Pinewood Hunter Pro Xtreme Jagdjacke

Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
108
Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit der Jacke Pinnewood Hunter Pro Xtreme?
Bei Livingactive wird sie für 175 € (UVP ca. 220 €) angeboten. Da ich eh eine neue "allround" Jacke haben möchte, überlege ich, mir diese zuzulegen.
Besonders die Geräuschkulisse würde mich interessieren, da die Jacke ja komplett aus Plastik besteht. Erfahrungsgemäß raschelt das relativ laut...


Andere Vorschläge für eine vernünftige Jacke in dieser Preisklasse nehme ich gerne entgegen.

Danke für eure Antworten!
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
108
Ich suche eine möglichst vielseitig einsetzbare Jacke, die zur Jagd taugt (robust, Wasser- und Winddicht, geräuscharm).
Ich suche keine Jacke für extreme Temperaturen (also z.B. keine, die mich bei -10 °C stillsitzend die ganze Nacht wärmt). Möchte sie im Winter (im westlichen Niedersachsen, da wo ich wohne, ist der Winter eher mild bei Durchschnittstemperaturen von ~5 °C) bei Waldspaziergängen usw. Tragen können.
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
108
Da anscheinend keiner Erfahrungen mit dieser Jacke hat, habe ich sie mir einfach mal gekauft.
Ich finde, sie wirkt sehr hochwertig. Fühlt sich robust an und hat eine gute Haptik. Sie ist nicht völlig geräuschlos (wie z.B. eine Fleecejacke), aber sie macht nur leise geräusche. Ich würde mal behaupten, für die allermeisten Jagdarten völlig ok.
Sie ist nicht dick gefüttert. Sie besteht zwar aus mehreren Lagen, ist aber nicht besonders warm. Dafür aber sehr leicht. Ich trage aber auch lieber eine nicht allzu warme Jacke mit der Option, mir bei Bedarf einen Pulli/Fleecejacke drunter zu ziehen. So ist diese Jacke auch was für den Frühling/Herbst.
Ich habe heute einen 2-stündigen Waldspaziergang bei Regen gemacht. Die Jacke hielt absolut dicht. Ich finde sie sehr angenehm zu tragen. Der Schnitt ist super (hinten etwas länger, was mir sehr gut gefällt).
Sie hat mehrere Taschen (zwei davon Innenliegend), die alle mit einem Reisverschluss ausgestattet sind. Die Reisverschlüsse außen sind mit einem Gummi gegen Regen geschützt.

Was ich nicht so gut finde, ist die Kapuze. Diese ist an sich sehr gut, ist auch am oberen Rand verstärkt, sodass sie, wenn man sie auf hat, einem nicht ins Gesicht hängt. SIe ist aber nur mit drei Druckknöpfen befestigt. Sollte man sich mal durch etwas dichteres Unterholz bewegen hätte ich Angst, dass die Kapuze an einem Ast hängen bleibt und ich es nicht bemerke.
Wenn man einen Hut aufhat, ist es allerdings praktisch, dass man die Kapuze abnehmen kann, damit diese nicht an der Hutkrempe scheuert.

Der Jacke liegt noch ein orangenes Signalband bei, das man mit einem Klett verschließen kann. Dieses ist aber sehr minderwertig hergestellt. Ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

Insgesamt würde ich die Jacker aber empfehlen. Nicht als reine Winterjacke, dafür ist sie zu dünn, aber als "Allround"-Jacke macht sie einen guten Eindruck.

Viele Grüße,

Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
847
Oben