Pickup oder Stationwagen

HP

Registriert
8 Jul 2001
Beiträge
48
Hallo Zusammen
Was soll mein nächster 4x4 werden? Ein geschlossener Kastenwagen oder ein Pickup?
Mich würde eure Meinung interessieren in Bezug auf die Verwendbarkeit im Revier.
Vielen dank im Voraus für eure Anregungen.
G HP
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HP:
Hallo Zusammen
Was soll mein nächster 4x4 werden? Ein geschlossener Kastenwagen oder ein Pickup?
Mich würde eure Meinung interessieren in Bezug auf die Verwendbarkeit im Revier.
Vielen dank im Voraus für eure Anregungen.
G HP
<HR></BLOCKQUOTE>

hi hp
ich fahre hier seit 12 jahren einen pickup, nissan king cab, ein pickup hat viele vorteile zb. beim wildtransport bei augelaufenem schweis ist die ladefläche leicht zu reinigen, der transport von sperrigen teilen (reviereinrichtungen bauen) ist überhaubt kein problem, nutzlast bis zu 1000kg, in kanada habe ich als "revierfahrzeug" einen honda atv (all terrain vehicle) mit anhänger, damit kann man überall hinfahren, auch dorthin wo kein weg ist, also ins revier mit dem pkw und im revier mit dem atv.



------------------
weihei
arnstein
 
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
89
Tja, ist ne Glaubensfrage würde ich sagen. Wie immer, es gibt die perfekte Lösung nicht. Den Vorteil eines Pickup hat mein Vorredner beschrieben, keine Frage, daß sind echte Vorteile und gleichzeitig die Nachteile eines Station.
Aber andererseits bietet ein Pickup wenig Platz in Fahrerkabine. Will man ihn auch für andere Dinge nutzen, z.B Familie, könnte es da eng werden. Dann muß man schon einen Doppelkabiner nehmen und dann wirds bei den in Deutschland angebotenen Small-Size-Pick-ups ein bischen bescheiden auf der Ladefläche. Ein weiterer Nachteil ist das geringe Gewicht auf der Hinterachse, was in einem bergigen Revier zu einem echten Problem werden kann. Mein Reviernachbar hat seinen deshalb verkauft. Ich selbst hab nen Station und wenn ich viel Platz brauch nehm ich eben einen Hänger.
 

HP

Registriert
8 Jul 2001
Beiträge
48
Hallo Arnstein u. Schwarzwildjäger
Vielen Dank für euere Meinungen.
Ich denke ich werde einen Stationwagen nehmen und eventuell bei Bedarf einen Anhänger einsetzten.
G HP
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
819
Besucher gesamt
955
Oben