[Brandenburg] Pirschbezirk in Brandenburg (Speckgürtel von Berlin) bald gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schon mal in Berlin mit der U-Bahn gefahren?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Es soll tatsächlich Menschen geben, die mögen andere Menschen um sich herum ;)


Das mag sein aber ich möchte nicht in Berlin wohnen.
Mein Bruder ist aus einem kleinen Städtchen in NRW nach Berlin versetzt worden.
Ein Mal im Jahr fahre ich zu Besuch hoch und bin immer froh wieder in mein Städtchen zurück zu fahren:love: 28000 Einwohner, mir würden auch Städtchen mit 10000 oder weniger reichen:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich besuche Berlin sehr gerne, werfe mich auch in Massenveranstaltungen wie den Karneval der Kulturen oder genieße das umwerfende kulturelle Programm. Aber danach bin ich dann auch immer wieder heil froh, dass ich zurück in mein 90 Seelen Dorf und meinen Wald darf. Berlin ist eine faszinierende Stadt, aber auch ich möchte dort ungerne dauerhaft leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Also mir solls recht ein. Bzw. jeder aoll es sich einrichten wie er mag. Aber bei Berlin kräuseln sich mir die Fussnägel. Als junger Mensch habe ich Mitte der neunziger Jahre ein Jahr in Berlin verbracht. Das war damals eine ganz bewußte Entscheidung. Mir war seit jeher klar, dass ich mein Leben im ländlichen Raum fristen will. Ich hielt es aber für sinnvoll, einmal in der Großstadt zu leben um diese Erfahrung tatsächlich gemacht zu haben. Nicht das ich später im Rahmen einer möglichen midlife crisis glauben könnte: In der Stadt wäre ich groß rausgekommen.

Diese Berliner Zeit hat sich insofern ausgezahlt, als dass ich ohne das geringste Gefühl, etwas zu verpassen mein Leben auf dem Land verbringe und ganz damit einig bin.

Berlin hat sich seit den Neunzigern noch weiter ins Negative entwickelt. Es besteht dort eine gewaltige Schere zwischen Selbstbild und tatsächlichem Leistungsvermögen. Und die sog. "Berliner Schnauze" ist keine liebenswerte lokale Besonderheit sondern rotzfreche Ungezogenheit.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Ich besuche Berlin sehr gerne, werfe mich auch in Massenveranstaltungen wie den Karneval der Kulturen oder genieße das umwerfende kulturelle Programm. Aber danach bin ich dann auch immer wieder heil froh, dass ich zurück in mein 90 Seelen Dorf und meinen Wald darf. Berlin ist eine faszinierende Stadt, aber auch ich möchte dort ungerne dauerhaft leben.

90 Seelen Dorf:oops:
Da verstehe ich dass du gerne mal nach Berlin fährst;):LOL:
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Ja das klingt herrlich. Nicht arbeiten, jede Menge Zeit fürs Jagen und Angeln. Und der nichtjagende Ehemann macht die Revierarbeiten. Warum aber dann in die Stadt ziehen? Dann doch lieber gleich aufs Land. Oder muß der Mann in der Stadt die Brötchen verdienen?
Nein, auch mein lieber Mann muß nicht mehr arbeiten gehen. Wir sind keine Jungspunde mehr aber dafür fit und frei. Wir werden uns mehr in den ländlichen Raum orientieren.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Also mir solls recht ein. Bzw. jeder aoll es sich einrichten wie er mag. Aber bei Berlin kräuseln sich mir die Fussnägel. Als junger Mensch habe ich Mitte der neunziger Jahre ein Jahr in Berlin verbracht. Das war damals eine ganz bewußte Entscheidung. Mir war seit jeher klar, dass ich mein Leben im ländlichen Raum fristen will. Ich hielt es aber für sinnvoll, einmal in der Großstadt zu leben um diese Erfahrung tatsächlich gemacht zu haben. Nicht das ich später im Rahmen einer möglichen midlife crisis glauben könnte: In der Stadt wäre ich groß rausgekommen.

Diese Berliner Zeit hat sich insofern ausgezahlt, als dass ich ohne das geringste Gefühl, etwas zu verpassen mein Leben auf dem Land verbringe und ganz damit einig bin.

Berlin hat sich seit den Neunzigern noch weiter ins Negative entwickelt. Es besteht dort eine gewaltige Schere zwischen Selbstbild und tatsächlichem Leistungsvermögen. Und die sog. "Berliner Schnauze" ist keine liebenswerte lokale Besonderheit sondern rotzfreche Ungezogenheit.
Du hast in allen Punkten recht , außer das die alt bekannte „Berliner schnauze“ noch die nettere Art ist die dir hier im Alltag begegnet ....
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Du hast in allen Punkten recht , außer das die alt bekannte „Berliner schnauze“ noch die nettere Art ist die dir hier im Alltag begegnet ....
Ach ja, die berühmte Berliner Schnauze....das ist nur nach außen hin eine Schutzfunktion, aber innen da ist ein ganz ganz weiches Seelchen. Versprochen !
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Pirschbezirk ist schon gefunden beim Forst. Angelmöglichkeit auch. Nun noch die Wohnung, aber ist noch Zeit zum Suchen. Da wird sich schon was finden. Aber ich bin noch da und ich hoffe wir sehen uns nochmal wieder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
488
Oben