.euro...6-bc1d-56497115d3a0/Draft_agenda_Firearms.pdf
Interessant ist, das bestimmte Punkte wohl von der Liste verschwunden sind. Wie beispielsweise die MPU-Geschichte. Oder wurde das schon beschlossen?
Eine Neuregelung für Deko´s gibt´s ja schon, wurde auch still und heimlich durchgewunken und wird gerade vom BMI in eine Gesetzesänderung gefasst. In 8 Wochen soll das dann gültig werrden.
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32015R2403
Ja, so sieht´s mit der Mitsprache und der Anhörung von Betroffenen aus. Das wird alles ohne Probleme durchgewunken, egal wie groß die Widerstände wohl sind. Es geht nur um die Durchsetzung ideologischer Vorstellungen. Mehr nicht. Und vorallem wir dummen Deutschen sind da ganz fix mit der Umsetzung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
381
Die Deko Verordnung ließt sich wie die gültige deutsche deko-verordnung ... korrigiert mich wenn ich was übersehen habe.

Meinem Kenntnisstand nach ist MPU vom Tisch, da mittlerweile klar wurde das es aufwandsmäßig nicht zu machen war.

Interessant ist im "Diskussionspapier" das mittlerweile "nur noch" von "certain Semi-automatic Firearms" die Rede ist....... nichts mehr pauschal von solchen, die Kriegswaffen ähneln.
Würde mich interessieren, welche "certain" denn da jetzt genauer gemeint sind.

Und woher kommt die Info, das die Nummer im Juni durchgewunken werden soll ? Ich meine eigendlich sollte sie im Dezember durchgewunken werden, und anfang März in Kraft treten. Jedenfalls nach dem ursprünglichen Kommissionswillen....
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Die Halbautomaten-Sache sieht aber eher schlimmer als besser aus. Momentan liegt ein italienischer Vorschlag auf dem Tisch, der auf einen verschärften Assault Wespen Ban rausläuft. So sollen zb. alle Halbautomaten mit PistolenGriff, Schub- oder Klappschaft, mehr als 2 Montage Schienen oder vom Militär verwendeten Kalibern als B7 kategorisiert werden und dementsprechend in Folge verboten werden. Also Adieu Browning BAR und Sauer 303 in 308 und 30.06. Alles nachzulesen im entsprechenden Faden im Pulverdampf Forum.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Die Deko Verordnung ließt sich wie die gültige deutsche deko-verordnung ... korrigiert mich wenn ich was übersehen habe.

...

Naja, da ist jetzt schon noch mehr zu zerstören. Lauf auf höhe des Patronenlagers aufschneiden, Metallstab in den Lauf min. 2/3 einschweißen, Magazin festschweißen doer Schacht/Magazinrohr blockieren. Und nicht zu vergessen, das nicht nur wie bis jetzt alle Altdeko, sondern auch die neuen Dekos seit 2004, die ja auch zertifiziert wurden, nicht mehr in den Handel gelangen dürfen.... Also von heute auf morgen Schrott für den Hochofen.
Das mit dem Italienischen Vorschlag wird so sicher nicht machbar sein. Aber den ganzen "assault-like" semi-autos wird´s an den Kragen gehen. Das war doch von Anfang an klar.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
......
Wenn man wie ich immer ein überzeugter Europäer war (und immer noch etwas ist) ist es schon sehr frustrierend was da für ein absoluter Mist produziert wird.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob man nun ein "Europäer" ist, in einem vereinigten Europa, mit offenen Grenzen, Reisefreiheit, einheitlicher Wärung und freiem Handel, oder eben Europäer, in einem Europa, dass zenralistisch, ja schon diktatorisch von ein paar "abgeschobenen" Irren regiert wird, die dem europäischen "Volk", dass mal zum größten Teil aus "freien Bürgern" bestanden hat, jeden Hosenfurz vorschrieben möchte und hinter jedem "freien" Bürger einen potentielle Gefahr für die "Demokratie" in Europa sieht.
Und ich unterstelle mal, die Väter der euopäischen Union haben das auch nicht so gewollt. Erst deren Bürokraten haben hier "Potential" gesehen, was man hier für Unfug anstellen kann.:evil:
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Es ist aber ein großer Unterschied, ob man nun ein "Europäer" ist, in einem vereinigten Europa, mit offenen Grenzen, Reisefreiheit, einheitlicher Wärung und freiem Handel, oder eben Europäer, in einem Europa, dass zenralistisch, ja schon diktatorisch von ein paar "abgeschobenen" Irren regiert wird, die dem europäischen "Volk", dass mal zum größten Teil aus "freien Bürgern" bestanden hat, jeden Hosenfurz vorschrieben möchte und hinter jedem "freien" Bürger einen potentielle Gefahr für die "Demokratie" in Europa sieht.
Und ich unterstelle mal, die Väter der euopäischen Union haben das auch nicht so gewollt. Erst deren Bürokraten haben hier "Potential" gesehen, was man hier für Unfug anstellen kann.:evil:

[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106] ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

Noch vor ein paar Jahren war ich überzeugter Europäer.... Mittlerweile ist "Euroskeptiker" stark untertrieben.
Neben dem Unsinn der Bürokratie ( Drangsalieren rechtschaffener Bürger angeblich zur Terrorabwehr... ) kommen dann noch Themen wie Griechenlandrettung... Und man fängt an zu ko.....
 
Registriert
3 Feb 2016
Beiträge
26
Es ist aber ein großer Unterschied, ob man nun ein "Europäer" ist, in einem vereinigten Europa, mit offenen Grenzen, Reisefreiheit, einheitlicher Wärung und freiem Handel, oder eben Europäer, in einem Europa, dass zenralistisch, ja schon diktatorisch von ein paar "abgeschobenen" Irren regiert wird, die dem europäischen "Volk", dass mal zum größten Teil aus "freien Bürgern" bestanden hat, jeden Hosenfurz vorschrieben möchte und hinter jedem "freien" Bürger einen potentielle Gefahr für die "Demokratie" in Europa sieht.
Und ich unterstelle mal, die Väter der euopäischen Union haben das auch nicht so gewollt. Erst deren Bürokraten haben hier "Potential" gesehen, was man hier für Unfug anstellen kann.:evil:

Adenauer und de Gaulle würden sich mit 1800 /- min im Grab drehen wenn sie wüssten was für ein Regulierungsmonster sie da geschaffen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
828
Oben