Picatinny bei Montage beschädigt

Registriert
10 Mrz 2012
Beiträge
33
Beim Festziehen einer Montage hat meine Picatinnyschiene seitlich an der scharfen Kante etwas gelitten (Die Montage saß nicht genau auf, was ich aber leider zu spät bemerkte). Meine Frage ist, ob dies die Präzision beeinträchtigt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ich tippe mal auf "nein". Aber probier es aus.
Die Aussenkante hat ja in dem Sinne keine tragende Funktion. Die Klemmung erfolgt an der Schräge und nicht auf der Kante.
Weiche Aluschiene oder rohe Gewalt? :biggrin:
 
Registriert
10 Mrz 2012
Beiträge
33
Rohe Gewalt ;) Die Hebel gehen sowieso etwas schwergängig und dadurch ist es mir einfach zu spät aufgefallen.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Zündelmodus ein:

Ist mir bei meinen Suhler Einhakmontagen noch nie passiert

Zündelmodus aus

:biggrin:

WMH
T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Von welchem Hersteller ist die Schiene, das du sie beim Anziehen der Hebel beschädigt hast ?
 
Registriert
10 Mrz 2012
Beiträge
33
Darauf möchte ich an dieser Stelle nicht antworten. Einmal weil ich durch mein Unvermögen beim Anziehen der Montage keinem Unternehmen schaden möchte, dann denke ich ehrlich, dass das bei jedem Fabrikat passiert wäre (war einfach die hebelwirkung an ungünstiger stelle die eine kleine Macke zwangsläufig mit sich bringt) und darüber hinaus würde das vom Thema ablenken auf das ich gerne Antworten/Meinungen hätte. Bitte sehe mir das also nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
671
Oben