Pirschstock Teleskop keine Alpen-Stange

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Teleskop Pirschstock aus Alu. Kein Zweibein, oder Dreibein.
Einzig die Klemmung soll sehr gut halten.
Evtl. hat da einer Erfahrung.
Bitte kein für und wieder, hab selbst Stock von Grammlich aus Schwarzdorn.
Such den aus Alu für bestimmten Einsatz.

Länge sollte so min 170cm sein und eben stabile Klemmung.

Die zwei Hersteller die ist gestetet habe sind nicht geeignet. Geben bei meinen 90 kg in der Klemmung auf.

Robert
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Hab den gerade bei Knobloch bestellt. Mal sehen, hört sich jedenfalls gut an. Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Robert
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Den Knobloch hätte ich gebraucht abzugeben, falls bei jemandem Interesse besteht...
Allerdings habe ich die Handschlaufe mMn nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ich hatte meinen mal HIER beschrieben: der Verschluss ist super stabil - meine Waffe wiegt! ... und kost nix.
... nur (ein bisschen) tüfteln muss man.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Servus rotbuche, mein Pirschstock mit Drehverschlüssen hat gerade den Geist aufgegeben und rutscht durch. Gib doch mal per PN durch was du für deinen gebrauchten haben willst.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Hab den gerade bei Knobloch bestellt. Mal sehen, hört sich jedenfalls gut an. Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Robert
Den Knobloch habe ich schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.
Er ist sehr stabil und mir gefällt die Möglichkeit, verschiedene "Aufsätze" auf zu schrauben. Eine Holzkugel zum Wandern, eine V-Gewehrauflage oder auch eine Kamera.
Ich denke, er wird Dich nicht enttäuschen.
Gruß Ambrosius
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Teleskop Pirschstock aus Alu. Kein Zweibein, oder Dreibein.
Einzig die Klemmung soll sehr gut halten.
Evtl. hat da einer Erfahrung.
Bitte kein für und wieder, hab selbst Stock von Grammlich aus Schwarzdorn.
Such den aus Alu für bestimmten Einsatz.

Länge sollte so min 170cm sein und eben stabile Klemmung.

Die zwei Hersteller die ist gestetet habe sind nicht geeignet. Geben bei meinen 90 kg in der Klemmung auf.

Robert

Ich hab heut auf der Messe "Jagdtage" einen teilbaren Bergstecken aus Carbon gesehen.
Wenn es dich noch interessiert, geb ich dir die Adresse durch (der ist sogar relativ leich für dich zu erreichen).
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich habe Roberts Frage auch genutzt und mir das Ding gebraucht von einem Mitforisten besorgt. Damit kann man arbeiten, solides Teil.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Ich hab heut auf der Messe "Jagdtage" einen teilbaren Bergstecken aus Carbon gesehen.
Wenn es dich noch interessiert, geb ich dir die Adresse durch (der ist sogar relativ leich für dich zu erreichen).
Grüß Dich, ich wär interessiert an der Info. Such grad nen Stock.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
792
Oben