PINEWOOD® JAGD RUCKSACK

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Hallo Waidmänner,

hat den oben genannten Rucksack jemand in Gebrauch und kann was darüber berichten ?
ich suche kein absolutes Spitzenproduk, sondern eher einen Rucksack in dem die Waffe einigermaßen sauber verstaut werden kann und gut zu tragen ist.

Waidmannsheil
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Zu dem Rucksack kann ich leider nichts sagen, habe jedoch zwei Jacken und eine Jagdhose von Pinewood seit mehreren Jahren im Einsatz. Bin mit der Qualität und P/L sehr zufrieden. Bei Jacke Nr. 2 hatte sich sehr rasch eine Naht gelöst, wurde selbst übernäht, seitdem nichtsmehr. Hose ist seit über 5 Jahren im Einsatz und sieht entsprechend aus, aber hält...
Soweit meine Erfahrungen mit Pinewood. Vielleicht hat ja hier im Forum tatsächlich jemand besagten Rucksack im Einsatz.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Meine Jagdbekleidung stammt praktisch ausnahmslos von Pinewood. Deren Qualitat wie auch das P/L haben mich bisher absolut überzeugt.

Den Jagd Rucksack besitze ich zwar nicht, habe mir aber dieses Jahr den Sitz-Rucksack 35 L von Pinewood gegönnt. Auch mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Naja. Qualität. Wenn man nichts besseres kennt tut es Pinewood. Eigentlich sind die auch zu teuer für das gebotene.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Dass du zu allem deinen Senf dazugeben musst, erstaunt niemanden mehr...
...oder besitzt du igendwelche Pinewood-Artikel und kannst diesbezüglich auch fundierte Aussagen machen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja und ja.
Meine Pinewood Siberia hält seit 5 Jahren tadellos, sieht aus wie neu und wird mehrere hundert Stunden im Jahr getragen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Alles was ich von denen besitze/besaß und in der Hand und anprobiert habe ist qualitatives Mittelmaß.
Also ist die gebotene Qualität den Preisen entsprechend nicht wirklich schlecht, aber auch nix besonderes.
Vergleichbar mit Deerhunter, einfache Materialien, einfach verarbeitet, mit mäßigen Passformen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Meine erste Pinewood Hose hatte ich in den 90ern in Schweden gekauft, danach folgten noch 1 oder 2, mittlerweile habe ich anderes.
Eine Michigan ist noch da und wird bei DJ getragen, wenn das Wetter passt. Hätte unser Decathlon schon früher Jagdklamotten gehabt, hätte ich da gekauft, mindestens genauso gut und billiger.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Vergleichbar mit Deerhunter, einfache Materialien, einfach verarbeitet, mit mäßigen Passformen.

Ich bin bei Pinewood hängen geblieben, weil bei mir (1,88 groß, 86kg, Brustumfang > Bauchumfang) endlich mal Jagdkleidung vom Schnitt her gepasst hat.

Naürlich hat nicht jeder diese Maße :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Reinpassen hat nichts mit Passform zu tun.
Richtig perfekte Passform ist bei Jagdklamotten eher schwer zu finden.
Mancher Hersteller gibt's sich aber etwas mehr Mühe als andere.

Wenn ich in so mancher teuren Jacke aus dem Outdoorbereich den Arm hebe, rutscht weder der Ärmel bis zum Ellbogen noch bewegt sich der Jackensaum nach oben.
Das ist Passform und dabei mangelt es meist etwas bei den preiswerten Marken, wobei es auch bei den teuren nicht immer zu finden ist. Muss man ausprobieren.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Alles was ich von denen besitze/besaß und in der Hand und anprobiert habe ist qualitatives Mittelmaß.
Also ist die gebotene Qualität den Preisen entsprechend nicht wirklich schlecht, aber auch nix besonderes.
Vergleichbar mit Deerhunter, einfache Materialien, einfach verarbeitet, mit mäßigen Passformen.
Deerhunter nur "einfache Verarbeitung" zu unterstellen, finde ich vermessen. Bei meinen ca. zehn Kleidungsstücken von denen sind alle Nähte gerade, sauber und insbesondere auch die RV sauber eingesetzt, eines der Merkmale, wenn man schludert, weil das nicht ganz trivial ist. Sicherlich gibt es Besseres und Schlechteres, ich kenne aber einiges, was teurer ist und schlechter erscheint.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich habe nicht geschrieben, daß man Schrott bekommt. Aber es gibt besseres, nur nicht billiger.
Und ich empfehle sich mal Decathlon anzuschauen, da geht's billiger und genauso gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
590
Oben