Phantasiepreise (?) Pirschbezirk Land NRW

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wie sagte neulich ein Jagdfreund von mir: "Es gibt Jäger und es gibt so bekloppte wie uns..."

Damit meinte er Leute die bereit sind zu pachten und sich auch den negativen Seiten stellen und der Jagd vieles anderes unter zu ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Wie sagte neulich ein Jagdfreund von mir: "Es gibt Jäger und es gibt so bekloppte wie uns..."

Damit meinte er Leute die bereit sind zu pachten und sich auch den negativen Seiten stellen und der Jagd vieles anderes unter zu ordnen.

Das kenne ich irgendwo her :LOL:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Es gibt nur leider Ecken, da muss man mit dem Preis mitgehen, sonst wird es nie etwas. "Unser" Regiejagdrevier wollte einer haben, der zahlt jetzt geschätzte 500€/Reh (kein Witz). Gab keinen Grund zu kündigen, aber der neue Pachtzins wurde freiwillig angeboten. Ist wie bei Wohnungen, der Markt regelt es. Und wir bekommen auch noch Abstand für unsere Kanzeln.

Aber unbezahlbar war, wie der neue Pächter generös sagte, dass wir ja auch mal Ansitzen können und wir ihm antworteten , dass uns (zusammen) die anderen knapp 1100 ha reichen.
Wundert mich irgendwie, die Alb ist ja sonst jagdlich eher mittelpreisig (und mittelprächtig). Ein Revier für deutlich unter Eur 20/ha zu finden ist ja nicht so schwer, zumindest hier bei uns
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.092
Wundert mich irgendwie, die Alb ist ja sonst jagdlich eher mittelpreisig (und mittelprächtig). Ein Revier für deutlich unter Eur 20/ha zu finden ist ja nicht so schwer, zumindest hier bei uns

War nur ein Fall für den Wahn den Mancher hat, weil er unbedingt etwas haben will. Die Alb ist groß, aber ich kenne sonst nur Preise teilweise deutlich unter 10€, jeweils mit und ohne Wildschadensbegrenzung. Ich kenne aber auch nur Ecken wo der "Freizeitdruck" gering ist - mit entsprechender Fahrzeit und der Notwendigkeit irgendwo einen Wildkühlschrank hinzustellen.:sneaky:
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Hier noch ein Schmankerl aus meiner Ecke.

3500 Euro für ein Handtuch. Aber verkehrsgünstig gelegen. Direkt die A3 mitten durchs Revier. ;D

https://www.wald-und-holz.nrw.de/fi...ummbeck/14_Krummbeck_Beschreibung_Karte_2.pdf

Da findet sich aber immer einer. Diese Reviere (vgl: Leucht) sind immer wieder frei. Warum nur?

Nun, zunächst wohl erst mal weil die Pachtperiode abgelaufen ist und deswegen neu ausgeschrieben wird (Verpachtung der Eigenjagdbezirke auf 5 Jahre) und die Pirschbezirke sind ja auch immer nur zeitlich begrenzt. Allerdings sind die Pachtbedingungen da (egal ob PB oder EJ) schon ziemlich.... wie soll man sagen, happig. Würde ich vor der Entscheidung stehen dort pachten zu wollen oder weiter weg, dann wüsste ich was ich machen würde.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Hier noch ein Schmankerl aus meiner Ecke.

3500 Euro für ein Handtuch. Aber verkehrsgünstig gelegen. Direkt die A3 mitten durchs Revier. ;D

https://www.wald-und-holz.nrw.de/fi...ummbeck/14_Krummbeck_Beschreibung_Karte_2.pdf

Da findet sich aber immer einer. Diese Reviere (vgl: Leucht) sind immer wieder frei. Warum nur?

Witzig ist ja auch: "Es eigent sich an die Vergabe an zwei Personen"! Heisst doch kaufmännsich = doppelte Einnahmen!?

Es wird ja zudem der Preis OHNE inkl. MwSt. angegeben.
Dies ist meines Erachtens nicht gesetzeskonform.
Bei Angeboten an Privatpersonen - und darum handelt es sich ja wohl - MUSS die MwSt. in gesetzl. bestimmter Höhe inkludiert sein.
Stell dir vor, Du stehst beim Einzelhändler an der Kasse und er Haut auf einmal 19% auf den Preis drauf. Gerade auch für Handwerkerangebote gilt das auch.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Witzig ist ja auch: "Es eigent sich an die Vergabe an zwei Personen"! Heisst doch kaufmännsich = doppelte Einnahmen!?

Es wird ja zudem der Preis OHNE inkl. MwSt. angegeben.
Dies ist meines Erachtens nicht gesetzeskonform.
Bei Angeboten an Privatpersonen - und darum handelt es sich ja wohl - MUSS die MwSt. in gesetzl. bestimmter Höhe inkludiert sein.
Stell dir vor, Du stehst beim Einzelhändler an der Kasse und er Haut auf einmal 19% auf den Preis drauf. Gerade auch für Handwerkerangebote gilt das auch.
Man kann ja mal probieren, ob man da brutto für netto rauskommt, ich bezweifele das aber. Ich gebe Dir Recht, für private Endkunden MUSS der Bruttopreis angegeben werden, ansonsten gilt der angegebene als brutto :) Immer noch zu teuer.
Die zwei Personen sind wohl die empfohlene Begeherzahl, also halbe-halbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Gute Frage?? Halbe halbe, oder doppelt kassieren?

Selbst wenn brutto = netto...... wie in #31 geschrieben:
Sonntags keine Jagd und der Vertrag gilt vom 15.04. bis 31.12. !!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
858
Oben