Picatinny Montageringe 30mm Empfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Kann mir jemand gute Montageringe in 30mm Durchmesser empfehlen passend für eine Recknagel Picatinny Schiene?

Dachte an die Leupold PRW 2 Ringe... oder gibt's es was preiswerteres und empfehlenswertes?

Hawke Ringe wurden mir empfohlen?

Oder ist eine Blockmontage von Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Leupold, Warne, tun sich nichts, hochpreisiger, Eratac, Innomount, Henneberger , Tier One (mit eingebauter Wasserwaage). Hawke, UTG...etc würde ich nicht machen, das sind 30-40 Euro, die du evtl. sparst, lohnt nicht, hast im Zweifel nur Ärger und wenn die Kanone nicht schießt, könnte es auch immer an den billigen Ringen liegen, muss aber nicht. Mit brauchbarem Standardmaterial lassen sich Fehler besser eingrenzen und korrigieren, das spart auf Dauer Geld und Nerven...
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Da auch nach was preiswerten gefragt wurde. Ich habe die auf einem .223. verrichtet seit einigen 100 Schuss problemlos ihren Dienst.
UTG AccuSync 30mm M Profile Integral 34mm Offset Ring Mount Intergralmontage
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mir sind Warne inzwischen lieber als die Leupis.
Warum das?
Die sind doch durch die senkrechte Teilung dermaßen blöd zu montieren ... und sehen m.M.n. auch nicht gut aus.

Hatte mir eigentlich vorgenommen die nicht mehr zu kaufen - und dann war das Angebot bei eGun doch zu verlockend und da ich noch zöllige ZF liegen habe ...


WaiHei
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Warum das?
Die sind doch durch die senkrechte Teilung dermaßen blöd zu montieren ... und sehen m.M.n. auch nicht gut aus.

Hatte mir eigentlich vorgenommen die nicht mehr zu kaufen - und dann war das Angebot bei eGun doch zu verlockend und da ich noch zöllige ZF liegen habe ...


WaiHei
Da fallen schon mal unten die Klötzchen nicht raus . Das Montieren ist wohl eine Kleinigkeit umständlicher aber sooo schlimm nu auch wieder nicht . Die Wiederholgenauigkeit auf guten Picatinnyschienen ist adäquat zu ERA .
Edit sagt mir eben noch- Damit ist mir noch nie ein Glas gewandert, und ich mach da keinen Firlefanz drunter .
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Da fallen schon mal unten die Klötzchen nicht raus .
IIRC sind die Klötzchen bei denen doch lose, wieso fallen die dann nicht raus, wenn man die beiden Ringhälften auseinander nimmt?
Und das "nicht herausfallen" dürfte bei den meisten anderen Fabrikaten doch auch so sein, jedenfalls eher, als bei senkrecht geteilten Ringen.


Die Wiederholgenauigkeit auf guten Picatinnyschienen ist adäquat zu ERA .
Und das ist z.B. bei Leupold anders?


Edit sagt mir eben noch- Damit ist mir noch nie ein Glas gewandert, und ich mach da keinen Firlefanz drunter .
Auch hier die Frage: Bei welchen anderen Montagen bekannter Hersteller ist das anders?

Auf diesen Videos sieht das allerdings anders aus, als von Dir beschrieben (und an manchen Stellen hat der deutlich mindestens eine Hand zu wenig):
https://www.youtube.com/watch?v=jH1fm-ZjruU
https://www.youtube.com/watch?v=HiLgX9i1WoY


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Leopold ist top, Warne auch (die bauen auch die Leupold Ringe). Vortex hat auch n paar gute Ringe. 2 Paar hab ich montiert, da gibt es nichts zu meckern. Waren bei 70€ pro Paar.
UTG hatte ich auch mal. Die billigen. Natürlich Schrott. Die neuen Stahlringe von denen müssen nicht unbedingt schlecht sein.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ....Hände weg von Billigmontagen. ....habe genug Lehrgeld bezahlt...direkt nach dem JSchein auf das Gerede von Superbillig meiner Sportschützenkollegen reingefallen . .....von Ritter +Sutter (China ). ....über Leupold (USA /vermtl auch aus China ) ....UTG no go ! ......Stähle zu weich, Kanten rund, Gewinde nicht maßhaltig, Schrauben wie Butter (Leupold) .....Schalbenschwänze und gefräste Teile müssen messerscharf sein und scharfe Winkel haben -alles andere ist Losung! !!!......Habe selbst Innomount, EAW und jetzt für meine CZ von Erzjagd aus der Tschechei die orginal Ringe (1a Qualität für ca 100,-€, da sind sogar Kleberretentionen eingefräst) .....!
Es muss nicht immer teuer sein aber eine gewisse Qualität lässt sich nicht für lau herstellen !
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Moin, ich würde Innogun also Innomont nehmen weil: Mir die Klapphebel gut gefallen. Sie liegen flach an und machen beim verriegeln einen sehr schön fühlbaren klick.
Wiederholgenau sind sie eh weil einmal eingestellt sie immer die gleiche Kraft ausüben. Der Service der Firma ist auch gut. Der Preis ist mmn für die Qualität in Ordnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
820
Oben