Pirschler oder Conquest?

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Glückwunsch zum FL! Fand ich persönlich eines der letzten gut konstruierten FG von Zeiss(y)(y)
Hoffe,es bringt dir viel Freude u Wmh!
Damit dürfte auch 5 Stunden langes kontinuierliches Abglasen keine Schwierigkeiten bereiten. Mit WBK natürlich fast entbehrlich - aber WBK versagt halt auch mal im unpassenden Moment - so ein solides FG kaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Danke z. Glückwunsch ; der Freitag brachte Jagdbeute in zwei Bereichen...;)!
Ich habe 995 für abs. neuwertige, quasi ungeführte Qualität bezahlt, nach meinem Check ein paar Wochen lang liegen die FL 10x56er bei 1100-1500 und den Klotz der design selection, die zwar günstig verkauft werden, hab ich für mich verworfen.
Das FL wiegt laut meiner Küchenwaage mit Riemen und Deckeln stark 1200 gr, das alte O. 1100 gr. u. ist aber länger gebaut.

Nun hab ich mir nach 30 Jahren mal ein neues Ansitzglas gegönnt, an guter Optik hab ich viel Spaß. Die meisten von uns schauen öfter durch ein FG als durchs ZF. Zweitglas für morgens/tags ist ein Zeiss 10x40 B/GA, welches ich auch sehr schätze. Fast hab ich ein schlechtes Gewissen ob der Untreue dem altgedienten Jagdwerkzeug gegenüber...;)

Die nächste Mondphase kann kommen...

WB verwerf ich für mich, bin so gut wie nur nur im Dickbusch unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
43
Aus neugier: Warum heutzutage noch ein Ansitzglas fuer die nacht und nicht eine WBK kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
674
Oben