Pirschzeichen - und was sie uns verraten...

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gerissen wurde eine Taube würde ich mal behaupten
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Seite hilft mir jetzt nicht wirklich weiter:sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann dürfte es ein weibliches Alpenschneehuhn gewesen sein!
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
134
Beim Angehen zu einer Kanzel an der Grenze Wiese/abgeerntetes Maisfeld überrascht mich ein Frischling, als er mich im Abstand von 15m von hinten kommend überholt.
Büchse hoch, ZFr stand auf 5fach, LP aus…Schuss raus. Sau geht hinten runter, kommt wieder hoch startet durch, zweiter Schuss. Bühne leer.
Am ersten Anschuss kein Schweiß, nur Eingriffe, ab dem zweiten Anschuss viel Schweiß, erstes Wundbett nach 50m direkt am Dickungseingang.

bbd49f3b34d72366b7f3339b598cf605.jpg

cec2ae9ebefff86755753b40e6787f4d.jpg

7b824a613c8fc24cb0092baa0448a34f.jpg


Blasiger Schweiß, kein Lungenschweiß.
Auf dem Handschuh: Nasenkorpel.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Sau lag nach weiteren 50m durch den Bestand.
Der erste Schuss war weich mit Milztreffer, hat so gut wie gar nicht geschweißt, der zweite Treffer durch den Wurf mit Eröffnung der chonchae nasales bds. nach außen.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
476
So Freitag Abend hatte ich 4 Schweine ca 30 kg schwer die von der Woche davor dies mal besser passend. Schuss Distanz 30 m leicht spitz Einschuss auf der rechten Seite.
Schwein hat denn linken Vorderlauf geschont vor dem Schuss. Was auf der Wildkamera auch schon zu erahnen war.
Schuss von einer Kanzel mit 308.
Am Anschuss C29A2E68-B2CD-46DE-B542-727B5965346A.jpeg0994E492-7FD8-46DE-A049-A0DD70746F10.jpegleider sind die Brombeeren mit
Natur Verjüngung sehr Nahe, wie weit wärt Ihr hinterher gegangen und was ist das für Schweiß ?
Und ist noch anderes zu entdecken auf denn Bildern.
Hoffe das kleine Frage Spiel ist ok für denn Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
778
So Freitag Abend hatte ich 4 Schweine ca 30 kg schwer die von der Woche davor dies mal besser passend. Schuss Distanz 30 m leicht spitz Einschuss auf der rechten Seite.
Schwein hat denn linken Vorderlauf geschont vor dem Schuss. Was auf der Wildkamera auch schon zu erahnen war.
Schuss von einer Kanzel mit 308.
Am Anschuss Anhang anzeigen 248705Anhang anzeigen 248708leider sind die Brombeeren mit
Natur Verjüngung sehr Nahe, wie weit wärt Ihr hinterher gegangen und was ist das für Schweiß ?
Und ist noch anderes zu entdecken auf denn Bildern.
Hoffe das kleine Frage Spiel ist ok für denn Faden.
Tipp: Einmal schräg durch den Thorax und auf der Leber raus . Auf dem ersten Bild liegt ein Stückchen Leber . Wenn der Schweiß nicht mehr wird nur 50m, wenn der Schweiß kontinuierlich mehr wird auch weiter. Wenn es am Anfang viel schweißt und dann nach 30 m so gut wie nicht mehr, dann auf jeden Fall erst am nächsten Morgen.
Na und was war’s ?
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
778
Lunge ein Flügel und Leber raus.
Sehr gut gesehen !
Flucht waren 70 m hab aber im Dunkeln nach 30 Schluss gemacht ging in Brust hohe Fichten Inseln in denn Brombeeren.
Hatte das auch schon ein ein zwei mal. Im Moment ist es ja kühl genug. Im Sommer ist das Kacke.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
778
Kann beim Reh dann auch gerne mal so aussehen.
Das war dann aber ne Flucht ca. 200m bis er leer war.
IMG_5330.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.883
Lunge ein Flügel und Leber raus.
Sehr gut gesehen !
Flucht waren 70 m hab aber im Dunkeln nach 30 Schluss gemacht ging in Brust hohe Fichten Inseln in denn Brombeeren.

Hatte das auch schon ein ein zwei mal. Im Moment ist es ja kühl genug. Im Sommer ist das Kacke.
@Shoemaker
Du solltest dich ganz dringend mit dem Thema "Wildbrethygiene" und da explizit der Darmbarriere beschäftigen.

Immer wieder erschreckend was manche nach einer Nachsuche noch zum einem hochwertigen Lebensmittel machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
721
Oben