Picatinny selbst montieren?

A

anonym

Guest
Da bin ich froh von all diesem technischen Zeugs rein gar nix zu verstehen.
Sichere alle Schrauben an Montagen mit dem WeiconLock AN 302-42 ohne Probleme und a Rua is ...
(-60 bis +150 C)
Vom Föhn gibt's meist nur Kopfweh
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
ich habe tausende Schrauben damit "gesichert" und die lassen sich absolut wieder lösen.
Dann kannst Du auch sicher meine Frage von weiter oben beantworten:
Welchen Vorteil soll LocTite mittelfest gegenüber niederfest (222, IIRC) haben?
Wohlgemerkt bei der Anwendung ZF-Montage und den dort üblichen Schraubengrößen und auftretenden Kräften.
Starke Vibrationen, wie bei Motoren oder gar Fräsen/Mulchgeräten, werden ja wohl nicht auftreten.


WaiHei
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Dann kannst Du auch sicher meine Frage von weiter oben beantworten:
Welchen Vorteil soll LocTite mittelfest gegenüber niederfest (222, IIRC) haben?
Wohlgemerkt bei der Anwendung ZF-Montage und den dort üblichen Schraubengrößen und auftretenden Kräften.
Starke Vibrationen, wie bei Motoren oder gar Fräsen/Mulchgeräten, werden ja wohl nicht auftreten.


WaiHei

Ich habe es im Schiffbau mit extremen Vibrationen benutzt aber die Schwingungen durch Schussbelastung sind mit Sicherheit nicht zu verachten.
Ach ja das Gerät das ich meist montiert habe war der Deutsche Schwergewichtstorpedo DM2A3. Kaliber 533mm :biggrin:
Und selbst beim Zünder mit Inbusschrauben so von M 2,5....
 
A

anonym

Guest
augenwild hast du überhaupt Ahnung von Schienen und Montagen ; du hast geschrieben nicht kleben.Basen Platten oder Schienen muss man kleben, und das hält noch besser als geschweisst und ohne warme Stellen. Mit dem 638er Loctite geklebt brauchtes du nicht mehr die Schrauben die halten sowieso nichts, die bleiben drin als Zierung.

Gruss - J.Messner
 
V

Varg

Guest
Danke für eure Antworten!
Angenommen ich klebe, muss ich beim Aufbringen des Loctite etwas besonderes beachten? Lufteinschlüsse o.Ä.? Besteht die Gefahr, dass bei einer längeren Schiene, die über dem Verschluss an zwei Punkten geklebt wird Spannungen entstehen? Falls ja, wie würde man sinnigerweise vorbeugen?
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Da bin ich froh von all diesem technischen Zeugs rein gar nix zu verstehen.
Sichere alle Schrauben an Montagen mit dem WeiconLock AN 302-42 ohne Probleme und a Rua is ...
(-60 bis +150 C)
Vom Föhn gibt's meist nur Kopfweh


Musst nur die Scheiben im P. zu machen ...
Weiß ja eh was der Föhn bei euch für ein Spiel treibt :biggrin:

Gruß!
 
A

anonym

Guest
Varg wenn du die Passende Schiene hast für deine Hülse und dass die Schraubenlöcher stimmen, entsteht keine Spannung. Achtung mit dem 638er die Schrauben ölen und was seitlich rauskommt vom Kleber gleich mit Aceton abwischen.

Gruss - J.Messner
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Habe ne Farrell Schiene auf nen Rem 700 geschraubt. Kein Problem mit Spannungen gehabt, keine Schrauben geklebt. Da wackelt nix. Hält super.
Kann allerdings Zufall sein... ;-)
 
A

anonym

Guest
Ohne die Schiene geklebt schiesst die Waffe solange bis die Streuungen auftreten und dann ist aus mit den Weisheiten '' ohne kleben ''. Nochmal Schiene kleben aber nicht die Schrauben !!

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ohne die Schiene geklebt schiesst die Waffe solange bis die Streuungen auftreten und dann ist aus mit den Weisheiten '' ohne kleben ''. Nochmal Schiene kleben aber nicht die Schrauben !!

Gruss - 8,5mm M.M.

Das macht noch nicht mal das US Marine Corps und nur durch Wiederholung wird es nicht warer.
Aber bei so Schlaffnummern wie .338LM und .50BMG reicht dann sicher auch ein Tasco-Glas mit Klemmmontage auf 11mm Prismenschiene.
Meister Messner verkauf uns mal nicht für dumm.
Wir haben ganz locker bis zur .338LM hier und nirgends Kleber an den Montagen.

Gruß!
 
A

anonym

Guest
Ich will niemand für dumm verkaufen; Schienen geklebt mit dem 638er ist eine lebenslange Garantie, das kannst du mit geschraubt nur noch träumen. Du hast noch keine abgerissene Schrauben gesehen; und das war nur geschraubt auf der 458 Win.

WmH - J.M.
 
A

anonym

Guest
War letzte Woche bei einem grooooßen Büchser in der Werkstatt. Er hat gerade Montagen auf Waffen angebracht. Pica-Schienen wurden alle geschliffen, geklebt und geschraubt. Montagen nicht. Er meinte, wenn es gute Qualität ist, dann braucht`s bei den Montagen kein Kleben.
 
A

anonym

Guest
Bora der Büchsenmacher ist auf dem gleichen Standpunkt wie ich und der hat Recht.

WmH - 8,5mm M.M.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Also die anämischen Ausmaße der Schräubchen an meiner Schiene ließen mich dann doch zum Epoxi greifen.
Sorry, aber ein paar, ich glaub' M4 oder so...und dann den Klotz von EraTac oben drauf - da stimmt doch was nicht oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
693
Oben