[Brandenburg] Pirschbezirk in Brandenburg (Speckgürtel von Berlin) bald gesucht

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
...genau, nur schnelles inet...:p

ne im Ernst, der Jagdverband dort bei Euch präsentiert sich jedenfalls um Längen besser als unsere LJV-KG hier...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Hab keine schnelles Internet , komme ja schließlich aus Brandenburg 🤣

Jo, habs schonmal bei Trips in Eure Ecke gemerkt, aber dafür habt ihr vieeel Platz zum Jagen und deutlich weniger Menschen in der Landschaft, das ist für mich immer reizvoll...
Hier laufen Dich morgens im Dunklen manchmal schon die Jogger um...(n)
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Danke für die vielen guten Informationen. Es wird wohl der Berliner Süden und gerne Teltow Fläming, das wäre ganz schön. Ca. 30 - 40 km Umkreis. Allerdings zum Hatzfeld'schen Forst erlaubt mir die Bemerkung: Ich war dort schon zu 2 Drückjagden eingeladen. Nur habe ich wirklich keine Seele gesehen, es vielen keine Schüsse und Null Strecke. Einer lachte über mich und meinte, das ist hier immer so. Die Jagdleitung gehört zum ÖJV. Das erklärte mir irgendwie warum kein Schalenwild vorhanden war. Aber menschlich zum niederknien symphatisch - keine Frage - Stimmung und Umgang miteinander absolut top....nur jagdlich leider nicht. P.S.: Wer ist Wolfsbeauftragte und was soll der große Hut ? Erbitte Aufklärung. Obwohl so eine leise Ahnung hätte ich da. Wie gesagt, jetzt bloß kein Shitstorm, aber wenn ich schon zur Drückjagd gehe, dann bitte zumindest Anblick, sonst ist es öde. Ich kann mich erinnern, keinerlei Verbiß und sehr sehr naturnaher Waldbau.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Hmm schade , dass du keinen Anlauf hattest. Ich habe dort 3 mal zur DJ gejagt und konnte auf 2 Jagden jeweils eine Doublette Schießen . Das ist eben Jagd ....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Die Bemerkung zur Wolfsbeaufragten hatte nichts mit den Aussagen zur Hatzfeld´schen FoV zu tun.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Moin!

Kleiner Tipp: die Bahnanbindungen aus dem Umland in die Stadt sind sehr gut. Schau mal, ob es nicht günstiger ist, "draussen" zu wohnen und zum Arbeiten reinzupendeln. ;)

Viele Grüße

Joe
Ja, auch eine gute Idee, ein kleines Häuschen im Grünen Brandenburg. Das ist Plan B.
Allerdings arbeite ich nicht und habe jede Menge Zeit für Jagen & Angeln ....herrlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ja das klingt herrlich. Nicht arbeiten, jede Menge Zeit fürs Jagen und Angeln. Und der nichtjagende Ehemann macht die Revierarbeiten. Warum aber dann in die Stadt ziehen? Dann doch lieber gleich aufs Land. Oder muß der Mann in der Stadt die Brötchen verdienen?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Es soll tatsächlich Menschen geben, die mögen andere Menschen um sich herum ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
730
Besucher gesamt
846
Oben