Pflege Aigle Stiefel

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.482
Mal im Wasser oder bei tau benutzen...dann spart man sich auch das reinigen. Habe ein paar für den Sommer. Bestimmt 20 Jahre alt. Da wo der Schaft abknickt, sind Löcher. Na und.... tau etc. wird abgehalten u belüftet wird auch. Winterstiefel u Dichte übergangs Modell noch nie gereinigt u trotzdem dicht...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Das gleiche wie mit Waffen, Ausrüstung bedarf der Pflege.
Dein Auto pflegst du sicher besser.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.482
Das glaube ich eher nicht. Das Auto bekommt eine Wäsche nach dem Skiurlaub aufgrund des Streusalzes.... Das muss reichen... und innen wächst ab und zu Getreide :)
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.482
Waffen u Lederschuhe werden regelmäßig gepflegt.
Rest ist nicht mein Ding.

Jeder wie er mag. Allerdings ist mein Auto noch nie auseinander gefallen
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich nehme auch Silikonspray, sehen danach aus wie neu. Die aktuelle Sprühdose hab ich vor über 10 Jahren mal angebrochen von einem Monteur bekommen. Bei zwei Paar Stiefeln und ca. 2x einsprühen pro Jahr noch nicht leer.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Waffen und Gummistiefel regelmässig kräftig durchkärchern, passt!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Allerdings ist mein Auto noch nie auseinander gefallen

Das kommt darauf an was du unter auseinanderfallen verstehst.
Mein fast 12 jahre alter stand noch einwandfrei da und wurde vom Händler gerne in Zahlung genommen. In dem Alter müssen andere ihre Karre verschrotten weils sie ohne größere Investitionen keinen TÜV mehr bekommen.

Meine ersten Aigle wurden rissig und waren nach ein paar Jahren hinüber, das war in den 80ern und ich wusste es nicht besser und als ich nach Katalogrecherche nach Pflegemittel dafür fragte, schauten mich die Händler nur mit großen Augen an. Gummistiefel und Pflege ??
Daß das Naturkautschuk und kein PVC ist verstehen manche bis heute nicht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Das ist zwar nicht "das" gute alte Caramba aber sogar unter dieser Preisklasse wird das E/D/E Hausmarke Spray von mir sein.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
835
Oben