Picatinny Schiene wie auf Drilling montieren

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich werde mich nochmal bei meinem Büma erkundigen und mich sobald die Montage drauf ist, wieder zurück melden.

Ja und stell mal Bilder ein wie es gelöst wurde und zu welchem Preis.
Ich lasse solche "OP's" gerne bei Custom Büma's machen die sich auf Restauration bzw Herstellung von Customwaffen spezialisiert haben. Die sind es noch gewohnt "aus dem Vollen" zu arbeiten und nicht nur Teile aus Katalogen anzuschrauben.
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Letztenendes wollte ich den Drilling nicht dauerhaft kaputt machen. Mein Dad hat mir als Metallbauer nen Adapter gefräst, der genau die SEM reingeht. Leider ist die Montage insgesamt etwas hoch geworden, evtl nehmen wir noch etwas Material weg. Stelle demnächst mal Bilder ein.
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Letztenendes wollte ich den Drilling nicht dauerhaft kaputt machen. Mein Dad hat mir als Metallbauer nen Adapter gefräst, der genau die SEM reingeht. Leider ist die Montage insgesamt etwas hoch geworden, evtl nehmen wir noch etwas Material weg. Stelle demnächst mal Bilder ein.
Zeig mal bitte ein Bild davon.
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Anbei zwei Bilder der Montage. Nicht ganz ideal ist wie gesagt die Höhe. Wir haben die Sockel etwas höher gelassen und eine Aussparung rein gemacht, damit man die offene Visierung noch benutzen kann. Außerdem hätte die Schiene noch etwas weiter hinter gemusst. Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dieser Lösung und kann bei Bedarf mein Sauenglas drauf montieren. Ansonsten tuts das original!
 

Anhänge

  • IMG_20191205_175405640.jpg
    IMG_20191205_175405640.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20191205_175424666.jpg
    IMG_20191205_175424666.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 93
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.199
Anbei zwei Bilder der Montage. Nicht ganz ideal ist wie gesagt die Höhe. Wir haben die Sockel etwas höher gelassen und eine Aussparung rein gemacht, damit man die offene Visierung noch benutzen kann. Außerdem hätte die Schiene noch etwas weiter hinter gemusst. Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dieser Lösung und kann bei Bedarf mein Sauenglas drauf montieren. Ansonsten tuts das original!

Wie viel Arbeitszeit muss man dafür veranschlagen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
559
Oben