Pfanner Gladiator Outdoorhose - im Sommer

Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Hallo zusammen,

ich brauche eine neue Jagdhose für die Zeit ca. April - September. (leichte Arbeiten und Ansitz)

Ist die Gladiator für den Sommer zu empfehlen, oder ist sie da trotz Lütungsöffnungen zu warm?

WMH

Fredo
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
582
Ich war damit letztens wandern. Nicht so schlau bei ~25°C im Tal...

Die ist solo was für das Frühjahr/Herbst, oder für den (nicht so kalten) Winter mit Woolpower o.a. drunter.

Die "Lüftungslöcher" sind ein schlechter Witz. Die sind winzig, und auch noch mit Mesh-Gewebe versetzt. Das ist vielleicht einigermaßen Zeckensicher , aber da zirkuliert nicht viel Luft. Super Hose für die Brombeeren, aber nicht für warme Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Abend

Hab oder hatte so ziemlich alles von Pfanner und Axmen , wenns aber richtig warm wird sind mir dünne Hosen aus Baumwolle oder aus einen Mischgewebe lieber. Am besten mit langen Reißverschlüssen zum " Lüften "
 
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
91
Die Fjällräven Barents Pro ist ein dünnes und angenehmes Höschen,wenn mann sie zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Die Gladiator ist im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Zudem oft schlecht verarbeitet, Nähte etc. Die Gamaschen leiern aus, der Klett löst sich vom Trägermaterial ab, das Futter bei mir war durch den Oberstoff am Sack vernäht, die Reissverschlüsse an den Hosentaschen sind pipilulli,etc pp

Ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
danke schon mal für die Infos....

Die FR Hosen habe ich in verscheiden Varianten... sind alle vollkommen OK und das Wichtigste, sie sind bei einigen Modellen mit offenen Bein zu bekommen. Brauche Langgröße ca. 110 .... aber leider werden / sind mir die Gr. 54 Hosen, die ich habe, langsam aber sicher zu eng und es muss was neues her

Jetzt wollte ich aber mal was anderes probieren (das es auch in Langgröße gibt) und hatte bis dato nur positives von der Gladiator gehört. Die Pfanner Lodenhose habe ich für die Herbst-/ Winterzeit und bin damit soweit auch ganz zufrieden. Wie ist denn die Globe? Hat die jemand?
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Für den Sommer: Leo Köhler Feldhose (Moleskine). Ich nutze noch meine ersten aus 2007. Die wollen einfach nicht kaputt gehen.

Gruß
Marodeur
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die original BW Hosen sind halt Säcke :LOL:

Wer was günstiges will: Decathlon hat was recht brauchbares, auch mit Reißverschluss und engem Schnitt am Beinende. Ansonsten habe ich noch teils Revolution Race Hosen an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Für den Sommer: Leo Köhler Feldhose (Moleskine). Ich nutze noch meine ersten aus 2007. Die wollen einfach nicht kaputt gehen.

Gruß
Marodeur

Dann trägst du sie nicht oft. Bei mir halten die längstens 2 Jahre und nach dem ersten Jahr sind schon Löcher drin.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab die hier für den Sommer
https://www.engelbert-strauss.de/bundhosen/cargohose-e-s-vision-stretch-herren-3160100-62001-1.html
Ist sehr leicht aber erstaunlich robust. Neulich musst ich einen Dackel auf Asphalt fangen und bin mit Anlauf ein gutes Stück auf den Knien gerutscht.
Dachte, jetzt isse hin die Bux, aber ned mal ne Schramme oder so ist dran.
Dazu hat sie viele und praktische Taschen, es klemmt nix dank Stretch.
Wenn ich absehbar durch so richtig fiese und viele Dornen muss, nehm ich aber die Lederhose.

Es ist halt immer ein Kompromiss.
Wirklich dornenfeste und gleichzeitig luftig-leichte Sommerhose geht halt schwer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
658
Oben