Pilz Bestimmung

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Ich denke, dass es mit dem Riesenbovist schon zu spät ist. Der olle Baummarder hatte vor ein paar Wochen welche. In den nächsten Tagen kommt Frost, dann ist die Herrlichkeit vorbei. Heute auf dem Weg zum Ansitz aus dem Augenwinkel schon wieder zwei Fette Hennen gesehen, die ernte ich morgen bei der Kirrtour noch. Und die, die ich nicht gesehen habe vermutlich auch.
Wenn man sie einmal angesehen hat wachsen sie eh nicht weiter. Soweit der Aberglaube....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozo
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.664
augenwild, was auch immer ein Beamtenkotlett ist, appetitlich klingt das nicht! Meiner
leicht getrübten Erinnerung nach handelt es sich beim "Jägertopf" um einen Gulasch aus
den besseren sehnenfreien Stücken vom Rotwild, übliches anbraten mit Zwiebel, Paprika
zum Schluss reichlich Sahne, Schmand und zweier Hände voll klein geschnittenem ehemals
eingefrorenem Riesenbovist, das ganze dann in der Röhre durchgegart. Es ist unglaublich
was für einen starker Pilzgeschmack dabei heraus kommt!
tommy- lee, ja ich denke auch, das der durch ist, notfalls habe ich aus dem Vorjahr noch
Reserven. Den Aberglauben kenne ich von Pfifferlingen.
Grüße an BM, der Sack meldet sich nicht!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Der BM liest gerade mit und meint auch, dass der Bovist durch ist und schon staubt. Und er hat mir das Foto von der Henne zurück geschickt. Jetzt ist es kleiner und passt hier rein. So kommt der Marder doch fast mal wieder zu einem Post😁😁😁
 

Anhänge

  • IMG-20191027-WA0006.jpg
    IMG-20191027-WA0006.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 44
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Der BM liest gerade mit und meint auch, dass der Bovist durch ist und schon staubt. Und er hat mir das Foto von der Henne zurück geschickt. Jetzt ist es kleiner und passt hier rein. So kommt der Marder doch fast mal wieder zu einem Post😁😁😁
Respekt! Das ist lein Lieblingspilz. Leider hatte ich schon einige Jahre keinen mehr.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Dieses Jahr gehts schon gut ab. Normalerweise wachsen die hier bei uns nicht. Zumindest hab ich jetzt zum ersten Mal hier welche gesehen... Ein Männlein steht im Walde...IMG_20191028_143319.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich wusste nicht, daß Fliegenpilze irgendwo selten sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
542
Oben