Picatinny-Schiene Voere

Registriert
6 Sep 2011
Beiträge
49
Wie im Titel bereits steht geht es um eine Picatinny-Schiene für eine ältere Voere Büchse, welche aber kein normales/militärisches 98er System hat (seitl. Sicherung am Abzugsmechanismus, nicht für Ladestreifen eingerichtet). Auf dem ausgeschäfteten System steht über dem Abzugsmechanismus "SPAIN".

Da das alte Zeiss ZF mit Schiene, welches per Schwenkmontage montiert war auf die BBF gekommen ist benötige ich ein neues auf die Büchse und da kam mir die Idee gleich die SM runterzumachen und sie durch eine Picatinny-Schiene zu ersetzen, ich müsste ja sowieso neue Oberteile kaufen, da das neue Glas eine neuere Schienenform oder gar keine Schiene haben wird.

Jetzt zu meiner Frage, weis jemand ob man für diese Büchse irgendwo eine fertige Schiene bekommt ? Bei Voere meinten sie nein, der Büchsenmacher das gleiche und ich habe im Internet auch nichts passendes gefunden. Die Abstände der Montageschraben von der hintersten (auf der Schützenseite) zu den folgenden (zum Lauf hin) betragen mit dem Lineal gemessen ca. 13mm, 110mm und 132mm.

Für passende Antworten oder Alternativvorschläge wäre ich dankbar.

SIKAWI
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Nabend,

ich denke die Büchse hat ein Santa Barbara System (98er Zivil).
Du suchst eine Ganze Schiene oder nur 2 Kurze?!
Eine Pica müsste es doch bei Recknagel geben, dann muss der BüMa bloss noch die Löcher bohren.

http://www.recknagel.de/Joomla/

Waldwicht
 
Registriert
6 Sep 2011
Beiträge
49
Danke für die Antworten, dann läuft es wohl auf einen nachbearbeiteten Schienenrohling raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
809
Oben