Pföderl Hut im Film Jennerwein

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Für Hutträger gibt es Nackenbügel. Ist alles schon erfunden...

Durch den Nackenbügel ist die Dämmwirkung der MickeyMouse geringer als mit Kopfbügel.

In vernünftigen Bundesländer kann man problemlos Hut tragen.;-)
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Alles geht. bis auf Basecap.

Find ich gut. Es kann jeder seine Basecap tragen, alles gut. Finde es einfach gut wenn es Leute die sich den Basecaps - wie ich meistens auch - verweigern. Wobei ich das bei der Krähenjagd nicht durchalte, dort sogar in camo max-4-. :bye:

Ich find der Hut Breiter ( http://www.hutbreiter.de/huete/trachtenhuete.html?brand=41&p=2 ) hat schöne Hüte, auch für nördlich des Weisswurstäquators. Ich hab einen von Zapf, der kommt dem "Anblick" sehr nah und einen uralten speckigen den ich mal in Wien gekauft habe..."Original Dolomitenhut" aus Loden würde ich sagen. Hat in den linksrheinischen Weinbergen auch geklappt. :bye:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
So ganz wurde eh noch nicht geklärt welchen Hut man als deutscher Waidmann nördlich des Weißwurstäquators tragen darf, ohne sich lächerlich zu machen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
images
images
images
images
9k=
Hut 1 bis 4, wie Du magst und Hut 5 wenn Du Kasper spielen möchtest. Horrido
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich lass mich damit, seit 20 Jahren auf der Jagd blicken... und darf immer wieder kommen;-)

Horrido
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich habe einen sehr ähnlichen. Bei mir hat sich auch noch niemand beschwert
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

So einen "Seppelhut" ohne echte Krempe? Wozu ist sowas gut? :what:

Für einen warmen Kopf ist eine Mütze besser und als Witterungsschutz taugt was ohne breite Krempe IMHO überhaupt nicht. Aber ich bin da auch durch Regengebiet und Eichen-Fraßgemeinschaft geprägt ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich wechsle je nach Gelegenheit. Bei Sauwetter trage ich einen Traveler mit großer Krempe. Beim Ansitz in der Kanzel eine Basecap. Bei der Niederwildjagd eine Schiebermütze. Wenn es kalt ist eine Strickmütze. Ab und an einen ähnlich der eins, aber mit größere Krempe und dickere Kordel. Etwas verkleidet komme ich mir mit dem vor, aber schön finde ich ihn.
Mir fehlt noch eine Baschlikmütze und eine Uschanak, dann bin ich versorgt:lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Ich suche nach einem Damen-Jagdhut. Bisher habe ich nur einen gefunden den ich mir vorstellen kann, der mich aber auch nicht direkt umhaut:
Habt Ihr noch Tipps?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Wie alt ist die Dame denn?
Diesen Alpenschick würde ich einer jungen Frau nicht zumuten.
Unsere angehende Jungjägerin trägt einen klassischen Hut von Stetson, also eher keinen "Damenhut".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
724
Oben