Picatinny Montage Holosun

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich überlege mir ein Holosun 403B für enge Stände zuzulegen.

Nun ist da ja eine Montage für Picatinny dabei. Ist die annähernd wiederholgenau wenn ich die mit der normalen Ansitzoptik wechseln möchte oder muss da eine zusätzliche Montage dazu?

Es geht nicht darum auf 100 m eine Maus zu erlegen, sondern Sauen bis 30m zu schiessen.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Drauf machen, schießen, runter machen, drauf machen, schießen, runter machen, drauf machen, schießen, runter machen, drauf machen, schießen

Dann weißt dus, alles Andere is Kaffeesatzleserei ;)
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ich habe ein Holosun mit Picatinny auf einer halbautomatischen Waffe und die Wiederholgenauigkeit ist für meine Bedürfnisse(*) ausreichend.

(*) KEIN Präzisionsschießen auf >100 Meter! Geht vielleicht, habe ich aber nicht getestet.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Konnte auf 50m mit der Montage bei meinem auch keine Abweichung feststellen. Ich hab allerdings die Schnellspannmontage von Holosun an meinem und nicht die Lösung mit Schraube.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Die Spannmontagen von Holosun sind okay, auf 50m hatte ich keine nennenswerten Veränderungen. Ich bin mal günstig an einen ERA TAC Aimpoint Micro Montage gekommen, die macht dann natürlich einen etwas rubusteren Eindruck.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was soll an der Picatinny für eine relevante Abweichung auftauchen?
Einfach immer am gleichen Stollen anschlagen und schließen.
Die 403b hat serienmäßug aber keinen Schnellverschluss.
Ein 515G-M schon, dazu Flipcaps.
Sollte man sich überlegen.
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Die Standardmontage reicht auf 50m immer aus. Habe es auch auf 100m probiert und nur eine sehr geringe Abweichung festgestellt. Das kann aber auch an mir liegen.

Die 403b hat serienmäßug aber keinen Schnellverschluss.
Ein 515G-M schon, dazu Flipcaps.

ein 503G-U mit Glas FlipCaps und QD Montage kostet auf holosun.eu 369€
Das 515G-M 383,90€
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hab Blaser, EAW und Picantinny im Schrank, alle 3 sind beim Ab- und Aufsetzen wiederholgenau. Die "unpräziseste" Montage ist da noch die EAW Schwenkmontage, da wird nur eine Weiderholgenauigkeit von 1,5cm/100m durch EAW garantiert. Da kamn Picantinny locker mithalten, wenn du immer an der gleichen Position aufsetzt und bein fixieren dann die Optik nach vorne drückst.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Standardmontage reicht auf 50m immer aus. Habe es auch auf 100m probiert und nur eine sehr geringe Abweichung festgestellt. Das kann aber auch an mir liegen.



ein 503G-U mit Glas FlipCaps und QD Montage kostet auf holosun.eu 369€
Das 515G-M 383,90€
Eigentlich sind sie dann etwa gleich teuer und ich würde mich immer für die "M" entscheiden.
Es ist robuster was man auch an der höheren IP Schutzklasse und am besseren Gehäusematerial (7075 Aluminium statt Duraluminium) erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
401
Oben