PINEWOOD® JAGD RUCKSACK

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Bin heute von einer kurzen Jagdreise zurückgekommen und habe den Rucksack 3 Tage lang im Einsatz gehabt.
Es war eine Jagd in steilem Gebirge auf Gams bei der die Ausrüstung eine große Rolle spielt. Um es kurz zu machen hier mein Fazit:

Der Rucksack trägt sich mit dem Gewehr ganz angenehm und kann für den "Amateur Bereich" empfohlen werden. Die Waffe ist dicht am Rücken wodurch das Gewicht gut verteilt ist. Die Verarbeitung ist in Ordnung ich hab hier keine Mängel festgestellt.
Beim übersteigen von Hindernissen muss man darauf achten nicht mit dem verpackten Lauf hängen zu bleiben. Das ist mir aber nur einmal an einem Zaun passiert, sonst stört der Überstand unten nicht. Ebenfalls muss man im Hinterkopf behalten, dass der Gewehreschaft nach oben über den Rucksack heraussteht und man sich tiefer ducken muss, wenn man unter Ästen hindurchgeht. Das ein und auspacken des Gewehrs ist ein bisschen fummelig, aber bei abgelegtem Rucksack machbar. Schneller Zugriff auf die Waffe ist aber nicht möglich, man muss das Gewehr also rechtzeitig herausnehmen wenn man schussbereit sein will. Da der Rucksack relativ klein ist, wird ein eventueller Abtransport von Wild fast unmöglich wenn noch andere Gegenstände oder Kleidung transportiert werden.

Zum Transport der Waffe auf den Drückjagdstabdstand oder überschaubare Jagden bei denen man viel zu Fuß unterwegs ist kann ich den Rucksack empfehlen, wer aber regelmäßig Bergjagd betreibt sollte auf einen anderen Rucksack zurückgreifen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Tja, als ich das Teil sah, dachte ich "Mein Gott, was ein Spielzeug, umständlich - kann man Knicken".
Im Gebirge braucht man einen großen Rucksack, in den auch das (idealerweise Kurzgewehr!) "Handwerkzeug" paßt. Also habe ich meinen großen Kuiu Icon Pro 7200.
Jahrzehnte lang trug ich einen großen La Fuma - gibt es nicht mehr - und der Hüft-Tragegurt des Kuiu ist deutlich besser. Die Last des schweren Rucksacks trägt man ja mit der Hüfte und NICHT mit den Schultergurten.
Dann habe ich dieses "Spielzeug" Pinewood Rucksack auf dem Rückweg getragen und war äußerst angenehm überrascht, wie angenehm er sich mit - schwerem- Gewehr trägt. SUBJEKTIV war das Gewehr leichter als in der Hand.
Wenn man also jemanden mit einem "richtigen" Rucksack Bergjagd 2019.jpgdabei hat , in den dann die Gams reinpaßt - und Zeitverlust beim Rauskramen der Waffe toleriert - gar nicht so schlechtes Teil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
693
Oben