Pirschbezirk in NRW

Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
Servus Jägers!

Thema hat zwar nicht wirklich mit Reviereinrichtung zu tun, aber im weitesten Sinne ja schon.

Ich war vor kurzem in Thüringen beim Staat jagen. Wegen der doch recht langen Anfahrt (+/- 3h), wollte ich mir allerdings mittelfristig lieber eine Jagdgelegenheit in NRW suchen, am liebsten einen Pirschbezirk im Staatsforst. Im Gegensatz zu den neuen Bundesländern, findet sich hierüber für NRW allerdings rein gar nichts im Netz...

...daher meine Frage. Wer jagd auf diese Art beim Staat und/oder kann mir entsprechende Tipps geben?

Gruss und Waidmannsheil

Pipp
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Hat einer Kenntnisse über die Kosten??<HR></BLOCKQUOTE>

 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bruno:


&#8364;
<HR></BLOCKQUOTE>


Was für eine umfangreiche und detaillierte Aussage.
 
Registriert
30 Okt 2001
Beiträge
2.092
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Hat einer Kenntnisse über die Kosten??<HR></BLOCKQUOTE>

Horrido Helge,
auf dem Merkblatt findest Du unter "5. Jagdbetriebskosten" eine detailierte Auflistung.

Viele Grüße
Reineke
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:



Was für eine umfangreiche und detaillierte Aussage.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, Kurz, Knapp und Präzise
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Hallo,
mich würde eine ähnliche Information (Link)für Schleswig-Holstein interessieren...eventuell nordöstliches Niedersachsen oder westliches Mecklenburg. Als Jungjäger würde mich auch generell interessieren, wie das mit der Jagd in staatlichen Revieren abläuft, (z.B. evtl. Ansprechpartner/Betreuung). Wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte, wäre ich sehr dankbar!
WH
Grünspecht
 
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Äh, vielen dank, Trixi,
wenn ich etwas flinker mit dem Einbinden von Graphiken waere und wüsste wo sich gerade zwei Fische im Web ´rumtreiben, aber vielleicht hier mal klicken... www.fisch-und-fang.de/
Grünspecht
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:
Hallo Pipp, bitte schön: http://www.forst.nrw.de/jagd/fa_jagd.htm

Beachte: Die Namen der jeweiligen Forstämter sind als anklickbarer Hyperlink - zur näheren Information und Kontaktaufnahme - unterlegt.

Und hier noch: Merkblatt und Anmeldung als PDF-Datei: http://www.forst.nrw.de/jagd/merkblattjagd.pdf

Viel Glück
Reineke

[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Reineke ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Reineke,

danke für die Nachhilfe in Sachen Recherche...

Brief ist unterwegs, mal schauen was dabei rauskommt.

Vielleicht kann ich dir ja schon in Kürze persönlich berichten?

Gruss

Pipp
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
@ grünspecht:
Mist, unsere Forumskatze war mal wieder schneller (... und wenn das fünfte Lichtlein brennt...).
Ich war unlängst auf einer Führung im Harksheider Forst (gehört zum Forstamt Trittau) und sprach mit dem Förster über Jagdmöglichkeiten. Kurz das für dich Wichtige: Brief an das Forstamt und Bewebung auf ein Jagdbogen. Es scheinen viele interessiert zu sein; man kommt jedenfalls auf eine Warteliste. Die Länge hängt von der hm, will mal sagen: Brauchbarkeit des Jagdbogens ab.
Preise: gesalzen: 10-15 &#8364; pro ha. Ist aber zumeist Hochwildrevier mit Rot - oder Damwild. sauen en masse, ebenso (wen wunderts beim Staatsforst) viiiiiiiel zu viel Rehwild.

Hättest Du etwas früher laut gegeben (im April): mein Jagdherr hat noch jemand gesucht. Ist aber schon gegessen.

viel erfolg wünscht
rolf
 
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
@rolfsc
vielen Dank für die Info. Klingt interessant, ist aber eventuell einerseits preislich nicht meine Kragenweite, andererseits fühle ich mich noch zu "gruen" gleich für einen Jagdbogen mit allen Arten des Hochwilds Verantwortung zu übernehmen. Immer Schritt für Schritt.
Im April war ich leider noch kein Jungjäger, aber trotzdem sehr nett, es überhaupt zu erwägen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
672
Oben