Pimp my* Baumhalterung....

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
*Verbessere meine Baumhalterung....

Man kann seine Wildkameras auf verschiedene Weise am Baum befestigen: Da gibt es zum einen den meist mitgelieferten Gurt – dieser befestigt die Kamera zwar rutschsicher, dafür lässt sich aber weder Winkel noch Neigung einstellen. Zum anderen gibt es mittlerweile Baumschrauben und diverse Montagen mit Kugelgelenken in verschiedenen Preisklassen. Baumschrauben befestigen die Kamera zwar wirklich fest, beschädigen den Baum aber erheblich – mein Förster würde mir den Kopf abreissen, wenn ich eine 10er -Holzschraube in seine geliebten Eichen drehen würde. Andere Montagen sind zwar zerstörungsfrei und funktional, dafür aber aufwändig in der Anbringung und zudem teuer.

Ich nutze schon seit längerem die Montage mit der runden Befestigungsplatte – diese lässt sich mit 3x16mm-Schräublein sicher und nahezu ohne Folgen am Baum befestigen. Leider hat diese Baumhalterung den Nachteil, dass sich die beiden Muttern leicht lösen und die Wildkamera dann nach unten kippt.


Wie man das 5 € günstige Produkt voll einsatzfähig bekommt:


IMG_4527.jpeg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Habe dto im Einsatz, Befestigung geht auch ggfs. mit verzinkten Dachpappstiften-
v.a. bei hochgehängten Cams ist Schrauben auf 4m Leiter stehend nicht günstig...;)!

Cam ist noch nie abgekippt, Gewinde rosten eher fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Habe dto im Einsatz, Befestigung geht auch ggfs. mit verzinkten Dachpappstiften-
v.a. bei hochgehängten Cams ist Schrauben auf 4m Leiter stehend nicht günstig...;)!
....
Drückst du die verzinkten Dachpappenstifte da oben, auf der Leiter, mit dem Daumen in die Borke vom Baum?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
822
Oben