Picatinny-Schiene SEM abnehmbar

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Hallo zusammen,
ich schaue schon seit einer Zeit nach einer abnehmbaren Picatinny Schiene für einen Drilling.
In diesm Fall würde ich die Ästhetik für die Funktionalität opfern.

Auf dem Markt finde ich nur die Recknagel Picatinny Schiene für die SEM.
Diese wird meines Wissens nach fest verschraubt und lässt sich nicht abnehmen. Ist also für einen Drilling nicht geeignet.

Beim meiner Recherche bin ich auf dieses Video gestoßen. Sonst habe ich leider nichts zu einer abnehmbaren Picatinny-Schiene gefunden.

SEM Oberteile der aktuellen Optik sind vorhanden. Daraus lässt sich bestimmt etwas basteln.
Hat hier jemand so etwas?
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Das Modell von recknagel gibt es zum Schrauben und mit Füßen vorne. Den Vorderfuß muss man halt „nur“ passend machen:

1619449796486.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Und genau das soll es wie oben geschrieben nicht sein. Dann ist nichts mehr mit, den Drilling auf die schnelle als Flinte benutzen.
Ich suche etwas zum abnehmen wie in dem Video.
Ist doch abnehmbar. Du musst nur die Vorderfüße mit Klaue mit bestellen und dann die neue Vorderfüße passend feilen (lassen).
Dann kannst du es wie eine SEM abnehmen. Kostet halt was wenn’s der BÜMA macht, und man muss sehr sauber arbeiten. Dann ist’s wie im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Ist doch abnehmbar. Du musst nur die Vorderfüße mit Klaue mit bestellen und dann die neue Vorderfüße passend feilen (lassen).
Dann kannst du es wie eine SEM abnehmen. Kostet halt was wenn’s der BÜMA macht, und man muss sehr sauber arbeiten. Dann ist’s wie im Video.
Ok danke. Die Option Vorderfuß mit Kralle kannte ich noch nicht.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Ok danke. Die Option Vorderfuß mit Kralle kannte ich noch nicht.
Aber für das was das kostet, kannst du vermutlich gleich auf eine schwenkmontage umrüsten.

Falls du es selber machen möchtest, ein falscher Feilenzug und das Werkstück ist hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Hallo zusammen,
ich schaue schon seit einer Zeit nach einer abnehmbaren Picatinny Schiene für einen Drilling.
In diesm Fall würde ich die Ästhetik für die Funktionalität opfern.

Auf dem Markt finde ich nur die Recknagel Picatinny Schiene für die SEM.
Diese wird meines Wissens nach fest verschraubt und lässt sich nicht abnehmen. Ist also für einen Drilling nicht geeignet.

Beim meiner Recherche bin ich auf dieses Video gestoßen. Sonst habe ich leider nichts zu einer abnehmbaren Picatinny-Schiene gefunden.

SEM Oberteile der aktuellen Optik sind vorhanden. Daraus lässt sich bestimmt etwas basteln.
Hat hier jemand so etwas?
Das tut schon in den Augen weh. Es gibt eine Möglichkeit auf Schwenkmontage umzurüsten, die etwas günstiger ist:

Ich überlege noch das meiner Kipplaufbüchse anzutun;)

Gruss
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
847
Oben