PH Claude Kleynhans auf Safari getötet

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Und ich will auch niemanden überzeugen, denn das ist nicht nötig.

Genau, agree to disagree! :cheers:

Pietät ist etwas sehr subjektives und individuelles und ihr kommt eh nicht zusammen. Was ein auf der Jagd verstorbener PH aber wirklich nicht verdient hat, ist dass sein Nachruf in einem Internet-Jagdforum zu einem Streit eskaliert. Lasst uns das vermeiden.

Waidmannsheil - diesseits und jenseits!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Nehmt‘s

doch einfach mal als Berufsunfall!

Kann jedem deutschen Taxifahrer, Polizisten, Lehrer, Dachdecker oder Metzger zustoßen, der SEINER Arbeit nachgeht.

Hinterher ist man halt tot. Hauptsache, man hatte Spaß an und in seinem Leben.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Nicht weit davon entfernt werden wir im Oktober auf Büffeljagd gehen. So etwas kommt immer wieder vor, auch das macht die Jagd in Afrika so reizvoll und spannend. Man weiss nie, wie die Jagd ausgehen wird...
Ganz schwaches und pietätloses Statement, insbesondere angesichts der unterirdischen Formulierungen im Netz, hier herausgehoben die huffingtonpost. Der Büffel rächt sich... geistesgestört.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
"Pech - so what? Wer das nicht riskieren will braucht auch keine Jagd auf wehrhaftes Großwild zu buchen. Er kann daheim bleiben und irgendwann im Bett oder unter einem Auto sterben."

Mich hat auch diese ziemlich kaltschnäuzig anmutende So-What-Haltung angesichts des tragischen Tods eines PH irritiert...
Aber vielleicht gehöre ich ja auch eher zu den "Sissies", die im Bett sterben werden!
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wie soll sich jemand, der nicht öfters in Afrika auf die Jagd geht, in die Jagd auf wehrhaftes Wild hineinversetzen können. Was ich geschrieben habe, hat garantiert nichts mit Kaltschnäuzigkeit zu tun. Folgendes deckt sich ziemlich mit meiner Aussage:

Text: Ronald William Rowland

Büffeljagd: Bei kaum einer Jagd ist der Grat zwischen Drama und Euphorie, zwischen Glück und Unglück schmaler.
DIE SAISON 2012 GEHT IM SÜDLICHEN AFRIKA ihrem Ende entgegen und wieder hat es bei der Büffeljagd einige tödliche Unfälle gegeben. Obwohl die Zahl der Unfälle in Relation zu den insgesamt durchgeführten Büffeljagden äußerst gering ist, muss man feststellen, dass den tödlichen Fällen fast immer menschliche Fehler zugrunde liegen. Jeder Unfall ist einer zu viel, doch ich bin mir bewusst, dass der Büffel auch schlichtweg einmal „seinen“ Tag haben kann.
Lapidar gesagt: Shit happens!
Doch andererseits, und dies ist meine ganz persönliche Einstellung und gilt nur für mich selbst: „What a way to go!“

Gilt nicht nur für ihn, promised...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nicht weit davon entfernt werden wir im Oktober auf Büffeljagd gehen. So etwas kommt immer wieder vor, auch das macht die Jagd in Afrika so reizvoll und spannend. Man weiss nie, wie die Jagd ausgehen wird...

lies Deinen Post noch mal in aller Ruhe, vielleicht merkst Du ja dann etwas, sonst...ist alles gut.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Wenn es nicht gefährlich wäre, dann wäre es auch nicht so reizvoll.

Wenn man aus solchen Vorfällen etwas lernen kann, dann vor allem, wie wichtig eine robuste Eigensicherung ist.
Nicht nur, aber gerade auch in Afrika.

R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
.....death comes with a crawl or it comes with a pounce.
But wether it´s slow or spry.
It´s not the fact you´re dead that counts.
Just how did you die....

t.i.a = this is africa !

R.I.P. Claude

...alle anderen haben und werden es nie verstehen :no:
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Moin Männers,

auch wenns keinen interessiert, die Statements zur Gefahr des Jagens in Afrika oder sonst wo und das daraus eine gewisse Spannung entstehen kann sind durchaus richtig und nachvollziehbar,
haben aber imho in diesem Thread nichts verloren und das hat in der Tat etwas mit Pietät zu tun.

Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn z. B. Euer Sohnt, Frau, Tochter bei einer solchen Sache ums Lben kommt und ihr dann noch in einem Forum lesen müsst, das es Leute gibt, die das nicht als schicksalhaft sondern eher lapidar als besonderen Kick ansehen.

Ergo denke ich ...mag alles richtig sein, aber hier gehörts grade nicht hin.

Gruß

Norra
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
818
Oben